RalfXJ
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
in letzter Zeit muss der Anlasser recht lange orgeln ( ca. 5-10 sek. ) bis der Motor anspringt. Dabei ist es unerheblich ob Motor warm oder kalt. Es ist auch
kaum ein Unterschied bei kalten oder warmen Außentemperaturen.
Zündverteilerkappe, Finger, Kabel und Spule sind ca. 10 Jahre alt, allerdings ist das Auto in dieser Zeit vielleicht 5000 km bewegt worden. Mir scheint das eher
mit dem Benzindruck zusammen zu hängen. Batterie ist neu.
Wo fange ich zuerst an?
Vielen Dank
Ralf
in letzter Zeit muss der Anlasser recht lange orgeln ( ca. 5-10 sek. ) bis der Motor anspringt. Dabei ist es unerheblich ob Motor warm oder kalt. Es ist auch
kaum ein Unterschied bei kalten oder warmen Außentemperaturen.
Zündverteilerkappe, Finger, Kabel und Spule sind ca. 10 Jahre alt, allerdings ist das Auto in dieser Zeit vielleicht 5000 km bewegt worden. Mir scheint das eher
mit dem Benzindruck zusammen zu hängen. Batterie ist neu.
Wo fange ich zuerst an?
Vielen Dank
Ralf