Hobbybasteler
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Hallo allerseits
Bevor Ihr mich jetzt steinigt wegen dem Thema, ich habe leider in der Suche nichts wirklich aussagekräftiges gefunden zu meinem Problem.
Zum Thema: Ich möchte den General Grabber AT2 auf meinen Cherokee 5,2l Jg 96 aufziehen. Ich habe original 16Zoll Felgen. Da der Grabber AT2 aber nur in 235/70 R16 und nicht in 225/70 R16 erhältlich ist, bin ich nun unsicher. Gehen die 10mm Breite noch oder muss ich schon Spurverbreiterungen verwenden damit der Reifen nirgens schleift ?
Auch der 245/70 R16 währe noch eine Option, aber dann fängt das Theater mit dem Tachoantrieb an. In der Schweitz ist das Gesetz eben so dass man 10% von der originalen Reifenbreite abweichen kann ohne eintragung.Das sind dann rein rechnerisch 22.5mm. Hab das mit dem Motorrad ausprobiert, und siehe da, kein Problem. Der Mfk Mann hat nicht mal eine bemerkung zur Reifenebreite gemacht
Bevor Ihr mich jetzt steinigt wegen dem Thema, ich habe leider in der Suche nichts wirklich aussagekräftiges gefunden zu meinem Problem.
Zum Thema: Ich möchte den General Grabber AT2 auf meinen Cherokee 5,2l Jg 96 aufziehen. Ich habe original 16Zoll Felgen. Da der Grabber AT2 aber nur in 235/70 R16 und nicht in 225/70 R16 erhältlich ist, bin ich nun unsicher. Gehen die 10mm Breite noch oder muss ich schon Spurverbreiterungen verwenden damit der Reifen nirgens schleift ?
Auch der 245/70 R16 währe noch eine Option, aber dann fängt das Theater mit dem Tachoantrieb an. In der Schweitz ist das Gesetz eben so dass man 10% von der originalen Reifenbreite abweichen kann ohne eintragung.Das sind dann rein rechnerisch 22.5mm. Hab das mit dem Motorrad ausprobiert, und siehe da, kein Problem. Der Mfk Mann hat nicht mal eine bemerkung zur Reifenebreite gemacht