Zusatzscheinwerfer Dach

Diskutiere Zusatzscheinwerfer Dach im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage. Hat von euch jemand Zusatzscheinwerfer am Dach montiert z.B. an lightbar oder Dachträger? Wenn ja, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackdriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kohlberg
Hallo Zusammen

Habe da mal eine Frage. Hat von euch jemand Zusatzscheinwerfer am Dach montiert z.B. an lightbar oder Dachträger? Wenn ja, wie habt ihr die Verkabelung gemacht, besonders interessiert mich wie ihr mit den Kabeln von den Scheinwerfern ins Fahrzeuginnere oder in den Motorraum gekommen sind. Habe über die Suchfunktion hier im Forum versucht etwas rauszubekommen, bin aber leider nicht fündig geworden.

Würde mich über eure Lösungsvorschläge freuen.

mfg Marc
 

jschildg

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Hallo,
 
Würde mich auch interessieren, noch keiner solch ein Umbau getätigt?
 
MfG
Sleepy
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
So, da hier ein 2. fragt. Ich habe hier ne kurze Zusammenfassung wie ich das mit den Lampen am Scheibenrahmen gemacht  habe. Bis auf den Bügel aufs Dach sind es dann ja auch nur ein paar mm weiter.
 
 

 
Hier sieht man im gelben Kreis wo der Punkt ist, wo man so durch die Spritzwand kommt.

 
 

 


 
 

 
innen habe ich dann so die Schalterleiste gemacht. Auch alles ordentlich beschriftet, damit niemand wegen Arbeitsscheinwerfer nörgelt........ das Dekra Zettelchen liegt auch im handschuhfach

 
 

 


 
 

 
Im Motorraum ist dann neben dem Unterbrecher für die Winde ne Box mit Stromverteilern und 4 Relais.

 
Die Kabel muß ich noch mal ordentlich kürzen. Aber das erst wenn alles korrekt verkabelt ist.

 
Vorweg eine 40A Hauptsicherung und im Kasten noch mal einzelne Sicherungen für die Verbraucher.

 
 

 


 
 

 
Und die hängen da zur Zeit dran.

 
Ich warte da noch auf ne LED Leiste die über die Winde kommt.

 
 

 


 
 

 
Aber 55W HID in 4" Fernscheinwerfern machen schon ordentlich Licht wenn sie aufgewärmt sind

Und  jetzt ist ja auch noch der LED Light Bar vorne dran.
Habe heute übrigens die CAD Zeichnungen weggeschickt. Wer Interesse an einem Aluhalter  für den Grill hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Sieht dann so aus, nur aus ordentlichem 4mm Alublech, gelasert.
Nur der Halter einfach wird so um die 35,- kosten.  Ich  baue den modular auf. Ich schraube nen Winkel dran  und befestige das dann so wie auf dem Foto.
Aber man könnte auch den halter was höher ziehen und direkt befestigen, oder  mit einem zusätzlichen Blech verlängern.
 
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Michael hatt es auch richtig gemacht.
Die Ligtbar am Kühlergrill befestigt, dann siehst du wenigstens die Löcher die du nicht sehen würdest wenn das ding auf dem Dach ist.
Die Motorhaube wär dann gut beleuchtet.
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Die Montage der LED-Leiste sollte auf dem Windenträger erfolgen.
So sieht das für mich wie ein Fremdkörper aus.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wilhelm Rauen schrieb:
Die Montage der LED-Leiste sollte auf dem Windenträger erfolgen.
So sieht das für mich wie ein Fremdkörper aus.
Hatte ich zuerst, da mir die Methode etwas....... wackelig erschien (Kunststoffrahmen). 
Aber ich muß die LED Leiste ja hoch genug bauen, damit ich auch noch ein wenig an die Winde komme, der Hebel der Kupplung freiliegt , es muß über die Elektrobox der Winde usw.
 
Dann sieht es erst recht richtig Kacke aus.....
Dazu habe ich auch etwas Angst den kühler vollkommen zu zu bauen. Er  kühlt zwar selbst im hochsommer und im Stand noch ausreichend, aber muß ja nicht sein.
Ich hoffe nur, dass bald beim Aluhalter kommt, damit das Ganze etwas ordentlicher aussieht. Hier ist der Flachstahl einfach zu dünn, das paßt optisch nicht so ganz.
So wie hier in der Art....

 
und da sieht man sogar, dass je nach Winde sogar kaum Platz darüber ist.
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
An dem schwarzen sieht das auch schon ganz anders aus. 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wilhelm Rauen schrieb:
An dem schwarzen sieht das auch schon ganz anders aus. 
 
Das liegt an dem häßlichen geschweißten Halter.
 
Nun habe ich aber die teile von der Blechfirma bekommen.
Die ordentlich Version wollte ich nicht vorenthalten.......
 
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
simplydynamic schrieb:
Das liegt an dem häßlichen geschweißten Halter.
 
Nun habe ich aber die teile von der Blechfirma bekommen.
Die ordentlich Version wollte ich nicht vorenthalten.......
 
Fein, danke.
Gibt es zufälligerweise Pläne?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Rainulf schrieb:
Fein, danke.
Gibt es zufälligerweise Pläne?
 
Ja, ich hab ne CAD Datei. und der Rest ist nur nen Winkel mit 25x50mm ???? glaube ich.
Allerdings ist das bei mir fast zu knapp gewesen. Deshalb mußte ich das auf dem oberen Winkel 5mm nach vorne setzen und konnte es nicht mittig ausführen. Hätte ich das mittig gelassen, wäre das sehr sehr knapp am Kühlergrill gewesen.
Ein Winkel am Kühler ist wohl nicht 90° und da kam ich irgendwie ins straucheln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzscheinwerfer Dach

Zusatzscheinwerfer Dach - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Zusatzscheinwerfer Dach - Kabeldurchführung

    Zusatzscheinwerfer Dach - Kabeldurchführung: Hallo zusammen,   ich würde gerne Zusatzscheinwerfer auf dem Dach installieren und meine irgendwo gelesen zu haben, dass es beim KJ unter der...
  • Zusatzscheinwerfer Dach Zj 94

    Zusatzscheinwerfer Dach Zj 94: Hallo, wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat wie ich 4 Zusatzscheinwerfer auf das Dach montieren kann? Hab mir bereits überlegt diese in...
  • Zusatzscheinwerfer aufs Dach

    Zusatzscheinwerfer aufs Dach: Hallo, möchte ein paar Lampen aufs Dach machen und habe diese Gefund http://cgi.ebay.de/2-x-HALOGEN-CHROM-ZUSAT...em2eac3e7a5fen.. hoffe der link...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Zusatzscheinwerfer Dach - Kabeldurchführung

      Zusatzscheinwerfer Dach - Kabeldurchführung: Hallo zusammen,   ich würde gerne Zusatzscheinwerfer auf dem Dach installieren und meine irgendwo gelesen zu haben, dass es beim KJ unter der...
    • Zusatzscheinwerfer Dach Zj 94

      Zusatzscheinwerfer Dach Zj 94: Hallo, wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat wie ich 4 Zusatzscheinwerfer auf das Dach montieren kann? Hab mir bereits überlegt diese in...
    • Zusatzscheinwerfer aufs Dach

      Zusatzscheinwerfer aufs Dach: Hallo, möchte ein paar Lampen aufs Dach machen und habe diese Gefund http://cgi.ebay.de/2-x-HALOGEN-CHROM-ZUSAT...em2eac3e7a5fen.. hoffe der link...
    Oben