dicke Räder für den Commander

Diskutiere dicke Räder für den Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Im Rahmen der neuen Zulassungsbescheinigungen ist ja nun nur noch eine Reifengröße eingetragen. Beim Commander ist es die Größe 245/65R17 105H...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Im Rahmen der neuen Zulassungsbescheinigungen ist ja nun nur noch eine Reifengröße eingetragen.
Beim Commander ist es die Größe 245/65R17 105H.

Beim nächsten Reifenwechsel würde ich gerne größere Reifen nehmen, vielleicht (nein, ganz bestimmt sogar!) nicht so groß wie auf dem nachfolgenden ersten Bild, aber die Räder des Commanders auf dem zweiten Bild fände ich schon ganz nett...





Ich bin nicht an 20" Felgen oder noch größer interessiert, sondern eher an höheren Reifen, die ich auf den Serienfelgen montieren kann.

Meine Frage ist nun, wie finde ich überhaupt heraus, was ich auf dem Commander fahren darf (außer den Serienpneus) und welche Auflagen es eventuell gibt.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Irgendwo war mal in der Offroad ein Bild von einem Commander mit 20 Zoll UND höhem Querschnitt mit AT Profil.
War von einer Deutschen Firma - finde es leider nicht mehr...
Viele Grüße

Armin
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
muss hier doch noch mal nachfragen:

eingetragene Reifen sind beim Commander die 245/65x17 105H

aber das kann doch nicht die einzige Größe sein

kann ich nicht irgendwo nachlesen, was ich sonst noch für Reifen fahren darf?
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
muss hier doch noch mal nachfragen:

eingetragene Reifen sind beim Commander die 245/65x17 105H

aber das kann doch nicht die einzige Größe sein

kann ich nicht irgendwo nachlesen, was ich sonst noch für Reifen fahren darf?
Hallo,

wenn es hier zu keiner Antwort kommt - ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen - dann frag' doch einfach mal den Freundlichen. :drink: Der sollte das doch beantworten können.

Liebe Grüße
Sylvia
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hallo,

wenn es hier zu keiner Antwort kommt - ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen - dann frag' doch einfach mal den Freundlichen. :drink: Der sollte das doch beantworten können.

Liebe Grüße
Sylvia
Also auf den freundlichen wennst du dich verlässt da bist meistens verlassen.

Gruß

René
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Also auf den freundlichen wennst du dich verlässt da bist meistens verlassen.

Gruß

René
Hallo,

das mag im Einzelfall, wie auch ich bestätgien kann, stimmen. Aber: In einem zweifelhaften Fall wandte ich mich an die DC-Zentrale Berlin und da erhielt ich eine perfekte und absolut zutreffende Antwort sowie per Post das entsprechende Gutachten und alles - man höre und staune - kostenlos !! Man muss sich nur an die richtige Stelle wenden, dann werden Sie geholfen...(frei nach Feldbusch !)

Auf einen Versuch würde ich es mal ankommen lassen, denn offenbar weiß es hier im Forum echt keiner, was sicherlich auch damit in Zusammenhang steht, daß es hier nur ganz, ganz wenige Fahrer des Commanders gibt. Offenbar sogar weniger, als SRT 8-Fahrer. Könnte man ja glatt mal abzählen, wieviele Commander-Fahrer auf einen SRT-8-Eigner kommen. :drink:

Liebe Grüße
Sylvia
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Na ausser 40 und 50 Serien findest auch beim "googeln" nichts. :top:

Hauptquatier DC würd ich auch sagen. :drink:

Schau doch mal im .com.

Nur mal so zur Anregung.
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Hast du eigentlich was über Räder rausgekriegt?

Ich suche auch. Breiter und höher. Etwas wie mein alter...



 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
sowas ??


Gruß Klingel

Foto von ORZ
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
genau, Klingel, so etwas möchte ich

mein Händler sagt, auf die Serienfelgen passt nur die Größe der Serienreifen, auf dem von dir eingefügten Bild kann man aber sehen, dass es auch größer geht (ich glaube nicht, dass das die Seriengröße ist), im US-Forum habe ich auch schon 265/50x17er Reifen auf den Serienfelgen gesehen

Klingel, wer ist denn das auf dem Bild? Oder hast du das nur im Internet gefunden?
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
ich habe den Link doch druntergepackt :wave:
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Genau den habe ich gemeint:

4 Zoll Superlift Fahrwerk (auch für Grand Cherokke WK geeignet)
mit 33x13.5 R20 auf verchromter American Racing Felge



VG

Armin
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
So, nun habe ich mich entschieden:

bestellt habe ich die verchromten Werksfelgen


mit Goodyear Wrangler AT/R in der Seriengröße 245/65x17

größere Räder gehen nur mit erhöhtem Fahrwerk (4" kostet 2.400 EUR zuzüglich Einbau), dann kostet der Spaß zusammen mit Felgen und Reifen mal eben fast 5.000 EUR...

und Felgen im Zubehörhandel?

in der Seriengröße sind die alle nicht schön und als 20"er mit Sportreifen?

Ich fahre doch keinen Q7!
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Ich hab da was in der Schweiz gefunden...



www.jhkellerag.ch

Komplettrad mit Goodyear 265/60 SFR 1.120,-

Nur... was agt der deutsche Tüv dazu? CH-Felgenzulassungszertifikat vorhanden
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
würde wohl auch in Deutschland gehen, denn 265/60x17 ist der gleiche Umfang wie Serie 245/65x17, d.h. die Höhe des Reifens bleibt gleich, er ist nur etwas breiter

ich wollte aber eigentlich höhere Reifen als die Serie und die gibt's nicht ohne Änderungen am Fahrwerk
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Wenn die Dinger eine Schweizer Zulassung haben sollte es eigentlich in Deutschland auch gehen.
Die sind hier normalerweise etwas übeler drauf als in D. Sieht auch wie das orginal 18" Rad aus.
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Bin inzwischen am Zweifeln... Mehr Gummi nur mit Höherlegung. Nun ist der Commander schon ziemlich hoch...
5cm kicken dann ne ganze Menge Optionen an Waschanlagen und Parkhäusern raus...

Heisst: Lift. heist weiter: gut teuer...
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
es gibt anstelle eines zweieinhalbtausend Euro Fahrwerk mit 4" noch die Möglichkeit, das Auto mit Spacern um 2" zu erhöhen, aber ich halte Spacer für eine nicht so gute Lösung, denn ich will, im Gegensatz zu den Wranglerfahrern, die ja sowieso nicht schneller als 120 km/h fahren, mit dem Commander auch mal die Möglichkeit haben, schneller zu fahren und da erscheinen mir Spacer doch zu schwammig und machen die ganze Straßenlage kaputt; die Spacerlösung liegt dann bei rund 400 EUR zuzüglich Einbau
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
es gibt anstelle eines zweieinhalbtausend Euro Fahrwerk mit 4" noch die Möglichkeit, das Auto mit Spacern um 2" zu erhöhen, aber ich halte Spacer für eine nicht so gute Lösung, denn ich will, im Gegensatz zu den Wranglerfahrern, die ja sowieso nicht schneller als 120 km/h fahren, mit dem Commander auch mal die Möglichkeit haben, schneller zu fahren und da erscheinen mir Spacer doch zu schwammig und machen die ganze Straßenlage kaputt; die Spacerlösung liegt dann bei rund 400 EUR zuzüglich Einbau
Zu schwammig oder zu teuer, muss ich spenden?????????????? :coolman: :heuldoch: :inlove:
Einbauen könnt ich´s Dir, für Dich natürlich umsonst. :wacko:

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dicke Räder für den Commander

dicke Räder für den Commander - Ähnliche Themen

  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

    Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
  • Distanzscheiben dicke

    Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
  • TÜV- grosse Räder und der Dicke!

    TÜV- grosse Räder und der Dicke!: hab mich jetzt mal versucht nach ner Betriebserlaubnis oder ne ABE für den Granny zu erkundigen und siehe da: man kann das sogar beim KBA...
  • Ähnliche Themen

    • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

      Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
    • Der dicke darf bleiben:)

      Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
    • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

      Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
    • Distanzscheiben dicke

      Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
    • TÜV- grosse Räder und der Dicke!

      TÜV- grosse Räder und der Dicke!: hab mich jetzt mal versucht nach ner Betriebserlaubnis oder ne ABE für den Granny zu erkundigen und siehe da: man kann das sogar beim KBA...
    Oben