TheGrandJeep schrieb:
Ich habe gigantischen Respekt vor Leuten wie dir Bodo, die sich um ihre Bastelkisten so liebevoll kümmern und ihnen Leben einhauchen ...
Danke für die Blumen!
Aber genau genommen weiß ich nicht, ob ich sie verdient habe.
In dem Fall war es ja so, dass ich einen Jeep brauchte .... und mein Grüner war 'out of order'.
Denn einerseits brauche ich einen 4x4 um mein Hobby 'Jagd' vernünftig gestalten und durchführen
zu können und andererseits will ich zu dem einen oder anderen Jeep-Event fahren.
Das ist die offizielle Begründung, warum ich einen Jeep brauche.
Die doch eher mit entscheidende Tatsache ist, dass ich gerne XJ fahre ....
.... und ich dieses Modell über die Jahre schätzen gelernt habe.
Tja - mein Schaden im Hüftbereich und die daraus folgenden Einschränkungen haben mir dann
einen XJ_preFL nahe gelegt, weil man dort signifikant 'breiter' sitzen kann, wie im XJ_FL.
Ein YJ oder TJ geht derzeit gar nicht mehr.
Die Thematik 'Airbag' wollte ich nicht unbedingt, weil dieser Jeep für OffRoad gedacht war.
Damit fällt ein XJ aus `95 oder `96 raus - Mod.96 wollte ich auch wegen 'Rockwell' nicht.
Tja - und dann steht da ein XJ `94 mit 30er Räder, relativ neuem TM-Fahrwerk und 'rostfrei'.
Das war das Argument B) Dass er nicht gelaufen ist, hat mich weniger gestört ... .
Leider habe ich ihn nicht richtig angeschaut bzw. auch 'ohne Probefahrt' war auch nicht optimal.
Zudem ein typisches grundsätzliches Problem - gedanklich habe ich diesen XJ schon zuhause gekauft,
sonst hätte er mindestens preiswerter werden müssen - aber was soll`s.
Die Blechsubstanz ist wirklich gut - alle Dellen habe ich reingefahren.
Dass der Vorbesitzer ein 'Besonderer' war, dafür kann der Cherokee nichts.
Seine Technik mit R6 und AW4 gilt als unzerstörbar.
Die Challange mit 'Wassereinbruch' und 'Kabelproblemen' hatte ich in der Form noch nicht.
Bei den Kabeln gibt es normalerweise wenig Ärger, außer Lichtschalter und evtl. Rücklicht.
Also ... .
Trotzdem muss ich mir überlegen, ob ich jetzt diesen Jeep nach meinen Vorstellungen gestalte.
Im Regal liegt schon einiges - angedachte war ein RE-FW, 32er oder 33er Räder, Winch mit Träger,
Heckträger, kurze Achse, Auto-Sperre in der HA, vernünftig Licht und .... .
Nur ist dieser Schwarze dafür die richtige Basis? Aktuell habe ich meine Zweifel!
Diese Überlegungen bzw. Entscheidung wird sich in den nächsten Monaten irgendwann finden.
Aktuell werde ich den XJ strippen und mal schauen, was ich noch nicht kenne.
Dabei wird sich auch das Thema 'Kabelbruch' finden und dann ergibt sich der Rest.
Momentan sollte er nur zuverlässig laufen ....
Da einen oder- auch wenn man einen Jeep hat, denkt man darüber nach, was man