Jeep Wrangler mit nach Deutschland nehmen?

Diskutiere Jeep Wrangler mit nach Deutschland nehmen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Radio hat halt nur ungerade Nachkommastellen bei den Frequenzen. Für Deutschland willst Du daher lieber ein Dualband Radio. Was mit dem Navi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Das Radio hat halt nur ungerade Nachkommastellen bei den Frequenzen. Für Deutschland willst Du daher lieber ein Dualband Radio. Was mit dem Navi passiert weiß ich nicht - könnte mir vorstellen, dass da ein Update möglich ist. Aber ohne Dualband werden die meisten Leute hierzulande nicht glücklich.
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Dualband? Heißt jetzt?
Irgendwann hier im Forum war mal einer (Schweizer) der könnte die konvertieren......schade halt um die vielen Lenkradknöpfe die dann nimmer funzen....
Hast du auch dein Auto mitgenommen?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Dualband heißt einfach, dass es dann sowohl gerade als auch ungerade Nachkommastellen empfangen kann.

Ja, ich habe meinen Wrangler mit genommen. Und dann habe ich in Deutschland bei eBay ein Original Radio von nem US car Händler gekauft. Das war neuwertig, also vermutlich aus nem Neuwagen der Dodge-Chrysler-Gruppe ausgebaut.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Ich sag nur ATI Bremerhaven, egal wo dein auto hin soll und her kommt, die machen es.

Über 30 Fahrzeuge mit denen verschifft. Noch nie das kleinste Problem.

Kunde ist könig sage ich nur.

Phillip Meinel ist mein ansprechspartner und sohn vom chef, immer gut.

Solltest du mit ihm kontakt haben sagst du ein gruss vom schweizer mit dem grossen wohnmobil ;)
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Danke......mach ich.......
Aber ich mach ein Angebot nach dem anderen.....sonst verlier ich den Überblick hier....:)
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Viel Erfolg für dein Vorhaben. Darf ich mal ganz indiskret nachfragen, wie hoch die "Strassenpreise" in den US of A für so einen kurzen Sahara wie den deinen sind?
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Mit Vollausstattung mit Leder usw......kommst auch auf 38.000 $ (bei 2.500 $ Discount , musst aber lange dafür handeln)! Die Dinger sind hier auch nicht so viel günstiger......
Bei meinem handelt es sich um den 3,6 Liter........der Diesel ist hier im Süden fast nicht zu haben.....:)
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Aber ich denke ich nehm ihn doch nicht mit......meiner hat die lange Übersetzung drin....(3:21).......ist zum Hänger ziehen dann eh nicht so geeignet.......und anscheinend zieht keiner einen Wowa mit dem Ding......wird schon seine Gründe haben.....:)
 

AlZ

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
18
Danke
3
Ich habe den 3.8 JKU als Umzugsgut aus den USA mitgebracht und einen Chrysler Town&Country, beide hier umrüsten lassen und bislang nicht bereut ( das war vor 5, 5 Jahren). 
Das Auto muss nur mindestens 6 Monate in deinem Besitz sein damit es als Umzugsgut gilt und einen clean title haben, also nicht auf Pump gekauft sein.
Wenn du Fragen hast melde dich.
 
Grüsse
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ich habe noch einen Punkt der mir beachtenswert erscheint und wo vielleicht Sebbekk noch was dazu beitragen kann:
Bei älteren Importen aus USA wird oft der Herstellercode in den Fahrzeugpapieren genullt. D.h. statt der 1004 steht da dann 0000. 
Das macht oft Stress beim Eintragen von Umrüstungen, auch zB der Auflastung und Anhängelast beim TÜV, DEKRA oder KÜS, da ja die Gutachten auf eben jene europäischen Zulassungen basiert.
 
Sebbekk, war das bei Dir auch so?
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Da sich der Kurze mit der 3:21 Übersetzung eh nicht zum Wowa ziehen eignet.......denke ich hat es sich eh erledigt.
Die erste Firma die ich per Mail angeschrieben habe hat noch nicht einmal geantwortet......:(
 

MrGreen

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Arto schrieb:
So......jetzt hab ich eine Mail an Heimann und Thiel abgeschickt. Bin mal gespannt was da so alles auf einen zukommt wenn.......
Kennt die Firma jemand?
 
 
Ja.  Das wäre so ziemlich die teuerste Firma die Du wählen könntest...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Earl1 schrieb:
Ich habe noch einen Punkt der mir beachtenswert erscheint und wo vielleicht Sebbekk noch was dazu beitragen kann:
Bei älteren Importen aus USA wird oft der Herstellercode in den Fahrzeugpapieren genullt. D.h. statt der 1004 steht da dann 0000. 
Das macht oft Stress beim Eintragen von Umrüstungen, auch zB der Auflastung und Anhängelast beim TÜV, DEKRA oder KÜS, da ja die Gutachten auf eben jene europäischen Zulassungen basiert.
 
Sebbekk, war das bei Dir auch so?
 
Mein 07er Wrangler wurde am 9. Dezember 2006 verkauft. Im Fahrzeugschein steht, wie üblich bei Importen älteren Baujahres, dass er am 01.07.2007 zugelassen wurde. Dennoch lautet der Herstellercode (2.1) 1004.
 
Soweit ich weiß, wäre 0000 aber kein Nachteil, sondern der Vorteil, dass das Fahrzeug nicht homolgiert werden muss, also z.B. ein Oldtimer oder Militärfahrzeug ist. Dann kann man sogar abgefahrene Sachen wie Stubby Bumper oder nicht abgedeckte Reifen fahren. Das ist aber nur etwas, das ich mal so im Kopf behalten habe, keine Ahnung ob das wirklich so ist. Jedenfalls kann das im Umkehrschluss natürlich auch heißen, dass ein Gutachten für Auflastung nicht mehr für 0000 gilt.
 
Die Holmologation meines Wranglers inklusive Eintragung aller Anbauteile verlief total unauffällig. Ich hatte aber auch darauf geachtet, dass AEV Fahrwerk und Rugged Ridge Bumper / Felgen, etc. alle auch in Deutschland durchgehen - sonst hätte ich mir wohl exklusivere Teile gegönnt, vielleicht Coil Overs und Beadlocks. Das heißt, ich hatte die Teile in den USA installiert und gleichzeitig in Deutschland mit einem bekannten Jeep Händler die ganze Sache abgestimmt.
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Meiner ist total Orginal und ich bin glücklich damit.......da kommt nix anderes ran!
Ins Gelände muss er auch nicht, weil ich zu faul wäre zum waschen......:)

Einen Kaltstart hat er noch nie erlebt da Garagenwagen und hier isses eh net so kalt.....:)

Ist einfach schade drum......er läuft echt wie ein Sahnestück........und jetzt hat er schon über 3000 Meilen aufm Tacho.......aber ich denke zum Wohnwagenziehen ist er wirklich net so geeignet.......heul
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
284 ps. Automatik und Stock. Und er kommt mit einem kleinem Wowa nicht klar??
Das zieh ich jetzt mal stark in Zweifel. Auch wenn der Jk nicht unbedingt ideal ist, aber an meinem hatte ich zb. schon über 2 Tonnen dran hängen OHNE Probleme und das mit einem Schaltgetriebe und 315er.

Only my 2 Cent.

Viele grüße Kevin
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Mach mir jetzt nicht wieder Hoffnung......:(

Vielleicht ist das Ding noch etwas nervös an der Vorderachse.......:)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich möcht mal gern wissen wie mir das früher möglich war mit meinem 70 PS Golf Turbodiesel nen Wowa zu ziehen....................
Fast 300 PS.......das geht dann wohl auch mit ner 3.21er Übersetzung..... :)
 

zehti

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
15
Danke
1
Du wirst es bereuen, es nicht zu machen...
 
Ich bin vor ca. 2 Jahren aus Dubai zurück und habe, nach langem hin und her, unserer Wrangler nicht mit umgezogen. Jetzt sind wird dran einen neu hier zu kaufen.
 
@ Umzug: das geht ganz easy. Die Dubai Modelle sind technisch die amerikanischen (wurde mir gesagt). Das Angebot für Komplettumrüstung inkl. Abnahme war 2.700.-€. Ich hatte das Gefühl da kann man noch gut verhandeln.
@ Transport: ganz easy.
@ Zoll: völlig problemlos als Umzugsgut. Mein anderen Wagen habe ich mit zurückgenommen. Einfaches Schreiben fürn Zoll gemacht, Kopien von der Zulassung, daß der Wagen >6 Monate in meinem Besitz war und alles lief direkt durch. Hafen Ankunft Donnerstag und am Dienstag stand der Container bei mir vor der Haustür.
@ Wohnwagen: wie schwer ist der denn? Ich habe mit meinem Wrangler (der kurze Sport mit Automatik und dem feinen 3,6 PentaMotor) über mehr als 150km einen vollumgerüsteten Wrangler geschleppt (sicher jenseits der 2t) und es war nicht im geringsten irgendein Problem.
@ Zugkraft: ich habe selbst sehr viel schwerere Wagen (zB F150) öfters aus dem tiefen Sand gezogen und der Wagen meistert das vollkommen problemlos.
 
LG
zehti
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Der Wowa wäre ein neuer Fendt aufgelastet auf 1700 kg.......aber würde ich die 2500 kg überhaupt eingetragen bekommen mit der 3:21 Übersetzung?
Die Amianhängerkupplung würde ich dranlassen ( nie benutzt)..........nur die Anschlussdose müsste wohl getausched werden.....und wo bekommt man einen "Deutschen Kugelkopf"?
Die Firma hat immer noch nicht geantwortet.......jetzt schreib ich wohl mal die nächste an......
Ca.3000 ist zwar auch ne Hausnummer aber ich denke das würde ich schlucken.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler mit nach Deutschland nehmen?

Jeep Wrangler mit nach Deutschland nehmen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben