Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bzgl. Garantie. Ab ~ 2014 hat der GC von Haus aus 2+2 Jahre Garantie (2-Jahre Werksgarantie plus 2-Jahre Anschlussgarantie Premium) da braucht...
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Bzgl. Garantie.
Ab ~ 2014 hat der GC von Haus aus 2+2 Jahre Garantie (2-Jahre Werksgarantie plus 2-Jahre Anschlussgarantie Premium)
da braucht mann also nix dazukaufen, ausser, tja, ausser es handelt sich um einen Vorführer od. TGZ..hier müsste mann
dann unbedingt nachverhandeln, denn so eine "Voll" Anschlussgarntie kostet mal ebend locker ~ 1.000€ pro Jahr..
 
Was die Ausstattung angeht, hier ist der SRT dem X5 abolsut überlegen...weil, der hat schon "volle Hütte" und was die Verarbeitung
angeht, ich finde sie sogar besser als beim X5..
 
Bzgl. 2015 od. 2016er..
Sagens wir mal so, für 10.tsd € kann mann ne Menge an Zubehör kaufen und viel schlechter ist der 2015er gegenüber dem 2016er nicht.
 
Grüße
 
Ach ja, viel Spass bei der Probefahrt
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Der neue Schalthebel lässt sich wie ein mechanischer bedinen;
der alte war ein Software-Joystick ohne intuitive Führung - man muss immer hinschauen ...
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Fredie schrieb:
In wie fern nervt der alte Automatikhebel? Ein bisschen klobig sieht er aus.
 
Mich nervt er gar nicht. Wenn man sich die Schaltsymbolik (oder wie immer man es nennen will) in das zentrale Display legt, braucht man nicht auf den Schalthebel zu schauen, nur rechts neben den Tacho.
Etwas Gewöhnung ist von Nöten, aber das dürfte auf das gesamte Fahrzeug zutreffen.
 
Was die Verarbeitungsqualität angeht: meiner hat jetzt etwas mehr als 40k runter. Da quietscht und knarzt nix. Einzig die Naht oben auf dem Armaturenbrett nervt bei Sonnenschein und (urbanen) Nachtfahrten, da sie sich immer mal in der Windschutzscheibe spiegelt. Das sorgt bei mir schon mal für einen schnelleren Herzschlag, da ich "Feindberührung" vermutete. Aber das hält auch wach...
 
Und der Motor: naja, "der Hammer" ist schon beinahe ´ne Untertreibung. Es ist nicht wirklich zu vermitteln, was dieses Gefährt mit dem Hormonhaushalt anstellt. Auf jeden Fall alles vor der Probefahrt untersuchen, danach bist Du vermutlich infiziert. Falls nicht, ist es eben nicht Dein Auto...
 
Nachteile: naja, manche führen den fehlenden Support für´s UConnect an (Kartendaten immer noch 2014). Die Navi soll langsam sein (kann ich nicht bestätigen). Kurze Inspektionsintervalle zu exorboitanten Preisen. Und wo Jeep generell schon recht teuer ist, wird beim SRT noch ordentlich was drauf gehauen (nicht anders als bei AMG, M, RS & Co). Frag mal einfach nach Ersatzteilen und Wartung. Auch Reifen sind, nicht zuletzt mangels vernünftiger Alternativen, alles andere als Schnäppchen.
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
So, heute Probefahrt gemacht.
War leider nicht so toll. Der Verkäufer schickt mich einen Bergpass rauf, wo zwar schöne Kurven sind, aber nur Tempo 80 erlaubt ist.
Sprit war auch fast keiner mehr drin. Und ich habe vorher noch nach ner Tanke gefragt. Hätte ja selbst getankt.
Bitte nicht länger als ne halbe Stunde fahren, wir brauchen dann die roten Kennziechen wieder......
Wie kann man so dämlich sein?
Der Wagen roch sehr stark nach Hund. Überall waren Kratzer in den Verkleidungen und im Leder.
Das Schlimmste war, und das macht mich sehr stutzig, dass die linke Sitzwange der Sitzfläche vom Fahrersitz total fertig war. Das Leder war zwar nicht kaputt,
aber die Sitzwange bot überhaupt keinen Seitenhalt mehr. Der Wagen wurde erst zwei Jahre gefahren und das rund 31.000 km.
Ist die Qualität wirklich so schlecht, oder hat der Vorbesitzer den Sitz durch grobes Fahlverhalten so schnell zerstört bekommen?
Insgesamt geben die Sitze wenig Seitenhalt, dafür das wir beim SRT von einer Sportversion reden.
Meiner Frau gefällt der SRT an sich sehr. Sie möchte auf jeden Fall einen haben.
Darum hier meine Bitte:
Wie sind die Sitzwangen in Euren Autos. Ihr habt doch sicherlich nicht alle mehr Neuwagen.
 
Grüße Fred
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Kommt mir alles SEHR verdächtig vor und klingt eher nach 130.000 km ohne jede Pflege ...
Der Sitz (Nappa+Kunstleder) gibt sehr gut Halt(wenn man nicht zu schlank ist) und sieht bei meinem SRT bei 22.000 km/2 Jahren noch wie neu aus.
 
Es gibt weißgott genug SRT's auf dem Markt .. unbedingt einen anderen, SERIÖSEN Händler suchen!!!!
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
Ja, dass ist keine Frage. Da kaufe ich nichts. Mal eine andere Frage. Die Garantie 2+2 Jahre ist die vollumfänglich? Will sagen, sind die zwei Anschlussjahre auch Vollgarantie wie die beiden ersten? Da könnte man ja auch von Privat bzw. nicht Händler kaufen, oder?
Also einige privat gefahrene Autos sind bestimmt sehr gepflegt, im Vergleich zu dem von mir Probe gefahrenen. Verstehe nur den Händler nicht, dem Kunden so was anzubieten.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich muss Chris beipflichten: meiner ist jetzt auch etwas über zwei Jahre alt und hat 21.000 km gelaufen. Die Sitzwange sieht noch aus wie am ersten Tag, sowohl vom Leder, vom Stoff als auch der Festigkeit hier.
Und ich bin alles andere als ein Leichtgewicht mit meinen 109 kg. Ich würde sagen, den, den du Probe gefahren hast, hat schon jemand richtig durchgenudelt......
 
FritzeSRT

FritzeSRT

Neu hier
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Essen
Ich bin ja hier Neuling und fahre meinen SRT erst seit dem 17.10. (Neufahrzeug), mit gerade 1200km kann ich noch nicht viel von Erfahrung sprechen sondern ehr von Beobachtungen .
Erstmal schließe ich mich meinen Vorrednern an und rate dir die Finger von dem Auto und dem Händler zu lassen. Ich arbeite selber in einem Autohaus einer NL eines großen deutschen Herstellers (wenn du eine x6 hattest dann kennst du ja meinen Arbeitgeber ) und wer dich gerade mal 30min eine Probefahrt mit leerem Tank machen läßt , hat entweder etwas zu verbergen oder nicht viel Interesse sein Fzg zu verkaufen .
Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe bereue ich den Wechsel nicht. Der SRT ist ein tolles Auto, im Vergleich könnte ich mir die Versicherung eines x5 v x6 garnicht leisten. Qualitativ gibt es kleine Unterschiede , da handelt es sich aber um stöhnen auf hohem Niveau...
Ich muss sagen, dass mir die Seitenwange auch etwas Sorgen macht. Bei jedem Aussteigen rutsche ich über die Seitenwange... bin wohl mit 182cm zu klein. Gibt es da vielleicht einen Trick?
Sonst bin ich mit meinem 2017 Modell absolut zufrieden und kann ihn wärmstens empfehlen.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Fredie schrieb:
Das Schlimmste war, und das macht mich sehr stutzig, dass die linke Sitzwange der Sitzfläche vom Fahrersitz total fertig war. Das Leder war zwar nicht kaputt, aber die Sitzwange bot überhaupt keinen Seitenhalt mehr. Der Wagen wurde erst zwei Jahre gefahren und das rund 31.000 km.
 
Die ausgelutschten, äußeren Sitzwangen lassen eher auf sehr viel Kurzstreckenbetrieb schließen (andauerndes Belasten der Wange beim Ein-/Aussteigen). Doch 31t km sollten die "auf einer Backe" aushalten.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Meiner hat nun rund 40 tsd auf dem Tacho.

Die Sitze sind m.e. super.

Allerdings haben die Seitenwagen die für Amis typischen "Besenreisser" Muster.

Btw. Es werden momentan noch Tageszulassungen 2016 angeboten.

Da würde ich zuschlagen.

Besten Gruss
Martin

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Bei meinem 2013er S-Limited mit den SRT Sitzen sind nach 86.000 km nur Besenreisser, jedoch keine aussergewöhnlichen Verschleisserscheinungen vorhanden.
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
2012er SRT mit knapp 90Tkm - Sitze sehen beinahe aus wie am ersten Tag. Insgesamt klappert und knartzt nichts, das schaffte bisher keiner unserer ABM's im Fuhrpark - ok die haben dafür sooooooo mini Spaltmaße ;)
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
Danke. Ihr habt damit gleich noch die zweite Frage beantwortet. Die Sitze sind also nicht aus Alcantara sondern Kunstleder. Ok, das schockt mich etwas. Dachte, bei den Amis wird nur Leder verbaut. Dann wäre also der SRT Night was für mich. Da ist dann alles aus Nappaleder. Also wenn meine Frau was zum Auto beisteuert, wird es entweder ein Night mit Tageszulassung, oder ein MY 2017 mit schwarzem Volleder.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Und vergiß nicht, einen guten Händler zu wählen...
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Köstlich - du kaufst allen Ernstes nach SITZ-Bezugqualität?
Ob Nappa. Kunstleder der Alcantara - beim SRT geht's echtt um ANDERE Qualitäten ... ;-)))
 
Am besten einen indischen SRT re-iportieren - die haben feuerrotes Volleder ...
 
Im Ernst: Viel Glück bei der Suche .. have fun!
 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Fredie schrieb:
Danke. Ihr habt damit gleich noch die zweite Frage beantwortet. Die Sitze sind also nicht aus Alcantara sondern Kunstleder. Ok, das schockt mich etwas. Dachte, bei den Amis wird nur Leder verbaut. Dann wäre also der SRT Night was für mich. Da ist dann alles aus Nappaleder. Also wenn meine Frau was zum Auto beisteuert, wird es entweder ein Night mit Tageszulassung, oder ein MY 2017 mit schwarzem Volleder. [emoji6]
Alcantara ist Kunstleder.....

Das ist bei vielen Fahrzeugen so. Sitzmittelbahn Leder und Wangen Kunstleder.

Hat unser Mustang Gen. 6 auch.

Besten Gruss
Martin

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
:smilewinkgrin:
MonsieurCB schrieb:
Köstlich - du kaufst allen Ernstes nach SITZ-Bezugqualität?
Ob Nappa. Kunstleder der Alcantara - beim SRT geht's echtt um ANDERE Qualitäten ... ;-)))
 
Am besten einen indischen SRT re-iportieren - die haben feuerrotes Volleder ...
 
Im Ernst: Viel Glück bei der Suche .. have fun!
 
 
So gesehen ja. Wenn ich über 60 Schleifen für ein Auto ausgebe, muss alles passen. Ist das bei Dir nicht so?
 
Also mein X6 hatte z.B. Indivudualleder Nappa. Das war dann überall. Auf den Sitzen, in den Türen, auf dem Armaturenbrett. Einfach herrlich. :smilewinkgrin: Das Standartleder hat mir echt nicht zugesagt.
Der SRT macht es doch einfach. Es gibt doch nur das Leder und ne AHK, sowie ein paar Felgen zur Auswahl. (Die Farbe steht fest, da setzt sich meine Regierung durch). Warum sollte man da nicht das nehmen, was man bisher überall hatte, und zufrieden war.
Ob die Stoffeinlagen so pflegeleicht sind wie das Leder, wage ich auch noch zu bezweifeln.
Die AHK kann man Nachrüsten, Felgen auch. Aber bei den Sitzen wird es schwierig.
 
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben