SRT- Tieferlegung

Diskutiere SRT- Tieferlegung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Darf man einen Jeep überhaupt tiefer legen ? :cold: Das ist doch gegen die Etikette oder ? :rofl: :rofl: :rofl:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Darf man einen Jeep überhaupt tiefer legen ? :cold:
Das ist doch gegen die Etikette oder ? :rofl: :rofl: :rofl:
 

franzl1965

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
3
Danke
0
Overlander schrieb:
 
Hier mal ein paar Impressionen vom Fahrzeug serienmäßig und tiefergelegt im direkten Vergleich
sowie in Kombination mit großen Rädern
 
was geht denn generell bzgl. Tieferlegung und TÜV - ich will so 5 cm runter!
 
Wolf20VT schrieb:
also bei meinen Overland mit ca70mm Tieferlegung musste ich gar nix neu einstellen und alle Assistenzsysteme funktionieren wie gewohnt
 
was für Material hast Du denn da benutzt und ist es getüvt?
 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
franzl1965 schrieb:
 
was geht denn generell bzgl. Tieferlegung und TÜV - ich will so 5 cm runter!
 

 
was für Material hast Du denn da benutzt und ist es getüvt?
 
 

....für eine derart gewünschte Tieferlegung führt am Gewindefahrwerk kein Weg vorbei denke ich.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Nicht zwingend, Federn von Black ops, bzw. Roadmagnet bringen mehr Tieferlegung als die Eibach oder H&R, nur mit TÜV sieht es madig aus...
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
ne Tierlegung über 40mm auf dem langen Dämpfer ist aber Schwachsinn... brauchst dann schon kürzere Dämpferkolbenstangen
 
 
  • Like
Reaktionen: JWU

gerther

Guest
Overlander schrieb:
Einbau ist ist jeder Fachwerkstatt möglich
 
Hallo basti,
 
habe mal mit zwei Werkstätten im Raum Bochum gesprochen. Die bauen mir die Eibach Tieferlegung nicht ein, wenn ich die Teile selbst mitbringe. Hast du eine Einabupartnerempfehlung im Ruhrgebiet? Die Kosten für den Satz würden mich auch interessieren. Gib mal einen Anhaltspunkt.
Danke
 
Uwe
 

franzl1965

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
3
Danke
0
Overlander schrieb:
Das ist korrekt, weil es eine Auftrags-Anfertigung ist!
Ich habe diese jedoch am Lager (das soll keine Werbung sein)
Und lade nachher mal ein paar Bilder hoch
 

prima- dann bitte ein PM an mich! Danke!
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Hat jemand ne Idee Tips wie man den Sturz hinten wieder in den Griff bekommt durch die Tieferregung ? 
Sieht zwar geil aus aber gesund ist das nicht auf Dauer!
 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
SladdiDeluxe1975 schrieb:
Hat jemand ne Idee Tips wie man den Sturz hinten wieder in den Griff bekommt durch die Tieferregung ? 
Sieht zwar geil aus aber gesund ist das nicht auf Dauer!
 
 
Die Hinterachse bekommst Du mit den H&R Federn nicht mehr eingestellt, schon im Normalzustand nicht.
Das ist zumindest meine Erfahrung gewesen auf meinem 2015er SRT.
 
 
 

Fielbecke

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
zu Hause
Overlander schrieb:
 
Die Hinterachse bekommst Du mit den H&R Federn nicht mehr eingestellt, schon im Normalzustand nicht.
Das ist zumindest meine Erfahrung gewesen auf meinem 2015er SRT.
 
 
 
 
Mit Eibach-Federn bekommst Du die Hinterachse auch nicht eingestellt.
Es sieht hier jedoch fast nach einer Werbeveranstaltung für Eibach-Federn aus, die Du ja anscheinend genügend 
auf Lager hast und gerne verkaufen möchtetst...
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Ich versuche hier nur Schützenhilfe zu geben da ich in der glücklichen Position bin alle SRT Modelljahre bis heute gefahren zu sein mit sowohl H&R (die ich im Übrigen auch verkaufe) als auch mit Eibach. Bei letzteren klappt die Einstellung, gerade eben noch bei einem Händler in Köln durchgeführt.
Ich möchte hier einfach mein Erfahrungen einbringen. Und da bin ich trocken.
 
by the way: Die "Werbeveranstaltung" habe ich nötig (ich bin privat hier), jeder kann kaufen was er mag, und dieses Forum dient wie alle anderen auch dem Austausch und miteinander. Mein Business sind Räder, Federn gehen nur nebenher.
 
Gute Fahrt ;)
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Overlander schrieb:
Ich versuche hier nur Schützenhilfe zu geben da ich in der glücklichen Position bin alle SRT Modelljahre bis heute gefahren zu sein mit sowohl H&R (die ich im Übrigen auch verkaufe) als auch mit Eibach. Bei letzteren klappt die Einstellung, gerade eben noch bei einem Händler in Köln durchgeführt.
Ich möchte hier einfach mein Erfahrungen einbringen. Und da bin ich trocken.
 
by the way: Die "Werbeveranstaltung" habe ich nötig (ich bin privat hier), jeder kann kaufen was er mag, und dieses Forum dient wie alle anderen auch dem Austausch und miteinander. Mein Business sind Räder, Federn gehen nur nebenher.
 
Gute Fahrt ;)
 
Moin Overlander. 
 
btw: Ich glaube beim Satz nach "By the way" fehlt ein "nicht" - oder? ;)
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

gerther

Guest
Overlander schrieb:
Ich versuche hier nur Schützenhilfe zu geben da ich in der glücklichen Position bin alle SRT Modelljahre bis heute gefahren zu sein mit sowohl H&R (die ich im Übrigen auch verkaufe) als auch mit Eibach. Bei letzteren klappt die Einstellung, gerade eben noch bei einem Händler in Köln durchgeführt.
Ich möchte hier einfach mein Erfahrungen einbringen. Und da bin ich trocken.
 
by the way: Die "Werbeveranstaltung" habe ich nötig (ich bin privat hier), jeder kann kaufen was er mag, und dieses Forum dient wie alle anderen auch dem Austausch und miteinander. Mein Business sind Räder, Federn gehen nur nebenher.
 
Gute Fahrt ;)
Ich brauche unbedingt mal eine Händler, der einbaut im Raum Bochum.
 
Gruß,
 
Uwe
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
caperdonich schrieb:
 
Moin Overlander. 
 
btw: Ich glaube beim Satz nach "By the way" fehlt ein "nicht" - oder? ;)
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 

Oh ja richtig, Danke Dir, Klaus ;)
 

MS777

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hamburg
Es gibt nur eine Version von H&R für den SRT.
 
Gruß
Matthias
 

MS777

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hamburg
Absenkung in mm ca.: VA 15, HA 35
 
Gruß
Matthias
 

Power66

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
13
Danke
15
Standort
Schweiz

 
Hallo zusammen
 
Ich habe beide Federn Montiert zuerst die Eibach, da war der Jeep ca:   3cm vorne Tiefer und ca 1.8 cm hinten.
 
Ich wollte ein bisschen mehr und da habe ich H+R montiert.
 
Das Auto ist extrem Tiefer bei mir sind es 6.2 cm hinten vorne 6 cm, kombiniert mit 22 Zoll Vossen Felgen.
 
Es sieht Hammer aus mit H+R federn, aber der Comfort ist gleich Null, das Auto ist kaum in der Spur zu halten du bist die ganze Zeit am Lenken, das hast du mit Eibach nicht, ich werde nächste Woche wieder Eibach einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT- Tieferlegung

SRT- Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

    H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
  • SRT Tieferlegung WK2

    SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
  • Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

      H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
    • SRT Tieferlegung WK2

      SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
    • Tieferlegung rückgängig machen

      Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
    Oben