guzzi97
Member
....Perfekt..
Dann viel Erfolg beim Umbau...und die ersten Erfahrungen dann mit dem "neuen" Öl & Kühler
Dann viel Erfolg beim Umbau...und die ersten Erfahrungen dann mit dem "neuen" Öl & Kühler
Sehr schöne AntwortDobermann996 schrieb:Danke für Euer Feedback bisher,
ich möchte ungerne eine emotionale Diskussion lostreten (ein Rat wie z.B. "such Dir das passende Auto zum Fahrprofil" bringt mich a) nicht weiter und b) zeugt es von keiner eigenen Erfahrung mit der Öltemperatur-entwicklung eines WK-SRT8 (die bei schon moderaten Tempi und entsprechende Außentemperaturen in o.g. Richtung geht)). Freue mich also weiterhin über Erste-Hand Erfahrung von SRT-Fahrern, wenn vorhanden.
KalleSRT8 schrieb:Das Feedback würde mich auch sehr interessieren.
....
Hy AndreDobermann996 schrieb:
Dieses WoE ist es so weit, der Dicke kommt auf die Bühne und wenn alles klappt, kann ich am Sonntag die erste Probefahrt mit Ölkühler machen. Ich gebe gerne Feeback zum Umbau und der resultierenden Temperaturentwicklung.
Schon mal kurz zu den Kosten:
Kühler: 220,-- Euro
Einbausatz mit Thermostat (78Grad) in Adapterplatte integriert mit Stahlummantelung: 179,--
Hält sich also in überschaubaren Grenzen.
Als Öl bekommt er jetzt ein Mobil1 5W50
VG
Dobermann996 schrieb:So, habe nach mehreren kleineren Probefahrten den Dicken heute mit zur Arbeit genommen. 75 KM mit 70% AB Anteil.
Die Außentemperatur lag bei 17 Grad.
Sehr forsche Gangart mit AB Teilstücken zwischen 180-220 km/h, immer das ganze Drehzahlband genutzt.
Die Öltemperatur stieg niemals über 100 Grad an (!).
Ich vermute bei Außentemperaturen von >25 Grad einen entsprechend linearen Anstieg was bei um 120 Grad Öltemperatur resultieren dürfte.
Die Kombination aus 5-W50 und dem zusätzlichen Ölkühler scheint also zu funktionieren.