Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    Jeepomat (45)

  • s Foto

    Jeepergirl86 (31)

  • s Foto

    Dr.Polly (39)

  • s Foto

    Steffen (41)

  • s Foto

    VUSI (36)


Foto

Umbau auf LED Lampen


  • Please log in to reply
1 Antwort

#1 Berndb

Berndb

    Mitglied

  • Member
  • 57 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lahn-Dill-Kreis
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 20.08.2017 - 10:55

Hallo !
Ich wollte meinen GC Bj 2011 auf LED's umbauen.Habe dazu gestern mit den vorderen Blinkern begonnen.Nach einem kurzen Test schien auch alles ok.Bei der anschließenden Fahrt gingen die Blinker ca 3-4mal normal und dann änderte sich die Blinkfrequenz auf schnell incl Anzeige Blinker vorn links ,bzw rechts defekt.Denke mal,dass ich das Problem mit dem Einbau von Widerständen (50W,6Ohm??)beheben kann.Jetzt meine Frage :
Bekomme ich die Fehlermeldung auch beim Tausch der Schluß,-Bremsleuchten,Rückfahrscheinwerfer usw?? Dann lass ich die Sache einfach sein.
Die TFL leuchten seit ca 2 Jahren problemlos auf LED.
PS :Habe unter der Suchfunktion echt nichts dazu gefunden und weiß auch, dass es nicht ganz legitim ist.Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben.
Danke und ein schönes Wochenende
Thomas

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 wolke66

wolke66

    grinst beim Fahren

  • Advanced Member
  • 1.259 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederbayern

Geschrieben 20.08.2017 - 11:22

du mußt schon die richtigen nehmen, die auch korrekt erkannt werden.

dazu gibt es hier diverse Artikel, denn die ersten WK2 hatten ja keine LEDs.

 

die besten waren damals von der "benzinfabrik", die habe ich damals auch als TFL-Ersatz genommen.

 

Suche einfach mal hier im Forum

 

gib es am besten in google ein und begrenze es auf dieses Forum -  zum Beispiel:

wk2 tfl site:jeepforum.de

wk2 led site:jeepforum.de

 

dann findest Du was - schönes nachlesen & schönes Rest-WE

 

die Umrüstung des TFL lohnt auf jeden Fall - geht auch relativ einfach, man muss nicht groß was ausbauen, wenn man einigermaßen normale Hände hat.  ;-)

 

 

 






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0