Ausfall Totwinkelassistent

Diskutiere Ausfall Totwinkelassistent im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, hatte es bereits in der Vergangenheit öfters mal gehabt, dass bei Autobahnfahrten immer mal kurzfristig der Totwinkelassistent...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Jeeper,
hatte es bereits in der Vergangenheit öfters mal gehabt, dass bei Autobahnfahrten immer mal kurzfristig der Totwinkelassistent ausfällt. Nach wenigen Minuten hatte er sich jedoch immer wieder erhohlt. Jetzt ist er  bereits zwei Tage ausgefallen.
Hat das schon mal jemand gehabt? Idee der Problembehebung?
Viele Grüße Thomas :top:
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hallo Thomas
Rechts oder links oder beide?
Rechts zeigt nur an wenn der Geschwindigkeitsunterschied zum überholenden Fahrzeug nicht mehr als 16km/h beträgt. Bei mir war der rechte defekt und es wurden beide auf Garantie ersetzt. Es gibt übrigens auf YouTube Videos zur Funktionsweise schau unter blind Spot Grand cherokee.
Gruß
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Wollte mal eine Rückmeldung geben. Nach drei Tagen ist das System wieder gesundet. Keine Ahnung warum?!
@Clemens. Es waren beide. Sitzen diese "Radaraugen" in den Seitenspiegeln? Kann es evtl. eine Verschmutzung gewesen sein?? Aber beide?!
Na ja Hauptsache es geht wieder.
Viele Grüße
Thomas :top:
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Die beiden Sensoren sitzen in der hinteren Stoßstange links und rechts. Fehlerspeicher auslesen hilft zur Diagnose immens.
Kann vorkommen dass die Sensoren/Stecker gammeln.
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@Manfred
Vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Thomas :top:
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Nicht in der Stoßstange sondern in den kotflügeln links und rechts, man kann sie sehen wenn man die beiden nebelschlussleuchten ausbaut.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Da irrst du dich leider Chillie. Die sind an der Innenseite der Stoßstange in so Kunststofflaschen eingeschoben. 
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Dacht auch, die Sensoren stecken in den Kotflügeln. Stimmt aber nicht:
 
SYSTEM ZUR ÜBERWACHUNG
DER TOTEN WINKEL (BSM) –
JE NACH AUSSTATTUNG
Das System zur Überwachung der toten Winkel
(BSM) erfasst mithilfe von zwei Radarsensoren
innerhalb der heckseitigen Stoßfängerverkleidung
kennzeichnungspflichtige Fahrzeuge
(PKW, LKW, Motorräder usw.), die von hinten/
vorn/von der Seite in die toten Winkel des
Fahrzeugs gelangen.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ich habe den Ausfall auch relativ häufig, konnte ihn aber eingrenzen!
Bei mir nur wenn längere Zeit mit dem Wohnwagen (Breite 2,5m) bei Nässe gefahren wird.

Ansonsten funktioniert der TWA Super, auch wenn der Wagen hinten mal richtig schlammig ist.

Gruß aus dem hohen Norden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausfall Totwinkelassistent

Ausfall Totwinkelassistent - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

    Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

      Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
    Oben