3,5“ vs. 4,5“ Lift , bitte Entscheidungshilfe

Diskutiere 3,5“ vs. 4,5“ Lift , bitte Entscheidungshilfe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Nö,   wenn du ne Flex hast, Xenon Flat Fender nimmst so wie Felgen mit ner richtigen ET passt das alles. Ist halt schon etwas mehr arbeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Harald66 schrieb:
Bei 2,5 und 37er wird es im Gelände sicherlich eng.
Ich hatte bei meinem 2door mit 3,5 +1 bodylift und flat fender im Gelände keine Probleme mit 37er und schleifen.
Aber bei 2,5...?
Wird das nicht ein bisschen knapp?
 
Nö,
 
wenn du ne Flex hast, Xenon Flat Fender nimmst so wie Felgen mit ner richtigen ET passt das alles. Ist halt schon etwas mehr arbeit und man muss es mögen. Günstiger ist sicher das 4,5" AEV.
 
Passende Federwegsbegrenzer musst du dir auch irgendwo besorgen, so wie gescheite Dämpfer, damit du das was du an Einfederweg verlierst, mit Ausfederweg kompensieren kannst.  Achso, je nach Stoßstange musst du dann dort auch etwas weg schneiden ...  Plug & Play ist 2,5" mit 37ern sicherlich nicht. Das stimmt. 
 
 
 
Lg
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Interessant!!
Mit flat fender sieht das sicherlich auch nicht so gedrungen aus wie mit den original Fender?!
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Headman schrieb:
Moin,

Nö sieht net leppisch oder hochbeinig aus - sieht geil aus - siehe Inside - Klaus fährt das 4,5er AEV mit 35ern Cooper SST auf ner 9x17 RR Felge - er hat auch Bilder im Bilder Thread - guckst Du

G Heiko
 
Hi,
Ja...... ich finde es :rofl:  :rofl:  :top:

 

 

 

 
 
 
Bin gespannt wie deiner wird.
 
Gruß Klaus
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
LPK schrieb:
.....und vernünftig auf der Straße fahren, ca. 100 Km täglich, davon 80 km Autobahn.
Gelände, wenn überhaupt, 1-3 mal im Jahr, ist also zu vernachlässigen.
 
hi hi, ich wollte kurz nochmals auf die oberen ^^^ punkte hinweisen ^^^
 
wie kann in diesem fall ueberhaupt ein 4.5" fahrwerk empfohlen werden. ist doch nun wirklich quatch.
beim 4.5" dominieren die nachteile bei solch anspruechen doch eindeutig. er soll doch bitte gluecklich mit sein ersten wrangler werden!
 
und 4.5" lift mit a/t's (welche ja im fall von jan voraussetzung sind) sieht tatsaechlich leppisch aus, sorry! der duratrac & bfg, welche als a/t vielleicht in frage kommen koennten, ohne das es ganz boese wird messen beide doch gerade mal 33... der cooper stt mit 34" ist ein wenig besser (aber ja keine option) dennoch find ich ein 4.5" lift braucht 37er... aber so hat ja jeder seinen individualen geschmack und ist auch gut so :yes:
 
... und natuerlich finden wir 37er brachial, aber diese kommen ja bekanntlicher weise mit viel mehr bastelei. mal abgesehen vom finanziellen aufwand, welcher fuer viele ja kein hindernis darstellt, sollte man sich das gut ueberlegen. peace of mind!? :hmmm:
 
my .02
 
cheers!
 
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Kleiner Einspruch, TerraSol!
Ich war mit meinem ersten Wrangler erst glücklich, als ich von 35er auf 37er gegangen bin.Hätte ich das gleich gemacht, hätte ich einiges an Geld gespart.
Wenn es darum gehen würde, was vernünftig ist, könnten wir den wrangler auch stock lassen, besser noch, uns gar keinen kaufen.
Ich hatte jedenfalls jeden Morgen wenn ich meinen dicken auf 37er gesehen habe, ein feistes Grinsen im Gesicht. Bei meiner jetzigen Kombination grinse ich zwar auch noch, aber nicht mehr so feist...
Am besten die in Frage kommenden Kombinationen probefahren , wurde ja,glaube ich,schon mehrfach angeraten.
Dann bekommt man mal einen kleinen Eindruck von den Unterschieden.
Gruss
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
Foley schrieb:
 
Nö,
 
wenn du ne Flex hast, Xenon Flat Fender nimmst so wie Felgen mit ner richtigen ET passt das alles. Ist halt schon etwas mehr arbeit und man muss es mögen. Günstiger ist sicher das 4,5" AEV.
 
Passende Federwegsbegrenzer musst du dir auch irgendwo besorgen, so wie gescheite Dämpfer, damit du das was du an Einfederweg verlierst, mit Ausfederweg kompensieren kannst.  Achso, je nach Stoßstange musst du dann dort auch etwas weg schneiden ...  Plug & Play ist 2,5" mit 37ern sicherlich nicht. Das stimmt. 
 
 
 
Lg
Stell doch einfach mal Deine "Kalenderbilder" vom Trail ein die Du uns in WA geschickt hast - da bekommt man nen Eindruck was geht mit 37er und 2,5er FW - ist schon beachtlich was bei Dir geht - kann man sich nicht wirklich vorstellen wenn man Dich nicht in Aktion kennt - muss nicht immer hoch werden damit es besser wir

...gut der arme JK wurde Radhaustechnisch leicht ausgeweidet und es zieht jetzt drinn ein wenig ...aber es geht

Spässle - ist schon gut gemacht und funktioniert super - habs ja schon öfter in Aktion erlebt - passt!

G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
Moin LPK - genug Anregungen haste ja jetzt - aus den JF und der JC - jetzt heisst es live schauen und probefahren. Wenn man wüsste wo Du denn herkommst ?...Du bist herzlich willkommen und kannst Dir auf einem Stammtischtreffen der Bembels oder am 29.10 auch in Eisenberg sicher zB Klaus seinen und meinen live ansehen und evtl. mal ne Runde drehen - ist schon was anderes so ne Kiste mit den Dimensionen an FW und Reifen zu bewegen - muss Man(n) wollen - geil isses und mein Grinsen ist auch immer wieder da
...obs für Deine Bedürfnisse passt? Wir haben auch einige dabei mit "vernünftigeren" Setups - jeder eben wie er es möchte - Hauptsache ein Jeep
Das ist doch das schöne an unserem Hobby - alles kann - nix muss!
...gibt halt nur mehr oder weniger Bekloppte hier ....

G Heiko
 

LPK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Tja, probefahren ist in Hamburg und Umgebung nicht so leicht wie im Süden.
Gibt hier nicht so viele Händler mit Umbauten.
Ach, ist das schwer......
 

LPK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Danke für dein Angebot Headman.
Leider ist das nicht mal eben um die Ecke.

Mal was anderes, auf den Bilden sind RR- Felgen verbaut.
Meine Werkstatt sagt die bekomme ich nur mit Verbreiterung eingetragen da sie eine ein ET von -10 beziehungsweise -12 je nach Ausführung haben.

Gibt es da andere Erfahrungen ?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
LPK schrieb:
Danke für dein Angebot Headman.
Leider ist das nicht mal eben um die Ecke.

Mal was anderes, auf den Bilden sind RR- Felgen verbaut.
Meine Werkstatt sagt die bekomme ich nur mit Verbreiterung eingetragen da sie eine ein ET von -10 beziehungsweise -12 je nach Ausführung haben.

Gibt es da andere Erfahrungen ?
... ...keine Ahnung was Du meinst ...
Ich glaube ab und an fallen die zusätzlichen "Verbreiterungen" mal ab....
Es gibt bzw gab wohl eine "einschlägige" Umbauer ...alle nicht im Norden...die das mal hinbekommen haben - wird aber wohl immer weniger - normalerweise sind eben Verbreiterungen ein muss - wo kein Kläger auch kein Richter - aber es kann natürlich mal zu Problemen kommen - bei ner Verkehrskontrolle könnten mal Fragen auftreten...bisher kenne ich persönlich keinen der damit behelligt wurde ...was soll man sagen - am besten nix und freude haben solange es gut geht und wenn es denn mal kommt - sehen wir weiter und ...nein wir wollen hier ganz sicher keine Diskussion über Erlöschen der BE oder Versichrungsschutz etc lostreten - wer es nicht will - einfach weghören und net machen - und jupp - ja - wir werden alle sterben

Ist der Vierkant Offroad nicht bei Euch da oben - ja klar der ist doch in HH...mal da hin - denke er hat doch einen recht guten Ruf.

G Heiko
 

LPK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Ja, hatte heute mit Bruce von 4 Kant gesprochen, nicht lange, holen wir aber nach.
in aller Kürze kat er mir dann gesagt ich soll die RR vergessen, wegen Verbreiterungen und Qualität.....schade war eigentlich mein Favorit.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
LPK schrieb:
Danke für dein Angebot Headman.
Leider ist das nicht mal eben um die Ecke.

Mal was anderes, auf den Bilden sind RR- Felgen verbaut.
Meine Werkstatt sagt die bekomme ich nur mit Verbreiterung eingetragen da sie eine ein ET von -10 beziehungsweise -12 je nach Ausführung haben.

Gibt es da andere Erfahrungen ?
Ja die stehen 2-3 cm über.
Es gibt Händler die tragen die auch ohne Verbreiterungen ein. Hilft aber nix, da in der Eintragung steht, auf ausreichende Abdeckung ist zu achten.
Und irgendwann kommt eine Polizeikontrolle, oder TÜV dem das auffällt.

Insofern lieber direkt ordentlich machen.

Eigentlich müßte man schöne Blech Verbreuterungen nehmen......
Alle anderen aus Kunststoff sind immer was....... naja.

Wenn wir hier aber eh über 4.5" Lift und 37er Reifen reden, reden wir eh über einen massiven Umbau. Da ist es eh nicht nur mit dem Liftkit und Felgen Reifen getan. Das sind dann nur die Basics.
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
ChaseTruck schrieb:
...
Eigentlich müßte man schöne Blech Verbreuterungen nehmen......
Alle anderen aus Kunststoff sind immer was....... naja.

...
 
Da bin ich anderer Meinung. Wenn du an einem Baum hängen bleibst ist das Blech zerknittert... ein Plastikfender von Bushwacker bekommst du mit heissem Wasser wieder hin
 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Marabou schrieb:
 
Da bin ich anderer Meinung. Wenn du an einem Baum hängen bleibst ist das Blech zerknittert... ein Plastikfender von Bushwacker bekommst du mit heissem Wasser wieder hin
 
Kommt drauf an welche.

Pocket brechen, und dir Flat decken die gewünschte ET nicht ab.
Dazu, wenn man mit den Fendern an was hängen bleibt, knittert eh das Blech. Wenn nicht von den Fendern, dann vom Kotflügel.

Ich hab Xenon, die sind sehr flexibel. Dennoch hab ich Beulen in der hinteren Seitenwand......
 

MariusJK17

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich suche mir schon seit vielen Tagen unterschiedliche Infos zusamme und hoffe auf eure Hilfe.
Auch ich spiele mit dem Gedanken den JK Unlimited höher zu legen. Meine Idee ist aber 2,5 Zoll höher und 33er Reifen oder 3,5 Zoll höher und 35er Reifen. Bei den Felgen bin ich mir auch nicht sicher ich werde 17Zoll oder 20Zoll nehmen. Der Wagen wird mein Dailydriver 95% Fahrt in der Stadt und teilweise Autobahn, in der Freizeit (leider nicht viel zur Zeit) mal ins Gelände aber nichts extremes, grade wenn ich 20Zoll fahre.
 
Nun aber erstmal zu meiner Frage die ich bisher noch nicht beantworten konnte. Da mein JK erst nächste Woche zugestellt wird habe ich noch kein Gefühl dafür wie hoch die Kiste nach dem Umbau ist. Kann mir jemand sagen wie hoch der Wagen nach einem 2,5er Lift und 33er Reifen vs. 3,5er Lift und 35er Reifen ist?!?
 
Ich habe noch weitere Fahrzeuge weswegen mir die Höchstgeschwindigkeit egal ist. Aber er soll idealerweise noch in das eine oder andere Parkhaus gehen. Zu meiner Config könnt ihr auch gern was sagen... fährt hier jemand auf 20 Zoll? Ich würde vermuten dass die Fahrt stabiler ist als mit 17ern, aber das vermute ich nur weil die Felge ja schließlich größer ist, das Rad aber ja 35er bleibt.
 
Besten Dank für eure Meinung
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
MariusJK17 schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich suche mir schon seit vielen Tagen unterschiedliche Infos zusamme und hoffe auf eure Hilfe.
Auch ich spiele mit dem Gedanken den JK Unlimited höher zu legen. Meine Idee ist aber 2,5 Zoll höher und 33er Reifen oder 3,5 Zoll höher und 35er Reifen. Bei den Felgen bin ich mir auch nicht sicher ich werde 17Zoll oder 20Zoll nehmen. Der Wagen wird mein Dailydriver 95% Fahrt in der Stadt und teilweise Autobahn, in der Freizeit (leider nicht viel zur Zeit) mal ins Gelände aber nichts extremes, grade wenn ich 20Zoll fahre.
 
Nun aber erstmal zu meiner Frage die ich bisher noch nicht beantworten konnte. Da mein JK erst nächste Woche zugestellt wird habe ich noch kein Gefühl dafür wie hoch die Kiste nach dem Umbau ist. Kann mir jemand sagen wie hoch der Wagen nach einem 2,5er Lift und 33er Reifen vs. 3,5er Lift und 35er Reifen ist?!?
 
Ich habe noch weitere Fahrzeuge weswegen mir die Höchstgeschwindigkeit egal ist. Aber er soll idealerweise noch in das eine oder andere Parkhaus gehen. Zu meiner Config könnt ihr auch gern was sagen... fährt hier jemand auf 20 Zoll? Ich würde vermuten dass die Fahrt stabiler ist als mit 17ern, aber das vermute ich nur weil die Felge ja schließlich größer ist, das Rad aber ja 35er bleibt.
 
Besten Dank für eure Meinung
Moin,

Wenn Du die Sufu nutzt findest Du alles was du suchst zu den FW und 35ern...die 20 Zöller werden sich warscheinlich sagen wir mal stabiler fahren auf den Bahn wie unsere Luftpflummis - auf der Abenteuer Allrad diese Jahr hatte der ASP Eberle 20 Zöller vor Ort auf dem Jk und die Jungs haben gesagt sie hätten dafür auch ein Gutachten - hat dem JK gut gestanden die 20er mit 35ern. Frag halt mal nach.

G und viel Spass beim stöbern

G Heiko
 

MariusJK17

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Heiko, ja besten Dank ich hatte grade noch was gefunden. Die Meinungen gehen etwas auseinander.Grundlegend scheint es bei 3,5 und 35er reifen knapp unter 2m zu bleiben, das würde mit passen. Aktuell schrecken mich eher die infos über die Höchstgeschwindigkeit ab. Also nur noch 110 ist nur zu lahm. Top Speed 150 beim Diesel würde mir reichen.

Grüße, Marius
 

fsunderp

Member
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
35
Danke
7
MariusJK17 schrieb:
Hallo Heiko, ja besten Dank ich hatte grade noch was gefunden. Die Meinungen gehen etwas auseinander.Grundlegend scheint es bei 3,5 und 35er reifen knapp unter 2m zu bleiben, das würde mit passen. Aktuell schrecken mich eher die infos über die Höchstgeschwindigkeit ab. Also nur noch 110 ist nur zu lahm. Top Speed 150 beim Diesel würde mir reichen.

Grüße, Marius
Wie kommst Du auf "nur noch 110"? Von der Leistung her geht definitiv noch um die 160 mit 35ern, zumindest beim Diesel. Das Fahrgefühl wird halt seltsam. 130 ist aber definitiv noch komfortabel, zumindest mit meinem JKS Fahrwerk.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
MariusJK17 schrieb:
Hallo Heiko, ja besten Dank ich hatte grade noch was gefunden. Die Meinungen gehen etwas auseinander.Grundlegend scheint es bei 3,5 und 35er reifen knapp unter 2m zu bleiben, das würde mit passen. Aktuell schrecken mich eher die infos über die Höchstgeschwindigkeit ab. Also nur noch 110 ist nur zu lahm. Top Speed 150 beim Diesel würde mir reichen.

Grüße, Marius
Moin,

110 ist Käse - meiner läuft wenn ich das Ding rollen lasse laut GPS fast 180 - dauert - auf 160-170 bin ich ratzfatz für den Brummer - mach aber nicht wirklich viel Spass - meine Wohlfühlgeschwindigkeit auf der AB liegt so bei 120-140 und das ist problemlos fahrbar - fährt natürlich nicht wie ein X3 Bei meinen Reifen wäre eh bei 160 Schluss - die 110 die Du anführst könnte jemand genannt haben wegen des Geschwindigkeitsindex seiner Reifen - meine es gibt zB den SST Pro je nach Ausführung bis 110 - aber die meisten in der Dimension sind freigegeben bis 160 ATs auch mal bis 180 kmh. Alles schnell genug für die Kiste. Mit der Höhe bist Du im grünen Bereich bei 3,5 FW mit 35ern.

G Heiko
 

MariusJK17

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
5
Danke
0
fsunderp schrieb:
Wie kommst Du auf "nur noch 110"? Von der Leistung her geht definitiv noch um die 160 mit 35ern, zumindest beim Diesel. Das Fahrgefühl wird halt seltsam. 130 ist aber definitiv noch komfortabel, zumindest mit meinem JKS Fahrwerk.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
Hi...
 
wo hast Du das JKS einbauen lassen? Das JKS verstehe ich als das "richtige" Fahrwerk wenn ich 90 - 95% onlroad und 5-10% offroad pro jahr fahre. Die Stoßdämpfer sind noch wichtig dazu, welche fährst Du?
 
Beste Grüße, Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3,5“ vs. 4,5“ Lift , bitte Entscheidungshilfe

3,5“ vs. 4,5“ Lift , bitte Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • 5 Jahre JL - mein Fazit

    5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

    keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Ähnliche Themen

    • 5 Jahre JL - mein Fazit

      5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

      keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    Oben