Trac lock Umbauen!!!

Diskutiere Trac lock Umbauen!!! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Hätte mal ne frage mein 97 Wrangler mit 4 I Motor hat ein Problem mit dem Differenzial hinten, ich habe Trac Lock Verbaut fahre aber nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom1935

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
Hätte mal ne frage mein 97 Wrangler mit 4 I Motor hat ein Problem mit dem Differenzial hinten, ich habe Trac Lock Verbaut fahre aber nur Straße und manchmal Alpenpässe, muss ein neues Dif. Einbauen jetzt frag ich mich brauch ich das Trac Lock und kann ich ein normales Dif einbauen ohne Track Lock was ja besser ist für die Straße?
Gruß Tom
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
du kannst auch ein offenes Diff einbauen.
Ist aber vom Aufwand wie eine Änderung der Achsübersetzung.
 

Tom1935

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
2
Danke
0
Wie kann ich das Verstehen offenes Dif??
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Worin besteht denn das Problem? Die Lamellen des Trac Lock verschleißen mit zunehmender Laufleistung, damit verliert die Sperre an Wirkung und die Sache unterscheidet sich mmer weniger von einem offenen Differenzial ohne Sperre. Wobei das Trac Lock auch neu eine milde Sperrwirkung hat, die den Straßenbetrieb kaum spürbar beeinflusst. Sollte "neues Diff" bedeuten, dass nicht nur Verschleißteile wie Lager, Dichtungen oder das Räderwerk ersetzt werden, sondern auch ein neuer Korb fällig ist, kannst du für reinen Straßenbetrieb natürlich auf die enfache Variante ohne Sperre zurückgreifen. Nicht, weil das Trac Lock da Nachteile hätte, sondern weil ein einfaches Differenzial billiger und deutlich simpler im Einbau ist.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Simpler im Einbau?
 
Ob ich einen TL-Korb oder ein offenen Diffkorb fachgerecht einbaue ist vom Arbeitsumfang genau das selbe.
 
Und die paar Reibscheiben reinsortieren ist für jemanden, der einen Korb fachgerecht einbauen KANN die simpelste Übung.
 
Der offene Diffkorb ist paar Euro günstiger, würde ich allerdings bei den genannten Nutzungsbedingungen nochmal überdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trac lock Umbauen!!!

Trac lock Umbauen!!! - Ähnliche Themen

  • Trac Lock?

    Trac Lock?: Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist? Gruss Jens
  • Dana 44 ohne Trac Lock?

    Dana 44 ohne Trac Lock?: Hallo, habe eben bisschen im Internet gesurft und mir die Hinterachs-Technik etwas angeschaut. Gab es die Dana 44 auch ohne Trac Lock? Kenne sie...
  • Hat mein KJ Trac-Lock?

    Hat mein KJ Trac-Lock?: Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon das Forum auf Links gedreht habe..... Kann ich irgendwie herausfinden, ob mein 2004er KJ Trac-Lock hat...
  • Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.?

    Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.?: :judge: Die kleinen planeten Zahnräder mit den Tassenscheiben wieder in den noch eingebauten Diffkorb reinfummeln !! :judge:  Wäre euch sehr...
  • Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein

    Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein: Guten Abend zusammen,   beim einstellen der Handbremse ist mir aufgefallen, dass beide Hinterräder gegenläufig laufen. Dabei kam mir direkt das...
  • Ähnliche Themen

    • Trac Lock?

      Trac Lock?: Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist? Gruss Jens
    • Dana 44 ohne Trac Lock?

      Dana 44 ohne Trac Lock?: Hallo, habe eben bisschen im Internet gesurft und mir die Hinterachs-Technik etwas angeschaut. Gab es die Dana 44 auch ohne Trac Lock? Kenne sie...
    • Hat mein KJ Trac-Lock?

      Hat mein KJ Trac-Lock?: Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon das Forum auf Links gedreht habe..... Kann ich irgendwie herausfinden, ob mein 2004er KJ Trac-Lock hat...
    • Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.?

      Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.?: :judge: Die kleinen planeten Zahnräder mit den Tassenscheiben wieder in den noch eingebauten Diffkorb reinfummeln !! :judge:  Wäre euch sehr...
    • Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein

      Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein: Guten Abend zusammen,   beim einstellen der Handbremse ist mir aufgefallen, dass beide Hinterräder gegenläufig laufen. Dabei kam mir direkt das...
    Oben