MDS deaktivieren... mal wieder

Diskutiere MDS deaktivieren... mal wieder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na da kommen wir doch langsam weiter... Bei mir hat sich evtl. sowieso die PCM verabschiedet, aber das ist ein anderes Thema...   ich hab in nem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Na da kommen wir doch langsam weiter...
Bei mir hat sich evtl. sowieso die PCM verabschiedet, aber das ist ein anderes Thema...
 
ich hab in nem anderen Forum mal gelesen, das sich mit dem Superchips zwar einige sachen einstellen lassen, aber das flashen von den "spezial" Kennfeldern würde wohl nicht funktionieren.
 
Spontan hört es sich so an, als ob die Kraftwerk-Jungs für die 160 Euro einfach die US-Firmware inkl. dem geänderten Bit fürs MDS einspielen. Vielleicht hat ja irgendwer noch ein US-PCM und nen superchips liegen? :D
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Kraftwerk will 199,00 Euronen
 
Das Superchips funzt immer nur an einem Jeep.
Das wird mit dem Jeep verheiratet und weigert sich dann an einem anderen Jeep was zu machen. Erst wenn der erste Jeep wieder im Serienzustand ist kann am zweiten rumgebastelt werden.
 
Ob nach umflashen das MDS überhaupt abzuklemmen ist, steht noch in den Sternen.
 
Das müsste man bei einem WH nach Umprogrammierung von Kraftwerk erst prüfen.
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Vielleicht kann ich auch etwas Licht ins dunkel bringen.
 
Ich habe einen GC 5.7 WH 2008ter
 
Superchip ist glaube ich die Mutterfirma und es gibt dann noch Diablosport die Tochter oder zweit Firma.
Ich habe bis jetzt immer nur mit Diablosport gearbeitet vorteil dort es gibt die Möglichkeit CMR Tunes also von Tunern auf das Gerät zu spielen und einzuspielen.
 
Also ich habe mir einen Trinity besorgt um auch das MDS abzuschalten bzw. einen Tune aufzuspielen.
Beim Anschließen wurde mir dann gesagt es müsste eine neue Kalibrierung ID aufgespielt werden.
Meine originale war eine EU laut Teileliste. Der Trinity lädt dann bei Diablosport eine neue/alte ID runter. Bei mir war es dann einen Buchstaben unter meiner.
 
Dann ging das Flashen los Gerät fing an und endete mit Error write -1. Das Kombiinst. war am leuchten wie ein Christbaum und ich dachte nur das wars.
Aber wichtig niemals den Schlüssel ziehen. Das Gerät hat dann einen zweiten Versuch von selber versucht. Der ging dann etwas weiter und wieder in die Hose.
Dann ging es von selber in den Recovery Modus und hat alles geschafft abzuschließen. Alle Meldungen und Fehler sind verschwunden.
Ich den Wagen gestartet und er lief ganz normal.
 
So im Anschluss konnte ich einen Tune aufspielen. Ich habe mir direkt einen CMR Tune von Diablotoona geholt und mit Ihm den angepasst.
Habe auch mal den Diablo eigenen Tune ausprobiert. Bin aber jetzt beim Stock=Standart ab Werk aber mit MDS aus.
 
Problem bei den Tunes ist ich verliere ca 0.3-0.5 Sec von 0-100 und die Schaltvorgänge sind mir etwas zu brutal will erst noch das ÖL vom Wandler tauschen lassen.
 
Bin noch auf der Suche woran es liegt. Habe auch meinen linken Kopf abbauen müssen wegen den Krümmer und Bolzen.
Habe mir eine EVAP Maschine besorgt und Auspuff und Ansaugbrückebereich mit Rauch geflutet um Lecks zu sehen.
 
Also es geht defektiv den WH zu flashen mit einem Diablosport Gerät.
Vorteil man kann auch wieder den Wagen eigenen Tune drauf wenn er in die Werkstatt muss wenn die da flashen.
Nur ich mache um die Jeep Händler hier bei mir einen großen Bogen.
 
Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit den Diablos und meinen Amis der Jeep 5.7 WH war der erste wo er zicken gemacht hat.
Habe davor 2 WH's Srt8 geflasht ohne Murren. Ergebnis 0-100 Standart 4.9/5.0 Sec auf 4.5/4.3 Sec und vom Getriebe schalten ganz zu schweigen.
 
Ich bin ehrlich und erwarte das mein Hemi die 0-100 in unter 6.5 Sek drückt mit einem Tune
 
Achso die gleichen Einschränkungen gelten auch für den Diablosport Tuner, wenn ein Tune in ein Auto geladen wird ist dieser verheiratet und kann nur an diesem benutzt werden, bis der Stock Tune drauf geladen wird dann wird das Gerät wieder freigegeben.
 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo xjeep,
 
so langsam ist mein Interesse geweckt.
 
Das bedeutet zumindest, das Diabolo kann da kooperativer sein als das Superchips.
 
Darf man fragen wo du das Diabolo gekauft hast?
Welchen Typ von Diabolo hast du verwendet, evtl. mit Baujahr?
 
Evtl. sollte ich mal wieder nach einem Update für mein SC schauen. Die letzten beiden Versuche wurden immer mit nichts neues verfügbar beantwortet. Da bin ich dann mal davon ausgegangen, dass es für meine alte Kiste nichts neues gibt. GC WH LIMITED 2006 HEMI
 
Danke im Voraus.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Danke für die Infos!
Hurrikan, welches Diabolo willst du denn testen? Für mich wäre der "Predator 2" interessant, weil Preisgünstig. Das Zusatzdisplay brauch ich eigentlich nicht...
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Hi,
 
als den Diablo habe ich über Kleinanzeigen mal gekauft. Es war der Trinity also der "Große" er war dann noch gesperrt und ich musste bei Diablo anrufen und für glaube ich 150$ entsperren lassen. Also entweder einen entsperrten kaufen oder sonst den Preis berücksichtigen und die Entsperrung mit einkalkulieren.
 
Auch werden die Diablos ständig mit Updates gefüttert wobei es sich da nur um die neuen Modele handelt.
Mit dem Predator habe ich keine Ahnung war mir aber etwas zu Steinzeit mäßig.
 
Alternativ zum Trinity gibt es ja die I1000 oder I2 Reihe was so aussieht wie ein altes Iphone. Mein Bruder hat eins für seinen SRT und ich muss sagen das Gerät ist nochmal deutlich schneller als mein Trinity. 
 
Vorteil beim I2 ist man kann noch eine Lizenz dazu kaufen für paar Dollar so kann man wenn man denn hat zwei Wagen "tunen"
 
Ansonsten da die Diablos hier richtig rar sind in Europa und man da echt glück haben muss würde ich sonst bei Ebay.com schauen da gibt es immer mal wieder gute Angebote wo die Geräte generalüberholt wurden und man die für einen guten Kurs kaufen kann. Vorteil bei Ebay die machen dann alles mit Versand und Zoll etc.
 
Wegen deinem SC sagt der nur das dein Auto nicht unterstütz wird? Weil beim Diablo sagte er hat ja muss gedowngraded werden bitte schließen sie das Gerät am PC an, gemacht getan und er zieht sich automatisch die Dateien und du gehst zum Wagen und er fängt mit der Installation an.
 
Noch ein wichtiger Rat von mir.
Schaut das eure Batterie randvoll ist und schaltet alles ab sprich Lichtautomatik und Klima etc auch Innenlicht.
Ein Batterieladegerät anschließen schadet auch nicht.
Wenn ich zum ersten mal den Wagen flashet würde ich das in den Abendstunden machen, da dann die in den USA Arbeiten und man die Leute erreichen kann.
Auch würde ich schauen das man zur Not sauberen Internetemfang hat und einen Lappi dann können die sich via Remote einloggen wenn was schief gehen sollte.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MDS deaktivieren... mal wieder

MDS deaktivieren... mal wieder - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • ESP zu 100% deaktivieren möglich?

    ESP zu 100% deaktivieren möglich?: Ich habe die Suche bemüht und nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das ESP komplett zu deaktivieren. Eventuell sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

      Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
    • ESP zu 100% deaktivieren möglich?

      ESP zu 100% deaktivieren möglich?: Ich habe die Suche bemüht und nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das ESP komplett zu deaktivieren. Eventuell sogar...
    Oben