Start Schwierigkeiten 4,2

Diskutiere Start Schwierigkeiten 4,2 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde , habe meinen Jeep paar tage nicht gefahren will ihn starten und orgel und orgel und orgel .   Habe heute nach weider 5 tagen mal...
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Bernd05

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Hallo Gemeinde ,
habe meinen Jeep paar tage nicht gefahren will ihn starten und orgel und orgel und orgel .
 
Habe heute nach weider 5 tagen mal geprüft Choke geht zu ( Elekrisch) ,Benzin steht an also nicht das er erst aus dem Tank ansaugen muss .
trotzdem muss ich bestimmt gefüllte 40 -60 sekunden durchstarten und erst wenn ich den Zündschlüssel los lasse rennt er ganz so wie er soll 
 
was kann ich noch prüfen hatte gedacht das er keinen Sprit hat und deswegen solange braucht jetzt glaube ich das wenn ich den Zündschlüssel loslasse er erst das Signal zum Zünden bekommt .
wie prüfe ich am besten weiter !!!
wer hat sowas schon mal gehabt !!!
 
wenn er läuft ist alles gut und wenn ich ihn später wieder Starte geht er sofort an .
cu Bernd 
 
Gurti

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ich vermute die Spannung bricht beim Starten so weit zusammen das es für die Zündung nicht mehr reicht. Erst in dem Moment wenn du den Zündschlüssel loslässt springt die Spannung wieder hoch und es reicht für ordentliche Funken.
 
Vor vielen Jahren war das bei meiner XJ 900 das Zeichen dass es wieder mal Zeit wurde die Batterie mit dest. Wasser nachzufüllen...
 

Doret

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Hallo, Bernd , ich fahre einen AMC 258 - mit Weber - Vergaser . Nach länger Standzeit spang der Motor auch nicht an .
Ich habe zwischen Vergaser und Bezinpumpe ein - Pierburg 7.20235.02,0 - 7,5 mm eingebaut . Danach ging es besser .
Nach genauer Prüfung : in der Benzinpumpe hatte sich ein Metallspan verklemmt .
Darum konnte sich kein Druck in der Steigleitung aufbauen .
Bei mir hat es geklappt . Heinrich
 
Bernd05

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@ Gurti 
wie würde ich den die Spannung messen wenn es so währe wie du schreibst 
die Batterie hat volle Power er dreht voll 
 
@ Doret die Pumpe ist neu alle Filter auch Tank wurde auch gespült vor 1000 km also Dreck schliesse ich aus oder Späne
ein Rückschlagventil habe ich auch gekauft aber noch nicht verbaut da der Vergaser sofort Sprit hat und auch reinpumpt 
 
@SK Jeep wo soll ein Relais sitzen und was soll das machen Können bei mir sitzt nur der Wasseranschluss für die Heizung unter dem Batteriekasten .
 
Ich glaube wirklich das es mit irgentwas Elektrischen zu tun hat da es immer gleich ist heute auch probiert 
Zündung an Choke geht zu gestartet Sprit ist da aber erst nach 30-60 sek ducrhstarten geht er an 
 
kann auch 6 mal 10 sek halten dann ist es genau das gleiche er muss erst paar Umdrehungen gemacht haben bis er rennt 
 
 
 

Doret

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Steht die Zündung auf 8° v .OT bei 800 U/m ohne Unterdruck am Verteiler .????
 
SKJeep

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ich weiss nicht was für BJ dein CJ ist. Falls es da ist sieht ungefähr so aus:
 


muss aber nicht unbedingt da sein, passt nur bei letzte CJs mit BBD Vergaser
 
Kai23

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Das Starterrelais sitzt bei manchen auch am rechten Kotflügel.

Motor sonst noch original?
Welcher Vergaser?
 
Bernd05

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Motor ist bis auf Weber Vergaser original 
werde das Starterrelais suchen und prüfen 
 

Doret

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Sitzt der Weber auf der Gußbrücke ???,  ich habe die beiden "Helfer" an der Brücke abgebaut und verschlossen 1x mit einem Stopfen + 1X mit einer Platte .
Weil dort falsche Luft gesaugt wurde . Test mit Bremsenreiniger .
 
Bernd05

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wie gesagt ich  Teste alles noch 
heute ist das Problem das er kein Licht ,keine Gebläse kein Bremslicht usw hat 
 
Tippe immer mehr auf einen Elektrischen Fehler 
werde mich am Wochenende mal hinsetzten und alles mal durch messen da an den Sicherungen gar keine Spannung ankommt
könnte das mit dem fehlenden 
 
Zündstrom schon sein
nach ein paarmal wackeln bisschen WD 40 hat er wieder Licht 
 
mein Starter Relais sieht ein wenig anderes aus sitzt innen auf dem Kotflügel und ist nicht Korrodiert  
 

Doret

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Das kenne ich .. Habe die Glassicherungen und die Steckverbindungen ausgebaut . Vom TRECKER gibt es noch ordentliche Sicherungskästen mit  Torpedo -Sicherungen . Lötkolben , Schrumpfschlauch und Seitenschneider und der Cj ist 2 kg leichter .

Anhang anzeigen 47318
 

Doret

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Das kenne ich .. Habe die Glassicherungen und die Steckverbindungen ausgebaut . Vom TRECKER gibt es noch ordentliche Sicherungskästen mit  Torpedo -Sicherungen . Lötkolben , Schrumpfschlauch und Seitenschneider und der Cj ist 2 kg leichter .

010.JPG
 

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Bernd05

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Bei solchen Bildern werde ich keine von meinem Motor samt Elektrik mach  :judge:  :judge:  :judge:
 
Mein Problem fängt wohl was ich eben gefunden habe im Zündschloss an 
 
wenn ich Zündung einschalte gehen paar lampen an auch der Drehzahlmesser zuckt Voltmeter Öldruck auch 
 
aber Gebläse erst wenn ich ein bischen vor zurück mit dem schlüssel drehe ohne zu starten wenn er läuft auch 
 
wo sitzen die Kontakte von dem Zündschloss oben am schloss oder hat der nicht irgendwelche Stahlwellen in der Lenksäule 
 
die den Kontakt schliessen 
 

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Ich habe einen CJ 5 Bj. 1975 .. der ist etwas anders ... Versuch zunächst die Messerkontakte im Sicherungskasten
erst einmal sauber zu machen . Da war mein Problem .!!! Vom Motorraum her war der Sicherungskasten voll mit Sand . Auch nach langem Suchen habe ich immer einen Fehler im Netz gehabt . Bis bei einer "NACHTFAHRT" des Licht ausfiel . Danach habe ich den Kabelbaum bearbeitet .
Ich bin doch nicht lebensmüde . Heinrich
 
 

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nesttom

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Hört sich nach ordentlich Korrosion in der Elektrik an.
Recht unten an der Lenksäule sitzt ein Steckkontakt mit ca. 12 Anschlüssen, die gern korrodieren.
Zündschloss oder Starterrelais sind auch mögliche Ursachen.
 
Oder einfach ein loser Batteriepol.
 
Gruß
Tom
 
 
Bernd05

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also erst steht jetzt erstmal in der Garage 
 
werde mich um das eine oder andere in der Woche kümmern
 
Werde diesere Stecker rausschneiden gegen neue ersetzen oder ganz weg mal schauen .
 
 
 

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Das ist ein guter Gedanke .!!!!!
Es wird kalt . Heinrich
 

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So viel wollte ich auch nicht machen !!!
 
Habe den Sicherungskasten ausgebaute mit Eisen Pinsel und Benzin gereinigt ausgeblasen und mit Kontaktpaste wieder zusammen gesetzt 
 
habe aber auf einer Sicherung gar kein Strom mehr ganz unten die die als letzte liegt .Dadurch keine Lüftung / Rückfahrleuchte ,CB-Funk und was noch dran hängt muss die tage mal sehen wo die Leitung hin bzw herkommen bevor mir nachher alles in Rauch aufgeht 
 
habe an der Lenksäule zwei leitungen die nicht mehr gut aussahen  neu zusammen gemacht ohne diesen 12 poligen stecker .
 
 
 
 
 
 
Bernd05

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So 
habe die Sicherungen die keinen Strom mehr haben mit neuen leitungen versehen diese mit 10 amp stecksicherungen angeschlossen und nun gehen 
wieder lampen und Lüfter usw .
 
mit den eigentlichen thema Startschwierigkeiten 
 
habe ich ein Rückfluss Ventil unterhalb der Benzinleitung vom Tank kommend eingebaut nun springt er auch schnell an also wohl doch keine Elektische Ursache 
 
Nur habe ich bei meine Elektrik versuchen gemerkt das die Zündspule auch sehr warm wird wenn ich nur die Zündung anhabe das ist doch bestimmt auch nicht richtig oder ????? 
 
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