Nordlicht2000
Neu hier
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- 27.10.2017
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Moin moin und Hallo liebes Forum.
Ich bin neu hier, komme aus dem nördlichsten Norden und kann aber noch keine Kutsche vorstellen.
Ich bin auf der Suche nach einem schweren 4*4 Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen.
Bewohnt werden soll es von zwei Erwachsenen und zwei Kindern nebst Hund und einigem Camping Equipment.
Daneben mag ich Geländefahrzeuge, die noch ein "richtiges" Fahrwerk vorweisen und mit Untersetzung daher kommen.
Nach einigem Suchen habe ich den WG als 2.7 CRD ins Auge gefasst und möchte mir nun am Wochenende einen mit knappen 200Tkm für 5T€ anschauen. Soll als Zweitwagen laufen.
Hier im Forum habe ich schon ein wenig gestöbert und die eine oder andere Schwachstelle ausgemacht.
Dasss ich hier kein makelloses KfZ a la Mercedes oder Audi erwarten darf, ist mir klar.
Aber nun haben mir doch ein paar Bekannte und Kollegen so ein paar Zweifel in die Hirnrinde gepflanzt.
Daher wende ich mich in der Hoffnung um Entscheidungshilfe mal ans Forum.
Ich bin kein Schrauber. Ich kann weder Drücke oder Ströme messen, noch habe ich eine Bühne oder das Werkzeug selber zu schrauben.
Gibt es überhaupt WGs, bei denen keine Probleme mit den ATG/VTG oder Diffs auftreten?
Kann ich davon ausgehen, dass egal was ich kaufe, die Kiste ständig was hat?
Ein bißchen liest es sich so und mir kommen halt nun so langsam Zweifel an diesem Projekt.
Endlso Budget steht auch nicht zur Verfügung, daher gucke ich ja schon bei Preisen unter 6,0 T€.
Was meint Ihr?
Danke schon mal vorab.
Ich bin neu hier, komme aus dem nördlichsten Norden und kann aber noch keine Kutsche vorstellen.
Ich bin auf der Suche nach einem schweren 4*4 Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen.
Bewohnt werden soll es von zwei Erwachsenen und zwei Kindern nebst Hund und einigem Camping Equipment.
Daneben mag ich Geländefahrzeuge, die noch ein "richtiges" Fahrwerk vorweisen und mit Untersetzung daher kommen.
Nach einigem Suchen habe ich den WG als 2.7 CRD ins Auge gefasst und möchte mir nun am Wochenende einen mit knappen 200Tkm für 5T€ anschauen. Soll als Zweitwagen laufen.
Hier im Forum habe ich schon ein wenig gestöbert und die eine oder andere Schwachstelle ausgemacht.
Dasss ich hier kein makelloses KfZ a la Mercedes oder Audi erwarten darf, ist mir klar.
Aber nun haben mir doch ein paar Bekannte und Kollegen so ein paar Zweifel in die Hirnrinde gepflanzt.
Daher wende ich mich in der Hoffnung um Entscheidungshilfe mal ans Forum.
Ich bin kein Schrauber. Ich kann weder Drücke oder Ströme messen, noch habe ich eine Bühne oder das Werkzeug selber zu schrauben.
Gibt es überhaupt WGs, bei denen keine Probleme mit den ATG/VTG oder Diffs auftreten?
Kann ich davon ausgehen, dass egal was ich kaufe, die Kiste ständig was hat?
Ein bißchen liest es sich so und mir kommen halt nun so langsam Zweifel an diesem Projekt.
Endlso Budget steht auch nicht zur Verfügung, daher gucke ich ja schon bei Preisen unter 6,0 T€.
Was meint Ihr?
Danke schon mal vorab.