Kein Zündfunke

Diskutiere Kein Zündfunke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für den Link aber technisches englisch.....! Die MIL leuchtet nicht. Somit kein Fehler.... Ist Doch seltsam, fahren dann während der Fahrt...
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ZJ3099

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Danke für den Link aber technisches englisch.....!
Die MIL leuchtet nicht. Somit kein Fehler....
Ist Doch seltsam, fahren dann während der Fahrt aussetzter dann aus.
Bei Europäern würde ich auf zündplatte o ä schließen .....
Ich steige nicht mehr durch.
Habe ich das bei den amis richtig verstanden, steuergerät? 800 Dollar ?
 
ZJ3099

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Mahlzeit! Das ASD Relais habe ich gegen ein anderes im SiKa getauscht. Kein Ergebnis.
 
Mike63

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Lese nochmal alle Beiträge in Ruhe durch.
 
Wenn der Wagen nicht Startet 
 
1 zieht denn das ASD Relais
2 kommt die MIL bei dem Lampentest mit oder bleibt sie aus.
 
 
Gruß Michael
 
ZJ3099

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Aaaaalso, vorhin mutig losgefahren. MIL geht an und aus wie sie soll.
Zündaussetzer kurz, an der gleichen Stelle wie gestern, fuhr aber weiter. Spannung lt. Anzeige 14V. Endgültig aus erst 800 m später als gestern. MIL geht aus und an wie sie soll. Spannung aber nur 11V.
Wieder mit den Hunden gegangen (3/4 h).
Dann das ASD Relais gegen das vom Starter getauscht. Sprang an, fuhr aber wieder nur nen Kilometer. Nach 10 Minuten sprang er wieder an und lief ca 3 km bis nach Hause , mit Zwischenstopp !
 
ninja

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Ich denke auch daß du mal nen neuen CPS probieren solltest, mit irgendwas muss man ja mal anfangen.........
Hört sich ja auch, wie schon gesagt wurde, typisch danach an.
 
ninja

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oh, doppelt......
 
Gurti

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Schreib' es noch einmal dann brauche ich nicht extra zustimmen :jester:
 
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Woher bekomme ich das CPS (steuergerät, richtig?)?
Und woher weiß ich welches?
Das sitzt im Motorraum an der spritzwand beifahrerseitig, hinter dem Wasserbehälter, richtig?
 
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Ha!! Mist! KW Sensor =CPS....!
Also, wo sitzt der ? Vorne erreichbar an der KW oder hinten an dem Anlasserrad ....
(Bei meinem Glück hinten...)
 
Gurti

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Das defekte Teil sitzt immer da wo man am schlechtesten dran kommt. Murphys Gesetz...
 
Mike63

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So schaut das Teil aus ....
 
https://eshop.rbs-handel.de/de/catalog/jeep/7/grand-cherokee-zj-zg/17/4-0-l-amc-242/454/position-state-condition-sensors/
 
Du solltes nur mal schauen ob du einen hast mit 1 oder 2 Befestigungsschrauben.
Das zu der mit einer Schraube ... zu beachten ist.
https://www.jeepforum.de/topic/116299-gc-kurbelwellensensor-mopar-spacer/
 
Bei mit 2 Befestigungsschrauben ...raus rein und fertig.....
 
 
Weil der mit einer Schaube ... je nach Montierter Position der Motor läuft bzw. nicht richtig Läuft ...
Hatte ich hier im Forum selber mal thematisiert.
 
Finden des Sensors ... von unterm Wagen Richtung Vorne bei 10 - 11 Uhr am Rand der Getriebeglocke zum Motor hin.
 
Von oben mit schlanken Fingern und Arm neben dem Bremsgeraffel eintauchen .... Fühlen geht fast besser wie schauen.
 
 
Gruß Michael
 
ZJ3099

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Na toll. Habe mir die Videos dazu angesehen . Freude will sich nicht so richtig einstellen.
Ich denke, ich werde ihn erst mal ausbauen um ein Muster vorzulegen.
Bei der zündspule musste ich auch schon improvisieren weil der Anschluss falsch war.
Da unten am CPS rumzudameln ist jetzt nicht so mein Wunsch. Die Lieferzeit von 2 bis 4 Tagen ist auch nicht so gut.
Werde mich melden wenn meine Finger sauber sind und alle Brüche verheilt...
Danke bis hierhin !
 
cherokee xj

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15 Minuten....
 
cherokee xj

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...wo man allerdings froh ist, wenn die rum sind und das Neuteil
wieder an seinem Platz ist... :jester:
 
ninja

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und ja keine Krämpfe bekommen !!!!!
 
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So. Der alte ist raus. War interessant das auf dem Hof ohne Bühne zu machen...... bei diesen Temperaturen....
Zur Info :
KEINE Serviceluke bei meinem ZJ vorhanden. Lediglich ein Loch wo der Zug vom wählhebel durch ein Gummi geht. Da bist du aber gaaaaanz weit weg von Sichtweite.
Also von oben und unten machen.
Im Weg ist der Zug mit einer Wärmeisolierung! (Schön wegdrücken.......) Ich denke das kleine Blech soll scheuerstellen am kabel durchboxen Zug verhindern.
Kleine Knarre mit ca 50 cm Verlängerung und Gelenk, dann geht die Schraube los.
Die vordere Kardanwelle engt den Arm beim durchschieben ein. Daher mit dem Wagenheber links vorne anheben. Dann kommt man leidlich dran.(für den Einbau reicht es hoffentlich...)
Von oben mit einem Draht (Kleiderbügel geht super!) den Geber rauswurschteln.
Einbau folgt.......
 
ZJ3099

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Enstschuldigt die falschen Wörter.
 
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