Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Diskutiere Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ....ich hatte vorhin das Erlebnis, dass mein Navi (Karte "eingefroren") nicht mehr funktionierte, PP nicht mehr aufrufbar (nicht existent), alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
....ich hatte vorhin das Erlebnis, dass mein Navi (Karte "eingefroren") nicht mehr funktionierte, PP nicht mehr aufrufbar (nicht existent), alle gespeicherten Daten (Navi und Telefon) nicht mehr, sowie neue Symbole ( GEO?, Ziele?) im Navi Menü angezeigt wurden. Zündung aus und wieder an hat nicht geholfen, so dass ich nach einiger Zeit, mein zum Aufladen angehängtes Iphone, abgehängt habe. Siehe da, Navi war wieder da, alles Daten und PP wieder existent !
 
Kurzfristig habe ich geglaubt einem Update per Funkübertragung erhalten zu haben, war es aber nicht :jester:  Seltsam war es aber doch, wie kann man sich dieses "Verhalten" erklären ?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..liegt am angebissenen Apfel..
Ist nicht das erste System, wasr Probleme mit den Teilen hat.
Selbst so renomierten Herteller wie Alpine, Pioneer, etc. haben Probleme mit den Dingern.
Anscheinend hält sich der "angebissene Apfel" nicht genau an die Richtlinien des Konsortiums, wie z.b. BT, etc.

Grüße
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..mal ne andere Frage,
kann es sein, dass das 17.09er update, die SRT APP gelöscht hat ?
Weil, ich kanns nicht verstehen, warum sonst die Apps nimmer da sein sollen...
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
130
guzzi97 schrieb:
..mal ne andere Frage,
kann es sein, dass das 17.09er update, die SRT APP gelöscht hat ?
Weil, ich kanns nicht verstehen, warum sonst die Apps nimmer da sein sollen...
Nee nee, das ist einfach ein Lizenz-Problem. Das uConnect bekommt einfach nicht mehr mit, dass es in einem SRT steckt und schaltet deswegen die PP nicht mehr frei.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.592
Danke
2.717
Standort
Remscheid
Kurze Frage am Rande: geht es nur um das UConnect in Verbindung mit dem SRT?

Grüße
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
martin1508 schrieb:
Kurze Frage am Rande: geht es nur um das UConnect in Verbindung mit dem SRT?

Grüße
 

Yup, wegen die SRT App / Performance Pages.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
 
KLdriver schrieb:
Nee nee, das ist einfach ein Lizenz-Problem. Das uConnect bekommt einfach nicht mehr mit, dass es in einem SRT steckt und schaltet deswegen die PP nicht mehr frei.
Mann, mann, das kann doch nicht so schwer sein, "ein Byte" zu tauschen und schwupps, isse wieder da,
die Apps.
Meinen habe ich gestern abgegeben, der Mech meinte, der Kundendienst hätte ihn kontaktiert und
sie wollen was "ausprobieren"..

@ Martin : bin mal gespannt, obs bei Dir klappt :)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..sodele.
Zwischenstatus von meinem Dealer..
Da der Jeep Kundendienst bisher unbefriedigende Infos gegeben hat, hat sich mein "Dealer" mit
den jungs von "customtronix.com" in Verbindung gesetzt mit der Hoffnung, dass die ihm
helfen können.
Weil, er kennt da den einen oder anderen...
Ich berichte..
 

gerther

Guest
Customtronix hat mittlerweile von Software auf Hardware umgestellt. (Enigma) Grund waren die vielen Software Updates in den diversen Jerp Versionen. Bei mir hat die Customtronix Software immer gut funktioniert.Habe trotzdem auf Enigma umgestellt und nutze die 16.09 Original Uconnect Software. Alles funktioniert wunderbar.

Gruß
Uwe
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Uwe,
was nutzt Du denn von denen ?
Mich würde ja die Sache mit "Android Auto" interessieren :)
 

gerther

Guest
guzzi97 schrieb:
Uwe,was nutzt Du denn von denen ?Mich würde ja die Sache mit "Android Auto" interessieren :)
Hallo,

ich nutze die Frontkamera, die mit Enigma manuell zu starten ist sowie Apple Car Play. Car Play funktioniert aber nur mit Kabelverbindung non Touch.

Funktioniert alles top top.

Gruß

Uwe
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Heureka!!!
Man(n) glaubt es nicht: Der Flying doc hat es - in 5 h - tatsächlich geschafft,
die SRT-Apps wieder herzustellen ... und trotzdem die neueste Uconnect-Version draufzulassen.
Angeblich geht das Ganze nur in mehreren Schritten und ist von der Werkstatt selbst so nicht durchführbar.
Die Apps sehen anders (besser) aus als zuvor und funzen. Mal sehen, wie lange .... jedenfalls:
Eine Lösung ist MACHBAR, wenn man nur genug Druck ausübt.
Happy weekend!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
das klingt ja Klasse..

kannst Du mir mal die Daten Deiner Werke geben, damit ich sie an meine weiterleiten kann,
damit sie sich mit Deiner in Verbindugn setzen können ?

Danke und ebenfalls schönes WE.

Grüße
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..neue Info von meinem Dealer & Kundendienst..

Ich benötige und bekomme ein neues uconncet. Meins ist wohl per Software nicht reparabel.
In meinen Augen spricht das eher dafür, dass bei mir das "falsche" verbaut wurde.
Egal, den 10.06 ist der "Spuk" für mich daher vorbei. :)
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Willkommen im Club. Meins wurde ja auch getauscht.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Uconnect ist der größte Störfaktor beim GC.
Vor ein paar Tagen der 2. Ausfall.
Auto wird gestartet, Uconnect bootet.....endlos, hängt.
Reboot mit den erwähnten 2 tasten geht nicht. Ein und ausschalten erfolgreich.
Gestern 3. Fall. Rückfahrkamera geht nicht mehr. Einige Stunden alles versucht, auch die App zum direkten umschalten ging nicht.
Wollte schon zum Händler... Doch ohne irgendwas funktioniert sie wieder.
Zickiges Ding.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Werner : ich würde einfach mal ein Video machen, dann haste was um dem Händler vorzuspieeln.
So wie Du es schilderst, wirste um einen Tausch nicht herum kommen..

Btw. mein uconnect funktioniert TOP, bis auf die SRT-Seiten.
Selbst das Navi, finde ich "rasend"-schnell, das kenn ich von den "Premiummarken" nicht so..
Einzig blöde, die Karten sind doch recht alt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Absturz U-Connect System

    Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
  • Abstürze uConnect

    Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Absturz U-Connect System

      Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
    • Abstürze uConnect

      Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    Oben