Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Diskutiere Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bigdaddy : Danke Cobracio : leider nein, die karten werden nicht angefasst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Bigdaddy : Danke
Cobracio : leider nein, die karten werden nicht angefasst
 

cobracio

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
715xx
Okay, danke für die Info.
Dann bringt das updaten ja tatsächlich nur was, wenn man aktuell Probleme hat.
 
Bei mir schauen die PP anders aus als bei BigDaddy, die sind auf zwei Seiten aufgeteilt.
Kommt das mit dem Update oder weil vermutlich eine andere HU eingebaut ist?
Außerdem Fehlt bei BidDaddy das Telefon?
 
Bei mir sind aktuell die PP vorhanden, SW; 15.26.1
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Kotrekt, nur updaten wenn mann probs hat ;)
Wie sagte mein Prof damals?
Was ist neu am update?
Neue Fehler... ;))
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
cobracio schrieb:
Okay, danke für die Info.
Dann bringt das updaten ja tatsächlich nur was, wenn man aktuell Probleme hat.
 
Bei mir schauen die PP anders aus als bei BigDaddy, die sind auf zwei Seiten aufgeteilt.
Kommt das mit dem Update oder weil vermutlich eine andere HU eingebaut ist?
Außerdem Fehlt bei BidDaddy das Telefon?
 
Bei mir sind aktuell die PP vorhanden, SW; 15.26.1
 
Anstatt der Tel App hab ich die Perfomance Pages App an die Stelle gezogen.
Das Tel kann ich ja übers Lenkrad aktivieren...
 
Und die PP sehen nach dem Update etwas anders aus als vorher....
 
Grüße aus Kroatien !!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
update :

PP ohne Funktion:

"olli" my2016 -> 68258678AH -> Cherokee

"Guzzi" my2014 -> 68224530AM -> GC "17.46.01"
"Scott2014" my2014 -> "68224530AL" -> 68224530AM -> GC "17.46.01"
"14er" my2015 -> 68242385AI -> GC
"MonsieurCB" my2015 -> GC

PP vorhanden :
BigDaddy my2015 -> 68242385 AH -> GC "17.09.01"
cobracio my2014 -> nn -> GC "15.26.1"

@ Cobracio : die Part-Nr. wäre noch interessant
btw. du hast ja noch die "uralt" SW drauf.. :) aber, solange alles läuft, primstens ;)
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
cobracio schrieb:
@ guzzi
Ich hab leider nur 6 Einträge und da steht keine Part-Nr. oder gibt es nen Trick?

Updaten wollte ich, aber ihr habt abgeraten ;).
 

Nja, bei der 15.26.1 Version hat mein Performance Pages auch funktioniert. :)
 
Es kann sein das die Part-Nr wird nur bei der v17 update angezeigt.  Und hat nur mit die Software und nichts mit die Hardware zu tun.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ cobracio : liegt wohl an der "uralten" Softwareversion, die Du hast..
Evtl. kansnte ja dei Partnumer im Engeneering Modus finden (ca. 5sec lang,. beide "Temp-Tasten" gleichzeitig drücken)

Aaaber, solange Dein uconnect läuft, ist doch prima :)
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
So, neues Gerät installiert PP gehen. Komplett neue Grafik für die Apps im Vergleich zum alten Gerät. Die PP sind aber genauso gestaltet, wie sie ursprünglich waren, auf zwei Seiten.

Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich den Wagen noch nicht wiede habe. Verteilergetriebe ist hinüber.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...geht doch..
Wäre jetzt interessant, welche PArt-Nr. das Gerät hat und, welcher Software drauf ist.. :)
aber, wieso ist nu datt VTG Getriebe hinn ?
Hat ja noch Garantie...dennoch ärgerlich... :( :(
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hatte nach meiner Beschwerde jetzt einen Anruf von Jeep direkt. Mir wurde gesagt dass eine neue uconnect Hardware bestellt worden ist, diese aber momentan in Lieferverzug ist.

Spannend für mich, davon wurde mir bei meinem Jeep Händler nichts gesagt.

Wie auch immer, Hardware ist unterwegs, mal sehen wann was passiert. Ich halte euch auf dem laufenden.

Beste Grüße
Olli
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Das scheint jetzt wohl die neue Strategie zu sein, die Geräte zu tauschen. Uns Kunden kann es nur Recht sein. Meins Neues ist ja auch schon verbaut.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Nach meinem 3. Ticket und gestrigem "Auslesen" des SRT soll ich wohl tatsächlich auf den alten, korrekten Stand"zurückgerüstet" werden - wie und wann auch immer. Einfach nur noch erbärmlich, was FCA sich da leistet ...
 

wuestenfuchser

Guest
MonsieurCB schrieb:
Nach meinem 3. Ticket und gestrigem "Auslesen" des SRT soll ich wohl tatsächlich auf den alten, korrekten Stand"zurückgerüstet" werden - wie und wann auch immer. Einfach nur noch erbärmlich, was FCA sich da leistet ...
 

Ich verstehe das nicht ganz. FCA versucht doch, eine korrekte Lösung zu schaffen - oder?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
FCA  K A N N keine "korrekte" Lösung in dem Sinn schaffen,
die SRT-Apps wieder zu integrieren und die Softwre insgesamt weiterzuentwickeln -
lt. Ansicht mehrer Händler ist das dafür zuständige Etwicklerbüro absolut unfähig ...
 

wuestenfuchser

Guest
Also Du hast ein Problem mit Deinem Auto und Du willst es behoben haben. Du hast Garantie. Dazu musst Du aber dem Hersteller überlassen, wie er das macht. Erst wenn er es 3x nicht hinbekommen hat, gibt es ein Problem. Aber ich denke, Du kannst Dich nicht hinstellen und meinen, FCA vorschreiben zu können, _wie_ sie es zu beheben haben. Ich habe jetzt nicht wirklich verfolgt, ob/wie oft sie es bei Deinem Wagen schon versucht haben. Aber ein bischen mehr Gelassenheit ist sicher auch Deiner Lebenserwartung zuträglich. :)
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
offtopic
...entspricht dem heutigen Zeitgeist, Hersteller hat keinen Ahnung, Händler hat keine Ahnung, "User" bzw. Kunde hat keine Ahnung, aber alle Zusammen reden sie schlau daher. Lösungen gibt es keine, ist ja leider in allen Bereichen / Branchen so verbreitet !  
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Rssechs schrieb:
offtopic
...entspricht dem heutigen Zeitgeist, Hersteller hat keinen Ahnung, Händler hat keine Ahnung, "User" bzw. Kunde hat keine Ahnung, aber alle Zusammen reden sie schlau daher. Lösungen gibt es keine, ist ja leider in allen Bereichen / Branchen so verbreitet !  
 
..jupp, leider.
Der Kunde ist der "Tester".. :(
"früher" war es in dieser Hisnicht "besser", da ein Modell min. 10-Jahre auf dem MArkt war und der Hersteller es nur "Facelifts" und Fehlerkorrekturen
getan hat..
Aber heute, da "muss" spätestens jede 5-Jahr ein neuens Modell mit möglichst viel "schnick-schnack" auf den Markt kommen, sonst ist mann
"raus"..
Verstehe ich wirklich nicht..Lieber die Technik "standfest" machen, als so ein Mist.
Btw. das uconnect bzw. die Software kommt von BOSCH.....
 
Mal schauen, am 26.06 habe ich einen Termin beim freundlichen,
a. er möchte mit dem Kundendienst einiges "probieren"...
- wie wir wissen, wirds nicht klappen, im schlimmsten Fall "schreddern" sie die Software..
- aber, da ich ja Gewährleistung habe, kann ich hier dem Händler die "Pistole" auf die Brust setzen und Lieferung einer
Fehlerfreien Ware verlagen, oder aber, Kaufpreisminderung.. :)
Btw. was kostet denn so ein neues uconnect ?
 
b. den "Safety recall" 18V332000 (Probleme mit dem Tempomaten)
https://www.carcomplaints.com/Jeep/Grand_Cherokee/2017/recalls/18v332000.shtml
gleich mitmachen.
btw. betrifft ca. 5 mio Jeep Modelle !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Absturz U-Connect System

    Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
  • Abstürze uConnect

    Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Absturz U-Connect System

      Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
    • Abstürze uConnect

      Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    Oben