Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Diskutiere Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ....was ich nicht verstehe, was macht den Unterschied ? Ich hatte bereits die PP App installiert, habe alle "nötigen" Updates seitens des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
....was ich nicht verstehe, was macht den Unterschied ? Ich hatte bereits die PP App installiert, habe alle "nötigen" Updates seitens des Freundlichen erledigen lassen und habe keine Probleme ? Warum gibt es da so unterschiedliche Ergebnisse ???
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
guzzi97 schrieb:
..bzgl. SOX, nu ja, die Daten sind in entsprechende Ordner sowie mit entsprechenden
Namen abgelegt.
Sollte daher kein Problem sein, was passendes zu finden..
Mein Mißtrauen gilt da eher FCA und nicht dem Kollegen sox. Wer weiß, was die da während eines Modelljahres noch umherpanschen. Mein MY18 Compass hat z. B.eine Firmware vom MY17 drauf. Meiner wurde im August 2017 gebaut, da wurde wohl noch die Restekiste vom MY17 verarbeitet. Wenn FCA solche Spielchen treibt, ist dann schon die Gefahr groß, aus alternativen Quellen einen unpassende Firmware zu erwischen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..ADAC, etc. "ächerlich"..da müßte mann schon jemanden kennen, der dort in der
Redaktion sitzt....
Solange es sich nicht um ein VW/MB/BMW Fahrzeug handelt, wird die Presse sich
nix annehmen, nicht mal "Autoblöd" und deren "Kummerkasten..

@ Rssechs : dann hast Du Glück gehabt...und das richtige Gerät ist bei Dir verbaut..
Denn, anscheinend haben wir, die jetzt keine PP APPS haben, Geräte verbaut bekommen,
welches den SRT nicht erkennt..
Interessanterweise betrifft das auch nur die ersten beiden Jahre der MY2014 Modelle.
Ab 2016 wurde wohl andere Geräte / Softwware verbaut..

Daher, wäre mal interessant zu wissen, welches Gerät Du verbaut hast..
Mein Gerät hat die Teilenummer :
68224530AM
und ist ein "E-Teil" für einen Grand Cherokee... (mehr kontne ich leider nicht finden)
Daher mal die Aufforderung an alle GC SRT Fahrer, mal Eure Teilenummer zu nennen..
Von denen wo es geht und von denen wo es nicht geht.


@ KLDriver : gefährliches halbwissen, Du hast..
SOX verändert nix an den "updates", er lädt nur die original-Files runter und hostet sie dann
auf seiner Cloud zum runterladen.
Desweiteren hat er sich die Mühe gemacht, eine Installationsanweisung für die Konvertierungssoftware
(für US Geräte auf EU ) zu erstellen und hier und da die Software anzupassen.
Aber, das trifft auf unsere Geräte ja nicht zu.. :)
 

wolke66

Guest
übrigens kann Fiat ggf. nix wirklich dafür, dass sind die "America first"-Nasen in den USA, die das einbauen ...
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..Danke Olli,

damit "scheidet" meins aus, ist tatsächlich eins für den GC. :(

Somit kann mann sagen, dass folgende Nr. wie folgt verteilt sind ?
68258678AH -> Cherokee
68224530AM -> GC

Wolke, zustimmung :)
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
guzzi97 schrieb:
..Danke Olli,

damit "scheidet" meins aus, ist tatsächlich eins für den GC. :(

Somit kann mann sagen, dass folgende Nr. wie folgt verteilt sind ?
68258678AH -> Cherokee
68224530AM -> GC

Wolke, zustimmung :)
 
 
mein MY2014 SRT -> 68224530AL  und kein Performance Pages.....
 
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
mein 2015er SRT -> 68242385AI  und keine Performance Pages.....
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
So, der "Flying Doktor" war an meinem UConnect zu Gange und hat es durch die mitgebrachte SW gekillt. Also eine "Flying Terminator".
Jetzt bekomme ich ein neues Gerät.
 
Ich werde weiter berichten.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Vielleicht gehören die "AL"-Geräte in einen FIAT 500 oder Lancia Thema? Es ist wirklich ein Trauerspiel, was die da drüben, über´m Teich, so veranstalten....
 
Ich habe, dank der Warnung hier im Forum, übrigens nicht upgedatet. Ich sitze es so lange aus, bis grünes Licht kommt.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Ich hab eben mal beim Freundlichen angerufen, nachdem ich jetzt zwei Tage nichts gehört habe, Antwort: Man hat die aktuellste Software draufgespielt, damit hat es die SRT Pages Problematik aber nicht gelöst (hatte ich mir schon gedacht..) Daraufhin hat man die "Technik" angeschrieben, dort wurde gesagt: Das Problem sei bekannt, man arbeitet an dem Problem und es soll ein Update kommen.
 
Auf meine Frage hin, dass ja vermeintlich die falsche Hardware verbaut hat, sagte man mir: Nein, das hat mit der Hardware nichts zu tun.
 
Auto kann ich jetzt nach 3 Tagen abholen, unverrichteter Dinge. Top Service mal wieder... jetzt weiß ich warum ich die Niederlassungen meide wie die Pest und meinen Kram am Auto immer selbst mache. Garantie hin oder her.
 
Meine Vermutung ist, dass man der "Technik" nicht mal mitgeteilt hat, dass eine andere Hardware verbaut ist.
 
Ich fahre am Samstag erstmal für drei Wochen in den Urlaub und werde mich danach nochmals um das Thema kümmern, bei einem anderen Autohaus.
 
Beste Grüße,
Olli
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Nachtrag: Eben das Auto abgeholt.. es ist immer noch die 17.09.07 Version drauf und nicht die neue 17.46.01 in der das SRT Pages Problem auch beschrieben wird:
 
http://wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_0801718a.pdf
 
 
Mir war es zu doof mich mit dem Servicemitarbeiter ausseinerzusetzen... einen movitierten Eindruck hat der gute Mann nicht gemacht.
 
Ich such mir mal eine andere Werkstatt und meide die schwäbische Jeep Kette mit dem großen B.  :no:
 
Grüße,
Olli
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Das ist hier auch so mit der offiziellen Jeep Kette mit dem Namen K. Nur dümmliche Aussagen und Null Service.

Bin jetzt bei einem Servicepartner von Jeep und bis jetzt klappt es wesentlich besser.
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
Scott2014SRT schrieb:
 
 
mein MY2014 SRT -> 68224530AL  und kein Performance Pages.....
 
 
Hmmm..... habe heute auf 17.46.01 aktualisiert, und jetzt ist der HU Part Number 68224530AM
 
Immer noch kein Performance Pages.
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Scott :
..ist ja interessant, dass sich mit dem update auch die PN ändert...

Also, ich erweitere dann die Liste :

"olli" my2016 -> 68258678AH -> Cherokee

"Guzzi" my2014 -> 68224530AM -> GC "17.46.01"
"Scott2014" my2014 -> "68224530AL" -> 68224530AM -> GC "17.46.01"
"14er" my2015 -> 68242385AI -> GC
"MonsieurCB" my2015 -> -> GC

@ Wolke : magst Du uns noch die PN von Deinem "falschen" uconnect geben ?

@ Leo : iss ja der Hammer, dass Dein uconnect nu in den fritten is..

Bin mal gespannt, mein Freundlicher hat mich gestern auch angerufen und gefragt ob ich meinen GC
mal 1 / 2 Tage da lassen kann, damit er mit dem "techn. Support" mal was "prüfen / testen" will..

Ich werde berichten ;)
p.s. an die SRT - Mitleser, wenn bei euch alles funzt, der kann auch gerne die NN (Partnummer)
sowie SW Stand uns nennen.. :)

Danke
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Bekomme am Montag oder Dienstag das neue Gerät. Der Spezialist von Fiat hat so lange an meinem UConnect rumgeflasht bis gar nix mehr ging. Bildschirm schwarz.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Kein Plan warum die Bilder verkehrt herum hochgeladen wurden...auf dem Desktop sind sie richtig rum...
 
Ach ja ein Softwareupdate kommt mir nicht mehr ins Uconnect :thefinger_red:
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Mir kommt auch keiner mehr aufs neue Gerät
 

cobracio

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
715xx
Mal eine blöde Frage, werden mit den Updates eigentlich auch die Maps vom Navi aktualisiert?
 
Wollte bei mir auch die Part-Nr checken, hab aber nur 6 Einträge unter Systeminformationen und keine Part-Nr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Absturz U-Connect System

    Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
  • Abstürze uConnect

    Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Absturz U-Connect System

      Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
    • Abstürze uConnect

      Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    Oben