Rahmen für Wrangler yj

Diskutiere Rahmen für Wrangler yj im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe eine positive Nachricht. Ich habe jemand gesucht der den alten Rahmen richtet und bin dabei auf eine Werkstatt gestoßen die sich mit Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ellen

Guest
Ich habe eine positive Nachricht.
Ich habe jemand gesucht der den alten Rahmen richtet und bin dabei auf eine Werkstatt gestoßen die sich mit Jeep auskennt und die haben meinen Wagen gleich durchgesehen und die schweißen es so, dass es wie neu ist, nichts drüber schweißen wie andere wollten beim Ausbau, er nimmt die Teile raus und setzt neue 1 zu 1 wieder dran, hat auch noch andere sachen gesehen, die macht eer gleich mit.
Morgen stelle ich meinen Jeep hin und in 2 Wochen kann ich ihn holen mit TÜV.
 
Vielen Dank das ich nochmal draufgestoßen wurde den Rahmen zu schweißen.
 
Nun hoffe ich das alles auch so klappt, hab aber bei der Werkstatt ein gutes Gefühl.
 
Lg Ellen
 

Ellen

Guest
..achso die Enden wurden irgendwann mal geschweißt, die sind noch okay
Aber da wo die Löcher oben am Rahmen  (Radlauf) sind, ist es unten ein Stück versetzt auch marode, das kommt alles weg.
 

Ellen

Guest
Ich werde berichten.
Jetzt kehrt erst mal Ruhe ein, hab glaube ich alle die ich kenne ziemlich genervt :bigsmile: , muss aber sagen viele haben für mich Infos eingeholt, das war super lieb.
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
 

Ellen

Guest
Hab grad eine Nachricht von der Werkstatt bekommen, alle kaputte Teile rausgenommen und neue reingeschweißt, Tüv hat es angesehen und Daumen hoch.
Morgen kommen noch neue Stoßdämpfer rein, Unterboden wird jetzt noch eingelassen und versiegelt und morgen kommt der TÜV zur Abnahme.
Ich hoffe das nun alles klappt und ich morgen Abend meinen Jeep wieder holen kann.
Die Werkstatt hat mir alle rausgenommenen Teile in einen karton, damit ich sehen kann was ausgetauscht wurde.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Da du jetzt ein paar Euronen investiert hast und das Auto wohl auch lange fahren möchtest, wäre wahrscheinlich eine Hohlraumkonservierung mit Fett etc ganz sinnvoll (abhängig vom jetzigen Zustand)
Hattest du dir da schon mal Gedanken drüber gemacht ?
 

Ellen

Guest
Wenn alles klappt kann ich morgen Abend meinen Jeep holen und dann mal sehen was die Werkstatt erzählt.
Da die sich mit Restauration und insbesondere mit Jeeps auskennen, wollt ich mit denen absprechen wie was wo.
 
Die haben schon irgendwas was gemacht, dass es hält, keine Ahnung was, dass erfahre ich alles morgen.
 
Klar will ich meinen Jeep lange fahren.
Ich möchte ja noch einiges richten, Innenraum usw, nicht gleich, da ich jetzt wie du sagt einiges ausgeben muss.
Ich hab Zeit.
Auch werde ich meine Augen offen halten und weiterhin nach einem Rahmen Ausschau halten und wenn sich was bietet kommt er in die Garage zur Sicherheit.
Jetzt hoffe ich erst Mal, dass morgen alles klappt mit dem TÜV und der nicht noch was anderes findet.
 
 
 

Ellen

Guest
Wie solls auch sein, konnte meinen Jeep heute nicht hole :unhappy: .
Leider sind die bestellten Stoßdämpfer noch nicht da.
 
Wieder warten, hoffentlich ist er morgen fertig mit TÜV.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das wird schon. Drücke dir die Daumen.
 

Ellen

Guest
Gute Nachricht.
Mein Jeep ist geschweißt, neue Stoßdämpfer, diverse Kleinigkeiten untenrum ausgetauscht, Auspuff verlegt (der hatte davor immer angeschlagen) Bodengruppe konserviert, die rostigen Blattfedern gesäubert u eingelassen und natürlich TÜV.
Mängelbericht:Batterie Polabdeckung fehlt :rolleyes: 
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Perfekt, und sicher viel billiger als ein Schnellschuß-Rahmentausch
 

Ellen

Guest
Hi Stefan,
 
naja was ist billig. Es passt, bin froh das du mich nochmal drauf gestoßen hast, danke.
 
Lg Ellen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Glückwunsch! Das H  Kennzeichen behältst Du aber im Auge, oder? Mit verzinkten Rahmen gibt es da manchmal Schwierigkeiten.
 

Ellen

Guest
Was ich gut fand, die Werkstatt hat mir heute alle Teile gezeigt die sie rausgerennt haben, da sah man dann, dass sie immer bis ins Gute geschnitten haben, dass wirklich kein Rost mehr dran ist.
Ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat.
Als nächstes kommen die häßlichen Lautsprecherboxen raus (der Vorbestizer hat die hinten rechts u links neben der Sitzbank) mit Holz verkleidet u in weiß gestrichen, mal überlegen wo ich dann Neue dran mache.
 
 
 
 

Ellen

Guest
Das H.Kennzeichen behalte ich im Auge.
Der Rahmen ist nicht verzinkt.
 
Die Werkstatt weiß Bescheid und alles was in Zukunft gemacht wird, muss so sein das ich dann (sind noch paar Jährchen) das H-Kennezichen bekomme.
Der Vorteil, der Chef der Werksatt besitzt mehrere Wrangler YJ und kennt sich aus.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Ich hatte bei mir unter dem Fahrersitz einen Focal-Aktiv-Woofer, der hat astreine Bässe geliefert, als Mittel und Höchtöner habe ich die serienmässigen Lautsprecher im Dashboard genutzt. War preislich ok, optisch absolut unauffällig und hatte einen wirklich guten, satten Klang. Und hat den Vorteil das der Woofer sein Gehäuse schon mitgebracht hat......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmen für Wrangler yj

Rahmen für Wrangler yj - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

    Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
  • Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht

    Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht: Tach ihr lieben,   wie dir Überschrift erahnen lässt, suche ich für meinen CJ5 einen neuen oder neuwertigen Rahmen.   Also Rostfrei.   Ich weiss...
  • Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen

    Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen: Gibts diese Feder\Stoßdämpfer Aufnahmen (am Rahmen vorn) als orig. Ersatzteil zum Anschweißen (wie die Motorhalter). # Wär cool wenn jemand ne...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

      Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
    • Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht

      Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht: Tach ihr lieben,   wie dir Überschrift erahnen lässt, suche ich für meinen CJ5 einen neuen oder neuwertigen Rahmen.   Also Rostfrei.   Ich weiss...
    • Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen

      Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen: Gibts diese Feder\Stoßdämpfer Aufnahmen (am Rahmen vorn) als orig. Ersatzteil zum Anschweißen (wie die Motorhalter). # Wär cool wenn jemand ne...
    Oben