Auspufffragen, Durchmesser und seitlicher Ausgang

Diskutiere Auspufffragen, Durchmesser und seitlicher Ausgang im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ne, musste mal gucken. Kat+Topf, 2 Meter Rohr (vllt reicht auch 1 Meter), paar Bögen für die Hinterachse und dann noch eine Blende am Ende (bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ne, musste mal gucken.
Kat+Topf, 2 Meter Rohr (vllt reicht auch 1 Meter), paar Bögen für die Hinterachse und dann noch eine Blende am Ende (bei mir in 4"). Entweder alles schweißen ansonsten brauchste noch Schellen. Und eventuell noch Universalhalterungen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da würde ich lieber auf ein originales Endrohr warten...aber jeder wie er mag.
 
:closedeyes:
 

325i

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
22
Danke
1
 
Heisseluft schrieb:
Da würde ich lieber auf ein originales Endrohr warten...aber jeder wie er mag.
 
:closedeyes:
 
Man bekommt es aber ja scheinbar nicht, wenn du einen Link hast immer her damit. Habe mir gestern einen Wolf gesucht, auch in Amerika.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
  • Like
Reaktionen: Tim
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Spass kostet.
 
Und fällt bei der nächsten HU nicht so auf wie ein selbstgebruzelter aus Reststücken.
 
 
 
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Mit Kat zusammen noch immer günstiger, als eine neue original - wenn es noch gibt. 
 

325i

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
22
Danke
1
Hat denn der 5.9er jetzt ein 3" Endrohr oder nicht? Dann könnte ich ja auch bei Rockauto bestellen da kostet auch der Versand nicht soviel. Allerdings steht da das das Rohr passend für 5.2/5.9 ist.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der 5,9er hat 3". Ob die bei rockauto auch 3" haben bezweifle ich aber.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die 3" Endrohre für den 5.9LX gibt es nirgends mehr, auch nicht bei
Rockauto.com :nono:
 
Und das bei Rockauto.com das Endrohr passend für 318cui &
360cui gelistet wird, ist schlichtweg dem Umstand geschuldet,
daß eben beide passen im Sinne der Rohrführung.
 
Ich kenne aber jemanden, der die 3" Dinger in Kleinserie nach gefertigt hat,
respektive fertigt auf Kundenwunsch.
 
Und das in sehr feiner und passgenauer Qualität.
( Aber ohne Endstück, da mußt du dann dein vorhandenes verwenden )
 
Allerdings gibt es das auch nicht für schmalen € - da muß schon der Igel
vorher aus der Tasche geholt werden. :jester:
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
An den 5,9er gehört die 3" Anlage, mit der 2,5" kann er nicht ausatmen. Das wär so wie wenn Du mit dem angezogenen Strick um den Hals nen Marathon laufen willst...
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Bei mir (5,9er) gehts meine ich bis kurz nach KAT mit 2,5", dann mit 3" bis zum Ende. Wilde Bastelei eines Vorbesitzers?
 

325i

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
22
Danke
1
cherokee xj schrieb:
Die 3" Endrohre für den 5.9LX gibt es nirgends mehr, auch nicht bei
Rockauto.com :nono:
 
Und das bei Rockauto.com das Endrohr passend für 318cui &
360cui gelistet wird, ist schlichtweg dem Umstand geschuldet,
daß eben beide passen im Sinne der Rohrführung.
 
Ich kenne aber jemanden, der die 3" Dinger in Kleinserie nach gefertigt hat,
respektive fertigt auf Kundenwunsch.
 
Und das in sehr feiner und passgenauer Qualität.
( Aber ohne Endstück, da mußt du dann dein vorhandenes verwenden )
 
Allerdings gibt es das auch nicht für schmalen € - da muß schon der Igel
vorher aus der Tasche geholt werden. :jester:
 
 
 
Was soll das denn dann kosten?
 
Vielleicht hole ich mir einfach das von ironrock. Da gibts doch jemanden der alle paar Monate einen ganzen Container aus den USA verschickt wo man Bestellungen hin schicken lassen kann, ich glaub das war im Doge Forum. Hat ja keine Eile, derweil schraube ich mir schonmal den FM44 drunter.
 
Was bringt denn der high flow Kat? Hat der irgendwelche Vorteile?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kasi schrieb:
Bei mir (5,9er) gehts meine ich bis kurz nach KAT mit 2,5", dann mit 3" bis zum Ende. Wilde Bastelei eines Vorbesitzers?
 
Nein, Serie so.
 
Ich meine sogar der Topf hat noch 2,5" Eingang. Ab Ausgang 3".
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Heisseluft schrieb:
 
Nein, Serie so.
 
Ich meine sogar der Topf hat noch 2,5" Eingang. Ab Ausgang 3".
 
Genau!
 
 
Ich hab damals bei 4x4garage die Magnaflow-Anlage in VA für den 360 gekauft und war mir bis jetzt immer ganz sicher, dass die Durchmesser dort wie original sind. Aber Michas Beiträge lassen mich jetzt doch zweifeln . . .
 
Gruß
Walter
 
 

325i

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
22
Danke
1
Also bezüglich der Auspuffführung ab ESD werde ich jetzt folgendes machen.
Da mir diese mangelhafte Rohrführung über der Achse überhaupt nicht zusagt hole ich mir jetzt den FM Super44 und werde erstmal einen Bogen als Ausgang nach unten dranschrauben.
Dann werde ich schauen in welchem Winkel der FM in Richtung der Achse führt und werde dann die Rohrführung unter die Achse verlegen. In der Theorie sollte das mit einen 50cm geraden Stück, einem leichten Bogen unter der Achse und wieder einem Rohr (auch wg. der Aufhängung) passen.
Wer jetzt bezüglich der mangelnden Bodenfreiheit seine Bedenken äußert dem sei gesagt das ich nicht so extremes Gelände fahre. Sollte der unwahrscheinliche Fall doch auftreten habe ich auch die 5 Minuten Zeit das Rohr hinter dem ESD abzuschrauben. Nach unten wird das Rohr aber ähnlich "tief" hängen wie der unterste Punkt des Differenzials.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Naja unter der Achse ist nun auch keine Lösung. Das wird zu tief hängen. Alle alten Amis führen das Rohr in ähnlicher Weise über die starre Achse. Ich sehe da kein Problem. Wo ist das den Mangelhaft? Ich verstehe das man das Ganze schwierig aus einzelnen Bögen zusammengefriemelt bekommt. Aber dafür gibt es ja fertige Lösungen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Also vergiss ganz schnell die "Untenherum-Lösung"!
 
Zum Spass kannst du ja mal den Wagenheber nehmen, und die Karosse hinten ausheben und schauen wie tief der Rohrbogen muss.
Dann lässt du ab, und schaust was du für Reifen brauchst, um den Bogen über dem Boden zu haben...
 
:jester:
 
Langsam trollt es hier... :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspufffragen, Durchmesser und seitlicher Ausgang

Auspufffragen, Durchmesser und seitlicher Ausgang - Ähnliche Themen

  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

    XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
  • Durchmesser Überrollbügel

    Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
  • Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?

    Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?: Hallo und guten Abend, die Leitung die von der Servopumpe zum Lüfter Motor geht, der beim 2.7er CRD ja hydraulisch angetrieben wird sind das...
  • Dumme Auspufffrage...?

    Dumme Auspufffrage...?: Hallo, Ich habe mal eine eventuell dumme Frage bezüglich Auspuff. Und zwar folgendes, der WK2 hat hinten zwei Auspufftöpfe/Endschalldämpfer. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

      XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
    • Durchmesser Überrollbügel

      Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
    • Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?

      Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?: Hallo und guten Abend, die Leitung die von der Servopumpe zum Lüfter Motor geht, der beim 2.7er CRD ja hydraulisch angetrieben wird sind das...
    • Dumme Auspufffrage...?

      Dumme Auspufffrage...?: Hallo, Ich habe mal eine eventuell dumme Frage bezüglich Auspuff. Und zwar folgendes, der WK2 hat hinten zwei Auspufftöpfe/Endschalldämpfer. Der...
    Oben