..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips

Diskutiere ..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen, so langsam wirds Ernst mit dem SRT..   Ich weiß, ist so aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen, aber vlt. klappts ja... ;)   Habe da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Moinsen,
so langsam wirds Ernst mit dem SRT..
 
Ich weiß, ist so aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen, aber vlt. klappts ja... ;)
 
Habe da einen schwarzen SRT im Auge, und würde Euch bitten, mal zu guggen, ob ich was vergessen habe ;)
 
Die Daten
SRT, EZ 03/2013, deutsches Fahrzeug
- 130.tsd km
- Prins Gasanlage von Anfang an verbaut
- (Langstrecke, daher auch die GAS-Anlage)
- Borla Anlage
- zusätzlich 2ter Satz WR auf Brock Alu's
 
Neben den üblichen Checks, wie Service eingehalten, Bremsscheiben, GAS-Anlage eingetragen
orig. Auspuffanlage vorhanden (die Borla bekommt mann ja nicht eingetragen)..
Alle elektrischen / elektronischen Schichschnack funktional ?
 
Wie lange hält eigentlich die Kupplung im Regelfall und was kostet der Tausch beim freundlichen ?
 
Nun, wie schauts, irgendwas vergessen, oder auf was ich besonders achten muss
 
Preislich liegt er in meinen Augen etwas "hoch" mit  35.900€...auf der anderen Seite
wenn mann die "zusätzliche" Ausstattung betrachtet, relativiert sich der Preis..
 
Bedankt schon mal im Voraus..
 
 

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Hallo, 
 
das ist wie Glaskugelgucken :)
 
Ist das Fzg. vielleicht auf einer Plattform online inseriert?
 
Dann wäre ein Link hilfreich um sich wenigstens einen kleinen Einblick zu verschaffen.
 
Gruss
EDDY
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi Eddy,
Online, ja, ist online inseriert...
Aber "uninteressant", denn ich will nicht die Berwertung des Online-Angebotes wissen,
 
sondern, einfach nur meine Fragen beantwortet haben und, ob ich was etwas  bei "meiner" Checkliste vergessen habe
 
Denn, wie Du sagst, der Rest kann nicht mal die Glaskugel wissen..und ich hab' schon eine gute Glaskugel :D :D
Daher muss & werde ich mir den Granny vor Ort anschauen tun...
 
Grüße
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Na, da reichen 30 Sekunden googeln, um das Objekt der Begierde zu finden:
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255368255&categories=OffRoad&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelDescription=SRT&makeModelVariant1.modelId=7&maxFirstRegistrationDate=2013-12-31&maxPrice=40000&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&minPrice=30000&pageNumber=1&scopeId=C&usage=USED&fnai=prev&searchId=b0ac27bf-2fd7-8c9f-3f76-a639deb67efa
 
.. bei einem etwas dubiosen Privatanbieter, der "alternativ" auch MwSt. anbietet ... ;-))
 
Nett ist ja die Frage:
 
"Wie lange hält eigentlich die Kupplung im Regelfall und was kostet der Tausch beim freundlichen ?"
 
... und das bei einer AUTOMATIK ????
 
Insgesamt müsste man den Preis knapp unter die 30 drücken - dan nstimmt's,
falls alles andere ok. ist. Aber bei der Kombination von SSCHARZEM Lack und BORLA
muss ich unwillkürlich an spätpubertäre HEIZER denken ... ;-)
 
Nix für ungut & viel Erfolg beim Kauf!
 
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Was an dem Anbieter dubios sein soll (wird wohl Einzelunternehmer sein), ist mir nicht ganz klar und mit Deinem halbseidenen Kommentar zu Farbe und Auspuff trittst Du hier unwillkürlich anderen Nutzern auf die Füße, die exakt diese Kombination fahren und weder spätpubertär, noch Heizer sind.
Alles in Allem klassischer post von Dir, muss man ja nicht allzu ernst nehmen.

Finde den Fahrzeugpreis etwas zu hoch, für n paar Groschen mehr gibts schon FL mit deutlich weniger Km.
Ob eine bereits installierte Gasanlage von Vorteil ist, soll jeder für sich entscheiden.
 

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
guzzi97 schrieb:
Hi Eddy,
Online, ja, ist online inseriert...
Aber "uninteressant", denn ich will nicht die Berwertung des Online-Angebotes wissen,
 
sondern, einfach nur meine Fragen beantwortet haben und, ob ich was etwas  bei "meiner" Checkliste vergessen habe
 
Denn, wie Du sagst, der Rest kann nicht mal die Glaskugel wissen..und ich hab' schon eine gute Glaskugel :D :D
Daher muss & werde ich mir den Granny vor Ort anschauen tun...
 
Grüße
 
Hi Guzzi97, 
 
na wenn Du ne gute Glaskugel hast fahr hin und schau Dir das Teil an :)
 
Scheint ja bei Dir um die Ecke zu sein. 
 
Was mir noch so spontan einfällt ist:
- KM-Stand checken und schauen ob er anhand von Serviceheft nachvollziehbar ist?
- letzte Prüfung der Gasanlage checken
- Anzahl der Vorbesitzer ermitteln und kontaktieren (mich hat auch schon mal jemand angerufen...)
- und das übliche halt was man so bei der Ausgabe von mehr als 30TDE für ein Fahrzeug schaut... 
   Ausgiebige Probefahrt auf Gas und Benzin, etc...
- Lack-Check (Unfallfrei?). Ich finde es immer wieder seltsam, dass viele Verkäufer ein nasses Auto inserieren.
 
Wünsche Dir viel Spaß, Erfolg und ein gutes Händchen.
 
Gruss
EDDY
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...allerbesten Dank für die zahlerichen Info's..
 
Bzlg. "Borla", nu ja, ich bin schon ü50, mag aber dennoch guten Klang, erst Recht beim V8 und,
beim SRT ist mir der V8-Klang einfach zu leise...ergo, da muss unbedingt gehandelt werden ;) ;)
 
Zurück zum Angebot..
Wg. "GAS"  von anfang an..der 6.4rer soll / ist doch eigentlich Gas fest, oder hab ich was verpasst ?
Wieso ist die Frage nach der Haltbarkeit der Kupplung beim SRT so merkwürdig ?
Will halt vorbereitet sein, z.b. beim Benz mit Automat hält sie i.d.R. ~200.tsd km.
 
Bzgl. Fahrzeugpreis, nu ja, der "nächste" Interessante wäre in Köln, ein 2012er, ist zwar ~ 2.tsd € preiswerter,
aber
- ohne WR (die brauche ich auf jedenfall, da der Granny mein neuer Daily-Driver wird)
- ohne Spor-Aga
Somit finde ich den Preis o.k...zudme denke ich, ein bissel geht immer
 
Der "günstigste" MY2013 fängt ja erst bei ~ 39.tsd € an und dann noch mit einer "kackbraunen" Lederausstattung :(
- Ohne WR
- ohne Sport AGA
- ohne GAS..
rechnet mann das dazu, komme ich locker über 40.tsd € und, ob der MY2013er dann soviel besser ist ?
 
Alternativ, dieser hier,
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257355800
aber
a. diese häßlichen Felgen
b. Capristo Aga mit Klappensteuerung :D
aber
 ~3.tsd €über Budget und keine WR, somit fast gut 5.tsd €über Budget :(
Leider ist mein Budget auf max. 40k€ begrenzt, inclu. WR und die bekommt mann nicht unter 1.500€ :(
Gas, wäre nice, genauso wie eine Sport AGA
 
 
Also, zusammengefasst :
 
- was spricht gegen eine Gas-Anlage, die von Anfang an verbaut wurde ?
- zwei Vedampfer müssen verbaut sein, sowie die "braunen" Keihini Düsen.
 
Checken, jou, datt übliche inclu Profiltiefe, Fahrwerksgeräusche, etc. Inspektionen, uvm. und auch den F-Speicher
auslesen ich werden..
Habe ja AlfaOBD dabei ;)
 
Grüße
p.s. habe extra keinen link gepostet weil ich keine Preisdiskussion entfachen wollte ;)
p.s.s. Fahrzeug entweder schwarz od. weiß..nix anderes ;)
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Wieso ist die Frage nach der Haltbarkeit der Kupplung beim SRT so merkwürdig ?"
 
Vielleicht, weil alle SRT's serienmäßig AUTOMATIK haben ...? :dozingoff:
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Was ist mit dem für 38.8?
Deutlich jünger, Facelift, viel weniger Km, Farbe passt, belegbarer ATM mit jungfräulichen 8tkm.
Winterräder erfragen; bekommt man aber auch <2.

Gegen Gas spricht nur, dass man nicht weiß, wie gewartet wurde und vor allem ob der Vorbesitzer Volllast auf Gas vermieden hat.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
MonsieurCB schrieb:
"Wieso ist die Frage nach der Haltbarkeit der Kupplung beim SRT so merkwürdig ?"
 
Vielleicht, weil alle SRT's serienmäßig AUTOMATIK haben ...? :dozingoff:
 
....stimmt, hat einen  Drehmomentwandler...somit, fast Verschleißfrei..
 
 
Buschtaxi schrieb:
Was ist mit dem für 38.8?
Deutlich jünger, Facelift, viel weniger Km, Farbe passt, belegbarer ATM mit jungfräulichen 8tkm.
Winterräder erfragen; bekommt man aber auch <2.

Gegen Gas spricht nur, dass man nicht weiß, wie gewartet wurde und vor allem ob der Vorbesitzer Volllast auf Gas vermieden hat.
 
....eigentlich "TOP", aber braune Innenausstattung ?
Sorry, geht gar nich..
btw. gabs überhaupt nen My2013er EU-SRT mit brauner Innenausstattung ?
 
Wg. Gas, ....jetzt bringst mich zum grübeln...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..ok., das "braune" Leder gefunden,ist das Paket "Laguna Sepia Leder", dennoch, braun ist braun..
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Buschtaxi schrieb:
Gegen Gas spricht nur, dass man nicht weiß, wie gewartet wurde und vor allem ob der Vorbesitzer Volllast auf Gas vermieden hat.
 
zu 1) Auch Prins hat Fehlerspeicher abgelegt bzw. die Wartung wird elektronisch gespeichert (sonst blinken Lämpchen).Gas-Dichtheitsprüfung überprüfen.... einfach mal zu einer Gas-Werke fahren und gegen einen Obulus in die Kaffeekasse auslesen lassen.
 
zu 2) Die Probleme gabs/gibt's nur bei einem (1) Verdampfer oder wenn sparsamere als braune Injektoren verwendet werden.
         Ansonsten schaltet meine Prins z.B. automatisch bei Leere im FlashLube-Behälter auf Benzin.
         Ich wüsste nicht, was gegen Volllast im Alltagsbetrieb spricht. Alltagsbetrieb wohlgemerkt, nicht Rennstrecke !!!!
 
 

wuestenfuchser

Guest
MonsieurCB schrieb:
"Wieso ist die Frage nach der Haltbarkeit der Kupplung beim SRT so merkwürdig ?"
 
Vielleicht, weil alle SRT's serienmäßig AUTOMATIK haben ...? :dozingoff:
 

Vielleicht meint er die Wandlerüberbrückungskupplung?
 
Schwer zu sagen, aber die Automatik in meinem vor kurzem verkauften 300C mit 500000 km war noch im Originalzustand... also solche Getriebe können bei pfleglicher Behandlung fast ewig halten.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ kuewmt : bzgl. Verdampfer & braune Injektoren habe ich ja schon einiges im Autogas Forum gelesen..
Nun die Frge eines unwissenden, kann ich die Verdampfer so erkennen bzw. wo befinden sie sich ?
Btw. es soll eine Anlaga  von Prins sein..
 
Ansonsten, gibts ja keine weiteren besonderheiten (also SRT spezifische), bei der Besichtigung, gelle ?
 
Grüße
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Kommt halt drauf an wo die Verdampfer platziert wurden beim Einbau!! Meine sind im Radhaus untergebracht. Kann man also nicht sehen ohne die Verkleidung zu demontieren!! Im Schein müssten aber auch alle Komponenten eingetragen sein die verbaut wurden!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
Auto suchen ... schönes Vorhaben  :)
 
Ich fahre  privat einen SRT MJ2013 - also auch ein Vorfaceliftmodell, mit einer LPG - Anlage von Lovato EasyFast mit Additivsystem. 
Meine Gasanlage wurde so programmiert als dass sie ab 4500 u/min auf Benzinbetrieb wechselt (den Wechsel spürt man nicht).
Sicher ist sicher ;) 
 
Meiner hat inzwischen knapp 85Tkm auf dem Tacho und so wie es bisher aussieht schlägt er alle unsere ABMs im Fuhrpark was die Zuverlässigkeit betrifft. 
 
Bisher hatte ich nur einen defekt am SRT:
 
Bei 76Tkm wurde der Stellmotor am Verteilergetriebe gewechselt.  "Verspannungen" beim Rangieren  wurden immer stärker als auch ein leichtes "Regelgeräusche" beim starken Beschleunigen. Dieser Defekt kam schleichend und war am Meisten zu spüren wenn das Öl warm war. Die Verspannungen bei Volleinschlag ist nun komplett weg (natürlich wurden auch gleich alle Öle mit gewechselt).
 
Falls sich also bei der Probefahrt beim Rangieren der Antriebsstrang verspannt sind die Öle fällig und/oder der Stellmotor (knapp 300€).
 
Zündkerzen gehören bei einem LPG Auto früher gewechselt, als es der normale Turnus vorsieht. Da würde ich mal in den vorhandenen Rechnungen stöbern wann was alles ersetzt wurde. 
 
Die Bremsen sind beim SRT immer ein Thema - bei der Probefahrt Bremsen warn/Heiß fahren und testen, ob sie eine Unwucht haben. 
 
Dann wie oben schon erwähnt alle el. Helferlein austesten (von der Sitzbelüftung, über alle Lautsprecher...), das Fahrwerk incl. aller Buchsen sind bei mir noch TOP - erstaunlich, nichts klappert ... 
 
Einen Mangel gibt es doch noch: 
Die Spitze der Motorhaube schlägt inzwischen Blasen - leider ein alte Jeepkrankheit. Zudem sind die lackierten Schweller dem Dauerbeschuss kleiner Steinchen ausgesetzt.
 
Weiter ist der SRT kinderleicht zu fahren und zu bedienen. Selbst das GPS, das aussieht wie aus dem letzten Jahrtausend funktioniert hervorragend. Erst kürzlich beim Skiurlaub als erstes angekommen, trotz dass der Rest der Familie mit A7, Macan und T6 Bus mit OnlineNavi unterwegs waren und eben alle Staus zu klever umfahrenen haben.  :biglaugh:  Ok, die Sprachbedienung ist mieß - aber bei unserem neuen 350e GLC Coupe  auch nicht viel besser (vielleicht liegt es ja am Schwäbisch;)).
 
Ob Facelift oder nicht - schwere Entscheidung: Meiner Meinung nach ist die Optik des Vorfacelift deutlich besser (Geschmackssache), das 5-Ganggetriebe kein so ein großer Nachteil wie es erscheint, zudem scheint das Vorfaceliftmodell deutlich zuverlässiger zu sein (zumindest lt. meinem Werkstattmeister). 
 
Gruß Daniel
 
 
 
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Was den Geschmack angeht ist das wirklich individuell. Aber mal ehrlich, das VFL Modell sieht doch nicht besser aus als nach FL Modell!! Und wenn du mal das 8gang gefahren bist im SRT wirst du deine Meinung schnell ändern! Was Zuverlässigkeit angeht kann alles sein! Meiner hat jetzt mit knapp 35.000 km noch nix gravierendes gehabt trotz Prins VSI 2. Aber optisch ist die FL Front schon deutlich besser als die Alte!!

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@Daniel : besten Dank für die Tipps bzgl. der Vert.-Getriebes..
 
Ob nun vor FL od. FL, ist halt u.a. eine Frage des Geldbeutels.
Sicher, der FL gefällt mir besser, vor allem im Innenraum, einfach mehr "Technik"...aaaaaaber..
 
Bin bisher nur den FL mit 8-Gang Probegefahren (5.7er & SRT) und soweit gazn nett, was ich aber fürchterlich
fand war, dass der Automat recht "nervös" war, ich meine, "früher" gabs den "kick-down", bis dahinn führ der
Wagen in einem Gang, heute, reicht schon leichtes durchdrücken ds PEdals und der Automat schatet 2-bis 4 Gänge runter..
Warum nutzt er nicht einfach das Drehmoment ?
Daher wäre mal eine Fahrt  im 5-Gang SRT interessant, ob hier die "Benz" Automatik genauso nervös reagiert..
Weil, war echt nervig, dieses ewige "rumgeschalte"
 
So, nu aber zurück zum Thema und ,ich wollte keinen STreit vom Zaun brechen für und wieder FL od. GAS Antrieb :)
Wir sind doch eine "kranke" Familie ;) ;)  und sollten zusammen halten, gelle ?
 
 
 
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Zum Thema 8 vs. 5 Gänge:
Ihr fuhr vor dem privaten SRT einen SQ5 TDI ein paar Monate als Übergangsfahrzeug. Auch in unserem Fahrzeugpool befinden sich  mehrere ABM mit 8-Gang (inzwischen auch 9-Gang MB) mit denen ich ab und zu "on the road" bin.
Beim Diesel ist der Vorteil der 8-Gangautomatik mehr als deutlich. Beim SRT nervte mich genau wie oben geschrieben das unnötige ständige Hin- und Hergeschalte. 
Manchmal habe ich Eindruck, die 8 oder 9- Gangetriebe wissen ab und zu nicht so recht welchen Gang sie nehmen sollen und schalten wie wild durch die Gänge - das betrifft alle bisher gefahrenen 8-Ganggetriebe. Deshalb ist es evtl. auch ein wenig Geschmackssache welches Getriebe man(n) besser findet. Die Fahrleistungen sind übrigens mit dem 5-Gang nicht schlechter, was von relativer flotter Schaltarbeit des 5-Ganggetriebes und für den SRT Motor spricht.
 
Nicht falsch verstehen, das neue Getriebe ist sicherlich sehr gut, aber ob es soooo viel besser ist als  es die Zahlen 5 und 8 suggerieren? ;)
 
Zum Design FL VFL: Ich finde beide (außen) sehr schön, aber der VFL hat noch mehr "Charakter" - meine Meinung;) das Innenraumdesign ist hingegen gerade noch hinnehmbar - egal ob VFL oder FL - da muss ich schon immer kurz durchschnaufen wenn ich von meiner Frau Ihrem Range Rover umsteige ;)
 
Bin gespannt welchen Du heraussuchst....
​Gruß Daniel
 
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
....mal guggen, werde auf jedenfall den "vor FL" mal fahren.
Beim FL gefällt mir halt das neuere Media System und die "frei" konfigurierbare Instrumententafel.
Auf der anderen Seite, die "Zeiger"-Instrumente sind schön Old-School..
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips

..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Langsam gestorbene ZV-WFS

    Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Lenkung zittert bei langsamer Fahrt

    Lenkung zittert bei langsamer Fahrt: Hello zusammen! Habe ein seltsames Phänomen bei meinem JK. Bei langsamer Fahrt (schrittgeschw., Abbiegen..) habe ich ein deutliches Zittern am...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Langsam gestorbene ZV-WFS

      Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Lenkung zittert bei langsamer Fahrt

      Lenkung zittert bei langsamer Fahrt: Hello zusammen! Habe ein seltsames Phänomen bei meinem JK. Bei langsamer Fahrt (schrittgeschw., Abbiegen..) habe ich ein deutliches Zittern am...
    Oben