Zentralverriegelung streikt

Diskutiere Zentralverriegelung streikt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ​Meine Zentralverriegelung reagiert seit heute nicht mehr auf den Schlüssel. Erster Gedanke war natürlich Batterien tauschen, obwohl das bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
​Meine Zentralverriegelung reagiert seit heute nicht mehr auf den Schlüssel. Erster Gedanke war natürlich Batterien tauschen, obwohl das bei einem 1 1/2 Jahre alten Wagen doch ungewöhnlich ist. Also erstmal den Ersatzschlüssel rausgesucht und probiert. Keine Reaktion. Dann neue Batterien besorgt, immer noch keine Reaktion. Zwischendurch paar mal Zündung ein und ausgemacht, dann hat die Verriegelung genau ein mal funktioniert, und nun wieder nicht mehr.
 
Wenn ich die Schalter innen betätige ver- und endrieglen alle Türen. Auch verriegelt er automatisch wenn ich schneller als ca. 30 fahre.
 
Kurios: Ebenfalls seit heute sendet (oder empfängt?) ein Reifendrucksensor kein Signal mehr, Anzeige für vorne links zeigt --.--
 
Habt ihr eine Idee woran das liegt? Könnte es eine gemeinsame Ursache für die beiden Ausfälle geben?  :no:
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die Farzeug Batterie ist in Ordnung? Niederspannung kann so Fehler ab und an verursachen.

Oder Dein Funkempfänger ist evtl kaputt.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Nach meiner Meinung ist die Batterie in Ordnung, habe allerdings nichts zu messen. Jedenfalls springt er sofort an, ohne zu keuchen. Ist nur ein Indiz, aber wenn sie keinen Saft hätte würde man das nicht merken?
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Werde ich morgen dann versuchen wenn ich die Schlüssel Methode gegoogled habe ;)
Ansonsten wird mir wohl nichts übrig bleiben als zum Freundlichen zu fahren.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.569
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Leberwurstbrot schrieb:
Werde ich morgen dann versuchen wenn ich die Schlüssel Methode gegoogled habe ;)
Ansonsten wird mir wohl nichts übrig bleiben als zum Freundlichen zu fahren.
Fehlercodes auslesen

To check your JK Codes, use this sequence on your ignition. Insert key and turn the ignition On-Off-On-Off then back to the On position and then notice the codes given in the odometer read-out.
http://www.quadratec.com/jeep_knowledgebase/article-139.htm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ok ich war gerade nochmal in der Garage  :cold: und habs probiert.
Läuft durch bis "done" aber zeigt keinen Code an (--------)
 
Wenn ihr sonst keine Ideen habt ruf ich morgen die Freundlichen an.
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das "Done" war bei mir auch, trotz 5 abgelegter Fehler.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Evtl ein Problem mit dem Türkontakt, dass das Auto glaubt, eine Türe sei noch offen?
 
Reifendruck keine Anzeige könnte von einer leeren Batterie im Sensor kommen.
 
Gruß
:)
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Der Spuk ging gestern Morgen weiter:
Ich wollte morgens die Garage mit dem Handsender öffnen und das Tor hat nicht reagiert. Der dritte Ausfall eines Funksystems  :eh:
Also muss irgendwas den Funk stören. Vor zwei Wochen habe ich einen GPS Ortungssender an den Jeep angebracht, ich vermute das ist der Übeltäter. Hab das Ding entfernt und dann ging alles wieder, Reifensensor, ZV und auch das Tor. Nur komisch das ich erst keine Probleme hatte, und jetzt habe ich den Sender testweise wieder in den Jeep gelegt und alles reagiert auch normal bis jetzt.
 
Der Sender basiert auf GSM und GPS, sollte also eigentlich nichts stören. CE - Zeichen hat er auch. Ich werde trotzdem mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen, mal hören was er dazu sagt  :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zentralverriegelung streikt

Zentralverriegelung streikt - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht.

    Zentralverriegelung funktioniert nicht.: Ich habe heute den Wrangler nach der Winterpause aus der Garage geholt, neue Starterbatterie montiert eine Runde gefahren und wollte das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben