Universale Kühlflüssigkeit Prestone im XJ verwendbar?

Diskutiere Universale Kühlflüssigkeit Prestone im XJ verwendbar? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, von meinem Vorbesitzer habe ich eine Flasche Prestone mitgegeben bekommen. Laut Hersteller für alle Benzin und Dieselmotoren und alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Hallo,
von meinem Vorbesitzer habe ich eine Flasche Prestone mitgegeben bekommen.
Laut Hersteller für alle Benzin und Dieselmotoren und alle Farben (ich habe rote Kühlmittelflüssigkeit) verwendbar.
Ich möchte aber nichts falsch machen.
Kann ich das verwenden?
 
Und gibt es eine Übersicht der idealen Flüssigkeiten und Marken für den Jeep Cherokee XJ Facelift, also welche Öle etc.?
Gruß zum Wochenende
Marco
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich verwende das Prestone seit Jahren,
mache aber auch volle Befüllungen mit dem Zeug, zB wenn ich das Kühlmittel erneuere.
 
Ich bin sehr damit zufrieden!
 

 
 
 
Nachkippen kannst Du das aber auch.
 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Man darf keinesfalls alle möglichen Farben miteinander mischen! Die verschiedenen Basisstoffe können verklumpen.

Ich hab es nicht im Kopf. Gibt es aber im Internet zu lesen, was man mischen kann bzw. darf.

Ansonsten halt alles raus, auffangen und entsorgen. System mit Gartenschlauch spülen (Kühler, WT, Block) und mit dem auffüllen, was so vorgeschrieben ist. Ich nehme immer Nitrat- und Nitritfreies zeug ohne Silikate. Pemco G12± hat für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Fahre das in allen Autos. Bisher nie Probleme gehabt.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Dave1989 schrieb:
Man darf keinesfalls alle möglichen Farben miteinander mischen! Die verschiedenen Basisstoffe können verklumpen.

 
das stimmt!
 
 
Das Prestone aber darf man bei allen Kühlerfrostschutzen beimischen...
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
hoppla - der Beitrag sollte woanders hin ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Universale Kühlflüssigkeit Prestone im XJ verwendbar?

Universale Kühlflüssigkeit Prestone im XJ verwendbar? - Ähnliche Themen

  • Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display

    Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display: Moin zusammen, ich habe mich entschieden, in mein Fahrzeug ein universal Head Unit von Joying einzubauen, da ich das höhenverstellbare Display...
  • Brauche Hilfe am ZJ,zum anschliesen einer Universal Funkfernbedienung

    Brauche Hilfe am ZJ,zum anschliesen einer Universal Funkfernbedienung: Hallo miteinander,   Habe mir bei ebay diese Universal Funkfernbedienung gekauft.Bilder vom anschlussoplan und der Fernbedienung habe ich unten...
  • ZJ - Universal Motorantenne

    ZJ - Universal Motorantenne: Guten Tach. Heute habe ich insgesamt mehr als 9 Stunden verwendet, um an meinem 5.9er die original/vergammelte Motorantenne gegen eine neue...
  • Carbon Universal - Sitzheizung einbauen, 12V Klemme?

    Carbon Universal - Sitzheizung einbauen, 12V Klemme?: Hi all, Bei meinem Grand geht schon seit längerem die Sitzheizung nicht mehr. Wurde schon mal nachgelötet, hielt aber nur ein paar Wochen. War...
  • Passt ein universal Kat?

    Passt ein universal Kat?: und wo sind die Unterschiede zum Fahrzeugspezifischen? Bei ASP gibt es z.b. einmal den universal für schmale 90 euro und den passenden für 144...
  • Ähnliche Themen

    Oben