Einbrennen der Xenon Leuchte

Diskutiere Einbrennen der Xenon Leuchte im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepgemeinde Ich habe jetzt vor Kurzem etwas komisches Festgestellt ... Die beide Xenonleuchten scheinen sich in der Platikabdeckung vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo Jeepgemeinde
Ich habe jetzt vor Kurzem etwas komisches Festgestellt ... Die beide Xenonleuchten scheinen sich in der Platikabdeckung vorne einzubrennen ... An der Innenseite ist jetzt eine Art von Milchglas entstanden. Ich habe mal den Freundlichen angeschrieben ob dieses Verhalten unter Garantie ausgetauscht werden sollte...
 
Was sagt ihr dazu, habt ihr das auch schon beobachtet?
 
LuxSRT
 
WK2 Lichte.jpg
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Öhöhmmm, ab zur Garantie damit. 
 
ist bei unserem zum Glück nie aufgetreten. 
 

wolke66

Guest
yeep, kann "Wickie" nur zustimmen und nein, bei meinem/meinen Wk2 ist es auch noch nicht aufgetreten
 

Det65

Guest
Sind die Brenner gegen andere schonmal ausgetauscht worden??


Gesendet von Apollo 16
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Det65 schrieb:
Sind die Brenner gegen andere schonmal ausgetauscht worden??


Gesendet von Apollo 16
Nope ... noch immer original xenon brenners drinnen .. also wie beim auslieferung .... 
Der Freundliche hat eben mitgeteilt das es "geprüft" wird .... damit hoffe ich mal das es auf Garantie ausgetauscht wird 
 
LuxSRT
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Nach Rückfrage bei FCA in Belgien hat der Freundliche eben bestätigt das es sich hier um ein Garantiefall handelt und es werden jetzt in Juni neue Scheinwerfer eingebaut .... 
LuxSRT
 

wolke66

Guest
so, das müßte eigentlich mal markiert werden, denn hier wird ja immer angegeben/moniert, das sich FCA/Händler/Jeep mit der Garantie schwer tut und auch nie Kulanz bietet  :xmas: :xmas:
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Komplett mit einverstanden .. ich habe wirklich nichts zu meckern über mein Händler ... Der Händler ist sogar multi-brand (bedient 11 Marken !!!) und hatte zuerst auch bedenken das es dadurch nur um Volumen geht und weniger um Service .. habe aber wirklich hier nichts zu meckern .... 
LuxSRT
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
So . update .. der wirklich überfreundliche Freundliche hat gestern die Leuchteinheiten komplett ausgetauscht. Die Lampen sollen sogar in die USA geschickt werden für die Qualitätssicherung. Was jedoch auffällt... Leuchten drehen nicht mehr mit der kurve mit (ist nicht schlimm und habe nicht geprüft ob das eine Einstellung in Uconnect ist). Eben falls gibt es jetzt ein neue Menüpunkt im Display "adaptive Leuchteinsellung" oder ähnlich .. Hauptsache es leuchtet wieder kräftig ..
Gleichzeitig die 40k Wartung mit eine Aussen- und Innenreinigung dazu ...
Also nur Lob für mein Freundliche
LuxSRT
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
LuxSRT schrieb:
Was jedoch auffällt... Leuchten drehen nicht mehr mit der kurve mit (ist nicht schlimm und habe nicht geprüft ob das eine Einstellung in Uconnect ist). Eben falls gibt es jetzt ein neue Menüpunkt im Display "adaptive Leuchteinsellung" oder ähnlich
 
Wenn ich mich recht entsinne, gab´s dazu schon mal ´nen Trööt. Die Scheinwerfer scheinen sich erst ab 30km/h oder so zu "drehen". Weil man ja nicht langsam in Kurven fährt  :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbrennen der Xenon Leuchte

Einbrennen der Xenon Leuchte - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben