starke Rollgeräusche vorne beseitigt

Diskutiere starke Rollgeräusche vorne beseitigt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nachdem ein Beitrag über Brummgeräusche vorne geschlossen ist, möchte ich meine Erfahrung hier ausplaudern.   Immer stärker werdende Rollgeräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raubritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Nachdem ein Beitrag über Brummgeräusche vorne geschlossen ist, möchte ich meine Erfahrung hier ausplaudern.
 
Immer stärker werdende Rollgeräusche wie von ausgehärteten Gelände- Stollenreifen haben von meiner Werkstatt den Tipp ergeben, die alten abgefahrenen Winterreifen von Nokian gegen neue zu ersetzen. Erfolg: nüscht ! Bei 100 km/h hört man den Motor (2.8 Diesel) nicht mehr.....dafür dieses rein geschwindigkeitsabhängige Brummen und Vibrieren.
 
Heute gab es neue Radlager vorne mit dem Ergebnis: perfekt !  Absolute Ruhe, man hört nur den Motor und den Fahrtwind.
 
Dabei hatten die alten Radlager selbst auf der Hebebühne kaum bis kein spürbares Spiel und nur ein minimales Rattern, wenn überhaupt.... Der Mech hatte große Zweifel, ob die Arbeit des Umbaus nicht sinnlos sein wird.
 
Beim KJ gibt es die Radlager nicht separat sondern nur komplette Radnaben mit ABS-Sensor zu Preisen von etwa 345,-- € pro Seite.
Ich habe von Kilan-Shop Radnaben für beide Seiten für je 100,-- € kaufen können zum Testen, ob das Geräusch damit weg sei. Der Wechsel in der freien Werkstatt hat 170,-- € gekostet. Über die Haltbarkeit dieser billigen Radnaben werde ich berichten, falls diese ihren Geist frühzeitig aufgeben werden. Derzeitiger KM-Stand ist 105.000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

starke Rollgeräusche vorne beseitigt

starke Rollgeräusche vorne beseitigt - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben