Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    Brüllmücke (35)

  • s Foto

    donna1 (59)

  • s Foto

    Black94 (53)

  • s Foto

    markignite (44)

  • s Foto

    JK67 (51)

Anstehende Veranstaltungen


Foto

Dashcam für den JK


  • Please log in to reply
29 Antworten

#26 US911

US911

    Mitglied

  • Member
  • 336 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ODW

Geschrieben 19.05.2018 - 11:10

Wenn man mal bedenkt, wie hoch die rechtlichen Hürden für behördliche Aufzeichnungen im öffentlichen Raum sind...ganz zu schweigen von der Speicherung oder gar verdeckte Aufzeichnungen, die erfordern sogar für jeden Einzelfall einen Richterbeschluß...aber jeder Privatmann darf filmen, was ihm vor die Linse kommt ? Wo bleibt denn da die Rechtsstaatlichkeit? Die Höhe ist letztendlich, daß die illegal aufgezeichneten Videos vor Gericht sogar noch zugelassen werden - Beweismittelverbot gibt es dann wohl nicht mehr. Darf die Polizei dann analog auch verbotene Vernehmungsmethoden anwenden, und die erzwungenen Geständnisse zählen im Verfahren?

Die Nicht-permanente Aufzeichnung bedeutet übrigens, daß eine Überschreibung binnen wenigen Sekunden stattfindet, nicht Minuten.

Ich gehe davon aus, daß auch bald die entspr. Bußgeldtatbestände im Katalog aufgenommen werden und hoffentlich auch entspr. Sanktioniert werden. Das wäre auch endlich das Ende der Actioncams an den Helmen der zweirädrigen Hobby-Rennfahrer!

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#27 RickyRicardo

RickyRicardo

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 2.723 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Vorname:Michael

Geschrieben 19.05.2018 - 12:22

Im Moment werden die Gesetze ja eher gegenteilig umgeändert. Siehe Polizeigesetz Bayern und die Bundesländer welche schon bekündet haben, es in ähnlicher Form zu  übernehmen. 

 

Und da gilt dann wieder, der Staat soll/darf mich immer und überall bespitzeln, aber ich darf nicht eine kleine Aufnahme zum Beweis meiner Unschuld anfertigen ?

Zumal, wer stört sich daran wenn sein Auto für eine Sekunde gestört wird und man das Kennzeichen unscharf sehen kann ? Gleichzeitig fliegen aber die Dronen der Kommunen über das Grundstück und  dokumentieren, wo gepflastert ist und wo nicht um die Gebührenbescheide an zu passen, oder  mal zu schauen, wie groß die Gartenhütte tatsächlich ist.

 

Aber es geht weit weg vom technischen Aspekt. Und sicherlich wird uns das Thema, politisch, noch lange beschäftigen.


  • Jeepgurl gefällt das

#28 Venomous

Venomous

    Mitglied

  • Member
  • 59 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Puebla
  • Vorname:Markus

Geschrieben 19.05.2018 - 16:07

Ich fahr schon einige Jahre mit der Blackvue herum...
2 Cams, vorne FullHD, hinten HD...
ohne Bildschirm mit eigenem Wlan ind darüber können die Aufnahmen auf dem Handy angeschaut und verschickt werden..

Schau dir die mal an, passt bei jeder Scheibe und ist meiner Meinung nach eine der Besten, nicht ganz günstig aber Qualität hat nun mal seinen Preis...

 

Die Blackvue würde mir ebenfalls zusagen.

Mittlerweile gibt es sie ja auch mit der Rückkamera in HD.

 

https://www.amazon.c...uct_top?ie=UTF8

 

Mich würde nur interessieren, wo du die hintere Kamera angebracht hast. Da die hinteren Scheiben getönt sind, kann ich mir vorstellen, dass man nicht viel sieht.



#29 jpdio

jpdio

    Mitglied

  • Member
  • 683 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23.05.2018 - 12:20

Habe die Xiaomi 70mai montiert - mehr braucht man nicht. Preis/Leistung wirklich top und super einfach zu montieren und bedienen.

 

https://www.70mai.com/en/



Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#30 Headman

Headman

    4x4 Bembel!

  • Member
  • 701 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rhein-Main
  • Vorname:Heiko

Geschrieben 23.05.2018 - 22:11

Habe die Xiaomi 70mai montiert - mehr braucht man nicht. Preis/Leistung wirklich top und super einfach zu montieren und bedienen.
 
https://www.70mai.com/en/


Moin,

die ist chic und unauffällig- kann man die auch so einstellen, das sie automatisch startet mit Zündung ein und einfach im Loop aufnimmt? Laut der Werbung startet sie über Wifi - ausschließlich? - hätte nämlich keine Lust sie jedesmal einzuschalten übers Handy o.ä.

G Heiko


1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0