Hilfe, mein Dicker (WG, CRD, QD) stinkt!

Diskutiere Hilfe, mein Dicker (WG, CRD, QD) stinkt! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle,   mir ist folgendes passiert:   Vorgestern fuhr ich mit meinem Dicken nach längerer "Enthaltsamkeit" wieder einmal ein wenig...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo an Alle,
 
mir ist folgendes passiert:
 
Vorgestern fuhr ich mit meinem Dicken nach längerer "Enthaltsamkeit" wieder einmal ein wenig offroad. Standardsituation zum QDtest bergauf, Querrinne diagonal, also zwei Räder in der Luft, nach Stopp kein Vortrieb mehr, entlastete Räder drehen durch, belastete Räder ohne Kraftschluss. Standard Erste Hilfe nach (rückwärts) verlassen der Rinne zehnmal kleiner Kreis rechts, zehnmal links. Wieder zurück an der Stelle, gleiche Situation, Quadradrive funktioniert wieder, anfahren in der Rille möglich. Unmittelbar im Anschluss habe ich dann noch die andere Diagonale versucht, Ergebnis auch hier perfekt, anfahren bergauf auch mit zwei Rädern in der Luft möglich. Eigentlich könnte ich ja jetzt zufrieden sein, wäre ich auch, wenn da nicht während diesen Aktionen plötzlich ein komischer Geruch im Auto aufgetreten wäre. Es stank nach faulen Eiern (Schwefelwasserstoff). Zuerst hatte ich meinen Hund in Verdacht zumal sich der Geruch onroad schnell verflüchtigt hatte. Leider habe ich ihm Unrecht getan, denn heute trat der Gestank wieder auf (ohne Wauzi im Auto).
 
Ich habe den Eindruck, dass besonders bei Kurvenfahrten, also wenn Diffs arbeiten, der Geruch verstärkt auftritt, bei längerer Geradeausfahrt ist nichts zu riechen.
 
Hat hier jemand schon etwas Ähnliches beobachtet bzw. kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich den Gestank loswerde?
 
Schönen Gruß an alle Jeeper
 
p.s.: nein, ich kann keine Datei anhängen mit der der Geruch downloadbar wäre . . . :no:
 

Det65

Guest
Viele überschätzen das QD... wenn das "feste" Rad so stark belastet ist und das andere "frei" hängt schafft diese Kupplung in den Diffs keinen Kraftschluss zum festen Rad......
 
Das was du riechst könnte aus der Entlüftung vom Diff kommen da deine Lamellenkupplung eventuell gelitten hat und es jetzt etwas Verbrand ist......
 
Thema:

Hilfe, mein Dicker (WG, CRD, QD) stinkt!

Hilfe, mein Dicker (WG, CRD, QD) stinkt! - Ähnliche Themen

  • Hilfe ein Graukittel hat meinen Dicken stillgelegt !

    Hilfe ein Graukittel hat meinen Dicken stillgelegt !: War beim TÜV und hab gedacht das sei alles OK und das ganze eine Sache von ein paar Minuten. Ja nach ein paar Minuten war es dann soweit, da hat...
  • Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren.

    Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren.: Moin, ich brauche eure hilfe (Mal Wieder)ich habe mein ZJ gegen eine Mauer rutschen lassen,war doch ein bissel schnell und mit den alten MT"s...
  • Hilfe der Dicke saut schon wieder

    Hilfe der Dicke saut schon wieder: Hallo zusammen, hab einen 2004 2.7 CRD und hab ihn endlich um den Motor soweit dicht bekommen. Und als ich heute früh unters Auto schaue saut er...
  • Hilfe für meinen Dicken

    Hilfe für meinen Dicken: Hallo liebe Schrauber, ich hoffe, dass sich durch diesen Aufruf ein paar Leute finden, die bereits mit ihrem "Dicken" durch dick und dünn gegangen...
  • Hilfe gibts jemanden in Berlin, der sich meinen Dicken mal ansehen kann???

    Hilfe gibts jemanden in Berlin, der sich meinen Dicken mal ansehen kann???: Hallo Liebe Forum-Besucher, ich habe einen Granny WJ, Bj.2000, 4 Liter mit 77.000 km, der mir Sorgen bereitet. :coolman: Seit einiger Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben