Abgaswerte zu hoch

Diskutiere Abgaswerte zu hoch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So Heute endlich mal Zeit gehabt für den Dicken, die LL gingen ohne Problme zu tauschen und es ist Wahnsinn was neue LL vom Fahrgefühl ausmachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene55555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
So Heute endlich mal Zeit gehabt für den Dicken, die LL gingen ohne Problme zu tauschen und es ist Wahnsinn was neue LL vom Fahrgefühl ausmachen, fährt sich wie ein Neuwagen.
 
Bei der Lampdasonde hatte ich aber kein Glück. Habe sie einfach nicht rausbekommen, hab Sie dann interessehalber ausgesteckt und bin gefahren lief alles ohne Probleme(komischerweise auch keine Fehlermeldung).
Hab sie dann wieder angesteckt die ersten ca 5Km liefen auch Wunderbar und dann haben die Probleme angefangen ich fahr an eine Ampel hin und denk mir schon beim ausrollen das irgendwas nicht stimmt den er lief im Stand mit eingelegtem Gang nur noch bei ca 250U/min. Im Fahrbetrieb waren die Lastwechsel extrem Hart also wenn ich vom Gas gegangen bin gab es immer ein Schlag ins Getriebe. In den OD wollte er nur noch wenn ich komplett vom Gas gegangen bin und wenn ich dann im OD leicht beschleunigt hatte hat er gerucktelt. Und allgeimein hat er sau viel Verbraucht, also Lamda wieder ausgesteckt und gefahren und alles ist wieder Wunderbar. Ich werde die Lamdasonde abgesteckt lassen und so nochmal zur AU fahren und aufs Beste hoffen. 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rene55555 schrieb:
Ich werde die Lamdasonde abgesteckt lassen und so nochmal zur AU fahren und aufs Beste hoffen. 
 
Den Weg und die Mühe kannst du dir sparen - so wird das nichts. :no:
 
Acetylenbrenner dran und raus mit dem ollen Ding und neue einbauen.
 
Nur so wird ein Schuh draus. :yes:
 

Rene55555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
So neue lampda ist drin.

Habe ihn gestartet und er ist sofort wieder abgesoffen und nur mit Gas geben wieder angegangen, er konnte das Standgas auch nicht halten.
Und wo er noch kalt war hat er während dem fahren extrem viel verbraucht.
Sobald er warm ist läuft er wunderbar, lässt sich auch ohne Probleme wieder starten.
Woran kann das liegen??
 

Rene55555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
Die Sonde ist von Denso
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klingt so als wäre die Batterie mal abgewesen. Fahr mal einige Kilometer, dann sollte das mit dem Standgas wieder passen.
 

Rene55555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
Batterie war nicht ab. Auto läuft jetzt auch wieder gut.
Ich war heute beim TÜV aber er hat es immernoch nicht geschafft ihn in den grünen Bereich zu bringen genau so wie letzes mal...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dann steht der Krümmer auf dem Programm.....oder dein Kat ist tot.
 

Rene55555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
Ja Kat denke bzw. hoffe ich nicht ist ja erst 2 Jahre drin.
Werde am Samstag nach dem Krümmer gucken und nochmal alles absuchen ob er sonst noch wo undicht ist.
 

Rene55555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
So jetzt hab ich den Übeltäter gefunden ist schon gut undicht aber jetzt habe ich ein Problem und zwar ist mir die untere Schraube abgerissen und ich habe keine Ahnung wie ich das reparieren soll...IMG-20181012-WA0006.jpeg20181012_162851.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgaswerte zu hoch

Abgaswerte zu hoch - Ähnliche Themen

  • Cherokee 1989 4.0l xj Abgaswerte

    Cherokee 1989 4.0l xj Abgaswerte: Guten Abend an alle, ich möchte mir einen Cherokee zulegen und habe auch schon einen in meiner näheren Auswahl. Das Problem ist, dass er die...
  • Hilfe 1983 CJ7 4.2 Abgaswerte!

    Hilfe 1983 CJ7 4.2 Abgaswerte!: Hallo Liebe Jeep-Gemeinde, Ich habe vor kurzem meinen ersten Jeep ergattert. Er ist ein 1983 Cj7 mit dem 4.2 Liter 6Zyl. nun zu meinem Problem...
  • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

    Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
  • ZJ Fehler 52 und Abgaswerte

    ZJ Fehler 52 und Abgaswerte: Hallo Leute, erstmal frohe Ostern allen hier im Forum! Nun zu meinem Problem: mein ZJ hat einen Fehler 52 (also zu fett), und die Abgaswerte...
  • Abgaswerte zu hoch

    Abgaswerte zu hoch: Hallo, obwohl ich bei meinem 89er 4,0ler cherokee die Lambdasonde und den Kat getauscht habe sind die Abgaswerte zu hoch und ich bekomme keine...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee 1989 4.0l xj Abgaswerte

      Cherokee 1989 4.0l xj Abgaswerte: Guten Abend an alle, ich möchte mir einen Cherokee zulegen und habe auch schon einen in meiner näheren Auswahl. Das Problem ist, dass er die...
    • Hilfe 1983 CJ7 4.2 Abgaswerte!

      Hilfe 1983 CJ7 4.2 Abgaswerte!: Hallo Liebe Jeep-Gemeinde, Ich habe vor kurzem meinen ersten Jeep ergattert. Er ist ein 1983 Cj7 mit dem 4.2 Liter 6Zyl. nun zu meinem Problem...
    • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

      Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
    • ZJ Fehler 52 und Abgaswerte

      ZJ Fehler 52 und Abgaswerte: Hallo Leute, erstmal frohe Ostern allen hier im Forum! Nun zu meinem Problem: mein ZJ hat einen Fehler 52 (also zu fett), und die Abgaswerte...
    • Abgaswerte zu hoch

      Abgaswerte zu hoch: Hallo, obwohl ich bei meinem 89er 4,0ler cherokee die Lambdasonde und den Kat getauscht habe sind die Abgaswerte zu hoch und ich bekomme keine...
    Oben