Körpergrösse und der JL :)

Diskutiere Körpergrösse und der JL :) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich glaube Du solltest bei den europäischen Herstellern bleiben. Der neue Wrangler hat zwar einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht...
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich glaube Du solltest bei den europäischen Herstellern bleiben. Der neue Wrangler hat zwar einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht, allerdings ist es immer noch ein Wrangler und kein Auto für jemanden der den Vergleich zu anderen Fahrzeugen zieht, insbesonders da wir ja bei europäischen Hersteller von den sogenannten dt. Premiumherstellern (Vorsprung durch Technik...haha ;)) reden, oder?
Der einzige europäische Geländewagen wäre die G-Klasse (Defender wird nicht mehr gebaut) und die kostet locker das doppelte.
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Ich bin immer wieder erstaunt, wie man Personen einfach abschiebt, weil man von etwas eine etwas andere Meinung hat. Bloss weil ich es enttäuschend finde, dass 50% der Fahrer nicht den ganzen Tacho sehe, muss ich ja nicht  gleich ein anderes Auto kaufen.
 
Wir leben mittlerweile irgendwie in einer Kritik untauglichen Gesellschaft (ist jetzt auf niemanden direkt bezogen). Sobald man sagt, dass man etwas besser machen könnte, blocken viele ab, anstatt das Feedback anzunehmen und versuchen es besser zu machen. 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also jetzt mal "Butter bei die Fische". Ich büße folgende wichtige Information aus der oberen Zeile teilweise ein:
 
"SO     Tachometer     11:43"
 
Vielleicht ist es auch 14° statt der 11:43, aber alle diese Informationen finde ich woanders auch. Das der Tacho zu sehen ist sehe ich direkt darunter. Interessiert mich der Kompass, dann wird "SO" auch auf dem Navi-Button angezeigt (ohne dass man den Kompass einschalten muss, was ja auch noch geht) und auch die Temperatur sehe ich im Navi oben noch einmal, wie auch die Uhrzeit.
 
Ich verstehe die Kritik. Ja, hätte man auch mal einen langen Kerl reinsetzen können , der aufrecht sitzen will. Aber mal ehrlich, das ist doch Gejammer auf höchstem Niveau!
 
Jeep fährt man doch nicht, weil alles super ist. Jeep fährt man weil man infiziert wurde. Fahr mal einen TJ oder 10 Jahre alten JK. Wenn du dort nicht anfängst zu grinsen ist ein Jeep nichts für dich. IMHO
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Da ich bisher nie mit dem "FiatSystem" gefahren bin, habe ich einfach wild im Display rumgeklickt, weil ich die Geschwindigkeit da stehen haben wollte. Und beim einten Screen (der, der halt zuerst kam) war die oben in der ersten Zeile. Deshalb ist es mir aufgefallen. Beim Weiterklicken kam dann irgendwann noch die grosse Geschwindigkeitsanzeige. 
 
Wie irgendwo geschrieben, ich gehe davon aus, dass halt bei nem Facelift oder so das Armaturenbrett bisschen anders ausfällt und dann ist das Problem gelöst. Oder ich schleif es selber ab, da mir das Rot eh nicht so zusagt und ich das Ding neu lackieren würde. :) 
 
Man kann mir hier ja jetzt nicht nachtragen, dass es ein Weltuntergang ist oder ich deswegen lieber eine andere Marke fahren sollte... 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich muss hier noch einmal einhaken, reden wir vom Display oder vom Tacho? Also das Tacho sehe ich komplett, beim Display ist der obere Rand ganz leicht angeschnitten, allerdings habe ich da auch nur den Kompass und die Außentemperatur stehen.
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Wir reden vom Display. Dies ist Jeep bekannt und es gab anscheinend einige Reklamationen. Wird laut Aussage angepasst. Ob man etwas macht um bestehende Fahrzeuge anzupassen ist nicht klar. Anscheinend gibt es in den USA einige "Brocken" in den Fahrzeugen, wo deutlich was weggeschnitten wird. Aber ich denke das ist ja nicht wirklich essentiell, da beunruhigen mich andere Probleme mehr. :)
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich bin 1,93m und habe auch das "Problem", dass ich den oberen Teil des Displays nicht sehen kann.
Sind aber, wie oben schon geschrieben, nicht die Infos, die ich alle paar Sekunden abrufen muss. Daher für mich nicht tragisch.

Was mir allerdings aufgefallen ist ...
Das Licht der Tachoeinheit/des Displays trifft genau auf den oberen Rand des Chromrings vom Lenkrad und spiegelt sich wiederum in der Frontscheibe genau auf Augenhöhe. Das ist etwas stören.

Abhilfe wird demnächst eine mattschwarze Folie sein, mit der ich den oberen Rand des Chromrings bekleben lassen werde.
 
Oliver 70

Oliver 70

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Nordhessen
Fahrzeug
Wrangler JL 2,0 TGDI 2020 Night Eagle
Wenn wir schon dabei sind..... :hehe:
Stört es noch jemanden, dass sich im Dunkeln beim Blick
in den linken Außenspiegel das Display in der Seitenscheibe spiegelt ?
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
728
Danke
1.216
Standort
Düsseldorf
Hast Du die Helligkeit des Display runtergeregelt, wenn es dunkel ist?
Dann hält sich die Spiegelung eigentlich in Grenzen. Ich bin regelmäßig über 500 km im Dunkeln gefahren und das hat mich nie gestört. Aber ich stelle das Display auch auf eine niedrigere Helligkeit.

Viele Grüße, Roland
 

Acki

Guest
Unter bestimmten Umständen sieht man das Display im oberen Bereich etwas abgeschnitten, stimmt. Ich kann mit meinen 188 cm jedoch damit leben.
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
183cm und sehe auch ein paar Millimeter nicht von der Oberkante des Displays. Hat mich auch erst irritiert, aber mittlerweile "Who cares?!"
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
815
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
183 und bei mir alles ganz knapp sichtbar.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
🤔 also ich bin 195cm und sehe alles. Den Sitz in der Höhe angepasst und das Lenkrad nach oben und dann sieht man alles 😉
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
728
Danke
1.216
Standort
Düsseldorf
Ich bin zwar nur 180 cm lang, sehe aber als Sitzriese nicht alles. Wenn Du lange Beine hast und einen kurzen Oberkörper (=Modelkörper), hast Du kein Problem. Andersherum mit kurzen Beinen und langem Oberkörper kannst Du den Sitz nicht beliebig zurückstellen und siehst daher nicht alles.
Aber es stört mittlerweile nicht mehr wirklich.
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
Lange Beine darfst du im JL nicht haben, denn da ist weniger Platz als im JK.
Im JL liegen bei mir (2,04m) beide Schienbeine bündig an der Innenverkleidung an
und die Konsole vom Start/Stopp bohrt sich bei mir in die Kniescheibe.
Längere fahrt als 20min ist da schon eine Qual und im Gelände würde ich so nicht fahren.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
728
Danke
1.216
Standort
Düsseldorf
Wie heisst es immer so schön? "Einen Tod musst Du sterben." Ich hätte nichts gegen 10 cm längere Beine, dann könnte ich vielleicht sogar mehr vom Display sehen. Aber Deine Probleme möchte ich dann auch nicht haben. Da passt ja ein JL auf gar keinen Fall für Dich. Aber vielleicht könnte man die Sitzschiene nach hinten verlängern oder den Sitz komplett nach hinten verlegen.
Aber Du bist wahrscheinlich mit dem JK komplett zufrieden. :)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also ich finde die Information "Tachometer" dort entbehrlich, wenn ich darunter den Tacho sehe. Temperatur sehe ich auch auf dem Mitteldisplay. Kompass, weiß ich gerade nicht, aber bestimmt auch irgendwo anders. Unsere Straßenschilder unterstützen Himmelsrichtungen eh nicht.
 
Thema:

Körpergrösse und der JL :)

Körpergrösse und der JL :) - Ähnliche Themen

  • Körpergröße

    Körpergröße: Hallo zusammen,   will mir einen Grand Cherokee WJ 2.7 CRD zulegen. Habe heute einen Bj. 2004 besichtigt und bin erschrocken wie klein der Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Körpergröße

      Körpergröße: Hallo zusammen,   will mir einen Grand Cherokee WJ 2.7 CRD zulegen. Habe heute einen Bj. 2004 besichtigt und bin erschrocken wie klein der Wagen...
    Oben