...so Achse ist wieder fertig,
zwischenzeitlich habe ich mir ein original Werkstatthandbuch besorgt,
und dort steht drin das die Beilagsscheiben wirklich hinter die Lagerschale kommen,
also hat mein Vorreparateur doch alles richtig gemacht, sorry das ich ihn als Trottel beschimpft habe.
Was mich allerdings völlig stutzig macht ist das ganze Drehmomentzeug, beim ersten
Zusammenbau hatte ich eine Stauchhülse von drüben (also aus den USA, nicht aus Ostdeutschland).
Bis die nach gab war ich bei weit über 400 Nm, nach dem ich alles drei mal ein und aus eingebaut habe
und die dritte neue Stauchhülse eingebaut habe ging diese bei 300Nm zusammen wie Butter.
Also sagt mir das doch, das die angegebenen Werte alles nur "so ungefähr" ist.
Die neue Hülse war von Spacer kein Crown-Schrott. Es ist eigentlich so wie Gorden oben beschrieben hat,
alles nach Gefühl zusammen bauen. Die zweite Hülse habe ich nach Richtwerten zusammengebaut,
es drehte sich nix mehr, alles viel zu stramm, alles wieder raus, neue Hülse, mit 250 NM angefangen,
immer wieder das Schleppmoment kontrolliert (5-6 Nm) und dann war bei 300/310Nm Ende.
Also sind die Stauchhülsen total unterschiedlich.
Bau als nächstes die Achse und ein SYE ein und ob alles funktioniert weiß ich erst im Frühjahr, so ab 25 Grad.
Danke an alle.
Gru0 Markus