Erfahrungen iPad App offroad Navigation

Diskutiere Erfahrungen iPad App offroad Navigation im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, Hab mir ein iPad 2018 gekauft mit wifi + Cellular (also mit gps Chip) und brauch nun eure Hilfe welche App am besten für offroad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
74
Danke
20
Standort
München
Hallo Leute,

Hab mir ein iPad 2018 gekauft mit wifi + Cellular (also mit gps Chip) und brauch nun eure Hilfe welche App am besten für offroad Navigation taugt. Nutzt einer von euch ein iPad zum navigieren?

Welche Apps könnt ihr empfehlen?
Muss nicht ganz umsonst sein. Offline nutzung sollte aber gehen.

Kann jmd. was zu Gaia GPS oder Pocket Earth sagen ?

Schonmal danke !

Gruß RÖ
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Moin,

Ich hatte früher auch ein Brettle mit Oruxmaps zur offroad Navigation.
Guten offline Kartensatz drauf und die Tracks irgendwo runtergeladen.

Mittlerweile bin ich bei der wikilocs App auf dem Smartphone gelandet, gibt für alle Aktivitäten jede Menge Tracks, dieses Jahr auf Korsika getestet.
Kostet ein bisschen, kann ich aber nur empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: Roe
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich benutze auf iPhone und iPad Pocket Earth Pro. Bisher hat es mich immer dahingebracht, wo ich hinwollte.
 
  • Like
Reaktionen: Roe

Roe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
74
Danke
20
Standort
München
Ticktacktom schrieb:
Ich benutze auf iPhone und iPad Pocket Earth Pro. Bisher hat es mich immer dahingebracht, wo ich hinwollte.
 
Cool Danke für die Hilfe !!!
 
Gibt es außer den einmal Kosten von 5,49 € im Appstore noch weitere Kosten für Karten etc. ?
 
Wo warst du damit bislang unterwegs ? Nur Europa oder auch weiter weg?
Wie findest du dann Tracks bzw. wie bastelst du deine Routen?
Kann man da auch Routen von anderen importieren?
 
Danke nochmals. Forum ist immer wieder super!
 
 

 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Roe, ich war damit nur in Europa unterwegs. Weitere Kosten hatte ich bislang nicht, weiss auch jetzt nicht, ob solche bei Pocket Earth möglich sind....müsste ich selbst mal schauen.
 
Ich fahre einfach entlang der auf den Karten ersichtlichen Routen von A nach B. Mehr mache ich nicht damit. Zum Import kann ich dir leider nix sagen.
 
 
  • Like
Reaktionen: Roe

Roe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
74
Danke
20
Standort
München
So ich hab mir jetzt Mal die Pocket Earth pro app runter geladen, aber ich Check nicht wie ich offline ne Route abfahren kann.

Solange ne Internet Verbindung besteht alles kein Problem. Offline Karten hab ich auch runter geladen. Aber ne Route nur offline geht irgendwie nicht.

Ne Idee woran s scheitert ?

Danke dir
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich benutz die App immer online......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen iPad App offroad Navigation

Erfahrungen iPad App offroad Navigation - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben