GC WH SRT 8 Stoßdämpfer

Diskutiere GC WH SRT 8 Stoßdämpfer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sevus zusammen,   ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen? Beim einwintern meines 2008 Grand Cherokee SRT8 hab ich leider festellen müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nilsde

Nilsde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
Sevus zusammen,
 
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen?
Beim einwintern meines 2008 Grand Cherokee SRT8 hab ich leider festellen müssen das ein vorderer Dämpfer im Ar... ist.
 
Nach langer suche im Netz kan herraus das orginale Dämpfer von Billstein nur über Jeep selber zu bekommen sind!
Die angebotenen B6 Dämpfer im Netz sind nicht kompatibel mit dem SRT 8, da der Federteller um 20mm tiefer gesetzt ist.
Nachdem hatte ich direkt bei Billstein angerufen.
Es gibt ein Vertrag mit SRT/Billstein das die orginalen Dämpfer für den GC SRT8 nur über Jeep zu kaufen sind.(tolle Wurst!!)
 
Bei den Preisen die mir schon genannt worden sind (für 2 Dämpfer) wurd mir schon schlecht....
Hat hier jemand Erfahrung mit anderen Fahrwerken/Dämpfern?
 
MFG Nils
 
 
 
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Nilsde schrieb:
Sevus zusammen,
 
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen?
Beim einwintern meines 2008 Grand Cherokee SRT8 hab ich leider festellen müssen das ein vorderer Dämpfer im Ar... ist.
 
Nach langer suche im Netz kan herraus das orginale Dämpfer von Billstein nur über Jeep selber zu bekommen sind!
Die angebotenen B6 Dämpfer im Netz sind nicht kompatibel mit dem SRT 8, da der Federteller um 20mm tiefer gesetzt ist.
Nachdem hatte ich direkt bei Billstein angerufen.
Es gibt ein Vertrag mit SRT/Billstein das die orginalen Dämpfer für den GC SRT8 nur über Jeep zu kaufen sind.(tolle Wurst!!)
 
Bei den Preisen die mir schon genannt worden sind (für 2 Dämpfer) wurd mir schon schlecht....
Hat hier jemand Erfahrung mit anderen Fahrwerken/Dämpfern?
 
MFG Nils
 
Bei  KTS 24 sind die Dämpfer vorhanden. Ein Satz ( 2 Stück ) € 323,99  Bilstein Nr: 24-132725
 
 
 
 
 
Nilsde

Nilsde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
Ja bei KTS 24 hatte ich schon angerufen....sind auch nicht die richtigen, leider :-(
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
...Jeep einwintern... ... Ja ne,is klar... duck und weg ‍♂♂
 
Nilsde

Nilsde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
Ivo76 schrieb:
...Jeep einwintern... ... Ja ne,is klar... duck und weg ‍♂♂
besser ist das du dich weg duckst
Nö der SRT ist zu schade für mich für den Winter da muss der JKU her halten
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Bin mich zwar nicht gewohnt mich mit 120kg auf eins 86 weg zu ducken aber war ja auch nicht böse gemeint . Verstehe was du meinst, mein dicker muss auch nicht mehr täglich ran, dafür wenns ordentlich Schnee gibt schon, sonst muss ich nach Hause laufen und das macht weitaus weniger Spass als mit dem Hemi hoch zu pflügen . ‍♂
 
Nilsde

Nilsde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
Ivo76 schrieb:
Bin mich zwar nicht gewohnt mich mit 120kg auf eins 86 weg zu ducken aber war ja auch nicht böse gemeint . Verstehe was du meinst, mein dicker muss auch nicht mehr täglich ran, dafür wenns ordentlich Schnee gibt schon, sonst muss ich nach Hause laufen und das macht weitaus weniger Spass als mit dem Hemi hoch zu pflügen . ‍♂
Wer solche Autos wie wir fährt, der MUSS spass verstehen
Mein SRT wurde noch nie im Winter bewegt ich verpass da wohl was
Naja ich hab ja nun leider noch mein Dämpfer Problem und hab mich wie oben schon empfohlen mal an Rockauto gewendet!
Die haben mir tatsächlich eben 20:20 Uhr zurück geschrieben
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ich hab alle meine Dämpfer eben erst gewechselt.
Hab auf den alten Dämpfern die Nummern abgelesen und diese dann im Netz neu bestellt.
 
Vorne:

BILSTEIN 24-132725
Hinten:

BILSTEIN 24-132732
 
Das ist meines Wissens nach das originale B6. Kann mich aber auch irren.
Jedenfalls hat es einwandfrei gepasst und tut genau das was es soll.
Im folgenden Beitrag siehst du noch ein paar Bilder davon. Habe gleich H&R Federn verbaut.
https://www.jeepforum.de/topic/93399-was-hab-ich-heute-geschraubt-thread/?p=1308223
Denk dran gleich zu schauen ob du nicht die Domlager, Anschlagpuffer und die Gummiauflagen für die Federn neu machen musst.
 
Bei weiteren Fragen kann ich gerne versuchen zu helfen.
 
Nilsde

Nilsde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
BeSchm schrieb:
Ich hab alle meine Dämpfer eben erst gewechselt.
Hab auf den alten Dämpfern die Nummern abgelesen und diese dann im Netz neu bestellt.
 
Vorne:
BILSTEIN 24-132725
Hinten:
BILSTEIN 24-132732
 
Das ist meines Wissens nach das originale B6. Kann mich aber auch irren.
Jedenfalls hat es einwandfrei gepasst und tut genau das was es soll.
Im folgenden Beitrag siehst du noch ein paar Bilder davon. Habe gleich H&R Federn verbaut.
https://www.jeepforum.de/topic/93399-was-hab-ich-heute-geschraubt-thread/?p=1308223
Denk dran gleich zu schauen ob du nicht die Domlager, Anschlagpuffer und die Gummiauflagen für die Federn neu machen musst.
 
Bei weiteren Fragen kann ich gerne versuchen zu helfen.
 
Moin Benny!
 
 Das ist mal ne super Antwort :)  :top: 
Warum bin ich eigentlich nicht selber drauf gekommen mal nach der Nummer zu schauen die bei mir auf den Dämpfern ist....
Auf jedenfall werd ich gleich die Anschlagpuffer/Domlager/Gummiauflage neu machen. Wenn ich schon dabei bin und alles auseinander nehme.
Mit den H&R Federn ist eine Sache die ich mir auch schon überlegt habe.
 
Erstmal vielen vieln Dank für deine Antwort!
 
Gruß Nils
 
 
 
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Die H&R Federn sind zwar optisch nicht sehr deutlich tiefer, machen das Fahrwerk aber deutlich straffer. Also Bodenwellen oder Straßen die nicht mehr so gut sind merkste damit sofort... Musst du wissen, ob du das willst :)
 
Falls du Fragen zum Ausbau/Einbau hast kann ich auch gerne helfen.
Zu dem Thema gehen auch ein paar Gerüchte um die mich bei meinen Recherchen vor dem Ausbau doch verwirrt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH SRT 8 Stoßdämpfer

GC WH SRT 8 Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben