Automatikgetriebe oder Verteilergetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe oder Verteilergetriebe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schau mal meinen oberen post:   Kommt das nicht auf das jeweilige Allrad-System an ?  Bei meinem Explorer habe ich die vordere Welle mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Det65 schrieb:
Das wundert mich aber sehr das er ohne Welle fährt, ich hatte den selben Test mal gemacht und es funzte nicht, auch bei dem Vorgängermodell ging es nicht! Denn die Elektronik merkt ob eine Welle verbaut ist!
Schau mal meinen oberen post:
 
Kommt das nicht auf das jeweilige Allrad-System an ?
 Bei meinem Explorer habe ich die vordere Welle mal vorübergehend still gelegt , weil das VTG im Eimer war (mechanisch...sonst hätte quasi Stecker ziehen genügt)...bis ich ein neues VTG drin hatte lief der XP ....eben als grimmige Heckschleuder....Bei zB Quadradrive II müsste das der Logik nach auch funktionieren.
 

Det65

Guest
Das QD2 arbeitet mit ESP/ABS zusammen, also voll elektronisch! Da kannste nix abziehen irgendwo! Das System erkennt wo welches Rad sich dreht!
 

seekboard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2017
Beiträge
10
Danke
0
Die Welle wurde einfach abmontiert, es wurde kein Stecker gezogen. Es blinkt keine Lampe auf. Er fährt einfach.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
seekboard schrieb:
Moin
Also die vordere ist nun raus und JA, er fährt.
Aktuell merkt man natürlich keinen Unterschied zwischen Allrad oder Heck.

Aber das Geräusch und die Vibration ist weg!

Nun die Frage: wie lange kann man so fahren?
Liegt es nun an der Welle oder dem VTG? Kann man das prüfen?
 
Hallo,
 
mein KK kann auch ohne vordere Kardanwelle fahren, es gibt dabei keinerlei Probleme. Wegen ähnlicher Vibrationen und Brummen wurde bei meinem die Kardanwelle demontiert und um 180 Grad gedreht wieder eingebaut. Seitdem praktisch keine Vibrationen mehr. Vielleicht mal austesten lassen.
 
Grüße,
Bernhard
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Ich denke , dass die Sensoren für den QD2 an den - sich trotz abgebauter Kardanwelle- sich weiter drehenden Rädern , bzw Achsen befinden.Solange das ESP oder ABS nicht benötigt wird , bekommt die Elektronik gar nicht mit , dass da was "fehlt"
 

Det65

Guest
Der WH hat in allem das selbe System und fährt nicht! Aber egal, nützt ja nix hier hin und her zu diskutieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe oder Verteilergetriebe

Automatikgetriebe oder Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

    Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung: Servus, neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen...
  • Ölwechsel Differenziale Verteilergetriebe Automatikgetriebe

    Ölwechsel Differenziale Verteilergetriebe Automatikgetriebe: Sorry Leute, nicht gleich auf mich einhauen. Ich weiß das Thema ist vorhanden, aber ich kann es nicht finden. Vor ein paar Tagen habe ich einen...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

      Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung: Servus, neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen...
    • Ölwechsel Differenziale Verteilergetriebe Automatikgetriebe

      Ölwechsel Differenziale Verteilergetriebe Automatikgetriebe: Sorry Leute, nicht gleich auf mich einhauen. Ich weiß das Thema ist vorhanden, aber ich kann es nicht finden. Vor ein paar Tagen habe ich einen...
    Oben