Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2

Diskutiere Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Gasanlage hat ein Fachbetrieb eingebaut, der hier sehr lange Erfahrungen nachweisen kann. In meinem Freundeskreis sind insgesamt sechs Anlagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmally

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Remscheid
Die Gasanlage hat ein Fachbetrieb eingebaut, der hier sehr lange Erfahrungen nachweisen kann. In meinem Freundeskreis sind insgesamt sechs Anlagen dort verbaut worden und alle sind zufrieden. Zumal passt der Benzin-Verbrauch und LPG ja zusammen (20% Mehr-Verbrauch) Der Benzin-Verbrauch war ja bereits vor Einbau der Gasanlage mit über 20 Litern hoch.
 
Mein Fahrprofil wie oben beschrieben ist grundlegend 12 km Arbeitsweg und ansonsten ein bisschen Autobahn. 30% Stadt / 30% Überland / 40% Autobahn. 
 
Ich wohne im Bergischen Land habe daher ein entsprechendes Höhenprofil.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lies mal die ECU-Kühlwassertemperatur aus, also das was der Sensor ans Steuergerät übermittelt.
Auch die Frage, ob das Thermostat korrekt arbeitet, also auch richtig schließt sollte bearbeitet werden.
L-Sonde ersetzen sowieso...dann mal sehen.
 
12km sind imme rnoch Kurzstrecke, der Motor arbeitet sicher die Hälfte im Open Loop...und da säuft er.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich wollte zwar nichts schreiben, aber bei 12km ist der Verbrauch völlig normal. Habe genau die gleiche Entfernung und mein ZJ hat das gleiche verbraucht.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
GrandCherokee93 schrieb:
Ich wollte zwar nichts schreiben, aber bei 12km ist der Verbrauch völlig normal. Habe genau die gleiche Entfernung und mein ZJ hat das gleiche verbraucht.
Und auf Autobahn bei konstant 100 auch 18l? Wohl kaum
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Darum ging es ja nicht.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Aso, also nicht um zu hohen Verbrauch ?

Er hat diesen Referenzwert geschrieben, und an dem kann man sich am besten orientieren. Da ist die Fahrweise ja egal.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bei 120 hatte ich ca 18 Liter. Habs nie wirklich ausgerechnet. Juckt mich ja auch nicht, wenns leer ist, wird halt wieder gefüllt.

Und man sollte meine Umbauten berücksichtigen. 4,5 und 31er Reifen
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
GrandCherokee93 schrieb:
Bei 120 hatte ich ca 18 Liter. Habs nie wirklich ausgerechnet. Juckt mich ja auch nicht, wenns leer ist, wird halt wieder gefüllt.

Und man sollte meine Umbauten berücksichtigen. 4,5 und 31er Reifen
Also lieber TE: einfach wenns leer ist wieder nachfüllen, egal was er verbraucht
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber hoffe du findest den Fehler
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Warum driften solche Themen immer ins Nirvana?

Mein Beitrag dazu :) 14 Liter bei 100 kmh und annähernd originaler Bereifung sind normal. Alles andere darüber nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schmally schrieb:
 Wir sind fast Nachbarn. Ich komme aus Remscheid. 
 
Wenn du aus RS kommst:
 
Mike63 und ich sind ganz nah in deiner Nähe...von daher würde
da schon was gehen.
 
Wir sind eigentlich ganz gut ausgestattet in unseren Schrauberbutzen,
Know-How ist auch in großem Maße vorhanden, sehr wahrscheinlich
auch bedeutend mehr, als in manch einer Jeep-Werkstatt... ;)
 
Auch wenn ich nach meinem Hallenumzug vor ein paar Tagen
die Hebebühne leider noch nicht wieder stehen habe.
 
OBD-Tester wäre auch verfügbar.
 
Melde dich einfach mal per PN bei mir !
 
Gruß Micha
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Warum verfickt ihr euch wegen - was weiß ich nicht? Bißchen anderes Fahrprofil, etwas mehr Gasgeben, etwas mehr Modifikationen - meine Güte. Bei dem Grauguss-Ding läuft halt was durch. Drauf geschissen.
 
 

Terence67

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
Nicht gerade subtil formuliert, aber kann ich nur zustimmen! :jester:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Und wenn euer Verbrauch nochmal um 4 Liter steigt, ist es auch egal oder wie?
 

Terence67

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
kkk26 schrieb:
Und wenn euer Verbrauch nochmal um 4 Liter steigt, ist es auch egal oder wie?
 

Passiert gelegentlich, ist ja kein Golf, Zwischen 12 und 22  ist alles i.O.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Also in Remscheid 12km im Stadtverkehr sind bei mir locker 20 bis 22l Benzin fällig.

Gruß vom Hasenberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2

Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2 - Ähnliche Themen

  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Plötzlich hoher Verbrauch

    Plötzlich hoher Verbrauch: Mein grand Cherokee, verbraucht plötzlich ca. 10 Liter mehr Autogas (statt 19, 29) und springt etwas schlechter an. Also wenn ich den Knopf drücke...
  • Hoher Verbrauch 2,5 ltr.

    Hoher Verbrauch 2,5 ltr.: Hallo ihr brauche mal Rat. Mei Tj hatte eine abgerissene Krümmer Schraube gehabt Alles neu gemacht, Kopf überholt, neue Dichtungen, neue...
  • WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?

    WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?: Hallo! Da ich mir nach längerer Jeep-Abstinenz wieder einen Jeep als Zweitwagen gekauft habe, tauchen auch wieder einige Fragen auf. Letztes Jahr...
  • Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch

    Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch: Hallo Leute! Fahre einen 3,1 er. Warum um himmels Willen habe ich bei normaler Fahrweise 17l/100km?????? Dieselpumpe ist dicht! Wo geht der Stoff hin?
  • Ähnliche Themen

    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Plötzlich hoher Verbrauch

      Plötzlich hoher Verbrauch: Mein grand Cherokee, verbraucht plötzlich ca. 10 Liter mehr Autogas (statt 19, 29) und springt etwas schlechter an. Also wenn ich den Knopf drücke...
    • Hoher Verbrauch 2,5 ltr.

      Hoher Verbrauch 2,5 ltr.: Hallo ihr brauche mal Rat. Mei Tj hatte eine abgerissene Krümmer Schraube gehabt Alles neu gemacht, Kopf überholt, neue Dichtungen, neue...
    • WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?

      WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?: Hallo! Da ich mir nach längerer Jeep-Abstinenz wieder einen Jeep als Zweitwagen gekauft habe, tauchen auch wieder einige Fragen auf. Letztes Jahr...
    • Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch

      Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch: Hallo Leute! Fahre einen 3,1 er. Warum um himmels Willen habe ich bei normaler Fahrweise 17l/100km?????? Dieselpumpe ist dicht! Wo geht der Stoff hin?
    Oben