Lenkrad wobble nach Querrinne

Diskutiere Lenkrad wobble nach Querrinne im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und ich sage es ist kein Death Wobble !! Da wackelt nicht nur das Lenkrad, du meinst dein ganzer Vorderbau fliegt auseinander. Aber nein...
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Und ich sage es ist kein Death Wobble !!
Da wackelt nicht nur das Lenkrad, du meinst dein ganzer Vorderbau fliegt auseinander.
Aber nein, natürlich darf es "nie" am LD hängen, obwohl hier schon einige Leute nach Austausch dessen Ruhe gehabt haben !!!!
Und nachweislich der Rest vom Fahrwerk i.O. war.
Wenn ein SLK oder vergleichbares nen defekten LD hat und dessen Lenkrad beim überfahren von Schlaglöchern oder dergleichen flattert, hat der dann auch Bumpsteer ??????
Na dann kann er den defekten LD ja drin lassen........an dem kanns ja nicht liegen, geht doch auch ohne......Mann, Mann
Na ich bin raus, Selbsterfahrungen von Usern zählen anscheinend eben weniger als festgefahtene Meinungen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
lass mal, das thema lenkungsdämpfer löst immer das aufeinanderprallen von meinungen aus.
andererseits: es belebt auch die wirtschaft, wenn alles mal vorsichtshalber getauscht wird.
 
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
swisshummer schrieb:
Hi zusammen
 
Was ich nicht bei einem neuen JL erwartet hätte, 
 
Fahre ich zwischen 80 und 115km/h und erwische eine Querrille, fängt das Lenkrad an hin- und her zu schlagen. Ich spreche nicht von ein paar mm - es geht locker 5cm nach links und rechts bis ich das Gas wegnehme.
 
Natürlich gleich beim Dealer angemeldet - warte auf den Rückruf.
 
Jemand Input dazu?
 
Gruss Patrick
 
 
 
hi
 
genau das hatte ich mit neuen reifen.
 
die reifen wurden nochmal neu und ganz exakt gewuchtet.
die vorderreifen auf der felge gedreht, bis der höhenschlag beseitigt war.
 
hat zwar eine stunde gedauert, aber dann fuhr die kiste wie auf kufen im schnee.
 
gruss aus fürth
manfred
 

 
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
pc964 schrieb:
 
hi
 
genau das hatte ich mit neuen reifen.
 
die reifen wurden nochmal neu und ganz exakt gewuchtet.
die vorderreifen auf der felge gedreht, bis der höhenschlag beseitigt war.
 
hat zwar eine stunde gedauert, aber dann fuhr die kiste wie auf kufen im schnee.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
Salü, da ich meine Winterräder vom JK übernommen habe, schleisse ich das Problem aus. Mit denen lief der JK top, und die Reifen sind noch fast neu - nur eine halbe Wintersaison gefahren.
 
Gruss Patrick
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Zusammen, habe bei meinem JLU Rubicon gelegentlich ein vibrieren welches von vorne Rechts beim Überfahren von kleineren Unebenheiten kommt. Kommt sehr unregelmäßig und fühlt sich an wie wenn man über eine Fahbahnmarkierung fährt, welche solche Vibrationen verursachen soll. Hat jemand ein ähnliches Verhalten? Habe im US Forum folgendes gefunden:

https://www.jlwranglerforums.com/forum/threads/issue-bulletin-shimmy-felt-in-front-end-jan-31-2019-star-case-s1819000004.25550/

Evtl. Könnte es bei mir daran liegen.

Grüße Sebastian
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Die schlechte Nachricht: wenn es das ist wird es schlimmer. Ich habe jetzt den dritten Dämpfer drin...
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Ray schrieb:
Die schlechte Nachricht: wenn es das ist wird es schlimmer. Ich habe jetzt den dritten Dämpfer drin...
Bei dir geht es doch um den Lenkungsdämpfer, oder? Bei mir kommt es gefühlt vom Stoßdämpfer, daher vielleicht der link nicht ganz passend.

Grüße
Sebastian
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das Gefühl hatte ich anfangs auch, die "Achse wackelt, das Lenkrad schlägt".
 
Ansonsten könnte ich damit trösten, dass zwei Starrachsen nicht den Fahrkomfort einer Einzelradaufhängung haben können. Ein wenig Unruhe ist da immer dabei.
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Nun wechseln sie den Panhardstab. Gemüt verschiebt sich langsam aber sicher Richtung sauer.
 
Teil natürlich im Rückstand.
 
 
 
:motz:  :motz:
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Kennt von euch jemand das Gefühl mit den Vibrationen oder bin ich aktuell der einzige?

Grüße
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
ich hab nix
 
Thema:

Lenkrad wobble nach Querrinne

Lenkrad wobble nach Querrinne - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkräder

    Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkräder

      Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
    Oben