Felgen für den JL

Diskutiere Felgen für den JL im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, bin aktuell auf der Suche nach passenden Felgen. Leider scheint die Auswahl in Deutschland dochrecht gering zu sein oder ich finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Zusammen, bin aktuell auf der Suche nach passenden Felgen. Leider scheint die Auswahl in Deutschland dochrecht gering zu sein oder ich finde einfach nichts. Wie sind eure Erfahrungen? In den USA gibt es schöne Felgen, allerdings wird es da schwer mit der Eintragung in Deuschland. Kann jemand Empfehlungen geben?
 

RolliS2k

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Bremen
ORZ hat schon Felgen für den JL. 
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Die werden dir aus den Händen gerissen :)

Mach mal eine Preisvorstellung, und noch besser in den Kleinanzeigen posten.

Gruss
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Von den Massen her ja, beide identisch.

Gruss
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
RolliS2k schrieb:
 
Passen Felgen für den JK grundsätzlich auch auf den JL? 
 
Meine Felgen haben im Gutachten stehen "Jeep Wrangler ab 2007". Klar sind eigentlich für den JK, aber warum sollen die nicht auf den JL passen, wenn doch alles identisch ist und bloß die Gutachter nochmal Geld wollen.  :angryfire:
 

RolliS2k

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Bremen
Ray schrieb:
 
Meine Felgen haben im Gutachten stehen "Jeep Wrangler ab 2007". Klar sind eigentlich für den JK, aber warum sollen die nicht auf den JL passen, wenn doch alles identisch ist und bloß die Gutachter nochmal Geld wollen.  :angryfire:
 
Ich bin noch nicht so im Thema Wrangler drin. Habe mir aber schon gedacht das die Felgen für den JK auch auf den JL passen.  :D
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Naja ... eine etwas geringer ET wäre besser. Von Bawarrion gibt es jetzt speziell die BUiL'T ;-) 
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Warum sollte es mit der Eintragung der US Felgen schwer werden ?
Lochkreis muss passen und ein Einzelgutachten vom TÜV.
Das sollte ein gute Reifenhändler oder auch dein JEEP Händler schon können.
 
Dann musst nicht den gleiche Felgen fahren wie so oft schon gesehen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
randluf schrieb:
Warum sollte es mit der Eintragung der US Felgen schwer werden ?
Lochkreis muss passen und ein Einzelgutachten vom TÜV.
Das sollte ein gute Reifenhändler oder auch dein JEEP Händler schon können.
 
Dann musst nicht den gleiche Felgen fahren wie so oft schon gesehen.
Du hast wohl noch nie echte US Felgen eintragen lassen wollen, oder?

Das Minimum an Grundlage um überhaupt eine einzelabnahme machen zu können, ist ein Festigkeits Gutachten. Um das zu erstellen gehen mehrere Sätze drauf und Kostet gut 10k Euro.
Deshalb ist es so gut wie unmöglich bzw für privat Personen nicht lohnenswert so ein Gutachten zu erstellen.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Logisch - hab ich schon vor 10 Jahren - 22 Zöller auf meinem Commander.
Die gleichen Felgen wanderten zu meinem GC dann mit.
Natürlich hat das mein Reifenhändler gemacht.
Aber der ist halt auch Kompetent.
 
Der Hersteller der Felgen war damals : http://www.dropstars.com
 
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich hab ja früher auch viel über US Felgen nach gedacht, einfach weil sie Schönere Felgen haben. Also habe ich mich bei meinem hiesigen AAS erkundigt. Ein Mann der über 35 Jahren Erfahrung in US, Offroad und Rally Fahrzeugen hat und auch selber Rally fährt. Was er sagte war möglich bzw nicht möglich. Seine Aussage war, Ohne Festigkeitsgutachten geht HEUTE nichts mehr.
Wie soll also ein X-beliebiger Reifenhändler mehr Knowhow haben als ein langjähriger Ingenieur?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Der Händler hat sicher nicht mehr Knowhow.
Möglicherweise kennt er aber jemanden der jemanden kennt der einen "kompetenten" Sachverständigen kennt.....
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Weil der Händler weiss wie und wo er die Unterlagen her bekommt was dann für nen Eintragung nötig sind und
auch weiss wo er die Reifen bezieht - den inzwischen werden einige US Felgen Marken auch hier vertreiben.
 
Aber es gibt halt Reifenhändler und Reifenhändler. 
Meiner macht des halt. 
Mehrpreis ist halt nur die Abnahme vom TÜV.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen für den JL

Felgen für den JL - Ähnliche Themen

  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben