NAVI Update neuer Kartenstand !

Diskutiere NAVI Update neuer Kartenstand ! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ..tjo, Udo, dann viel Erfolg beim zurückholen der SRT-Apps. Denn, er hats "verbockt" :) von daher, greift heir theoretisch die Sachmangehaftng...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..tjo,
Udo, dann viel Erfolg beim zurückholen der SRT-Apps.
Denn, er hats "verbockt" :) von daher, greift heir theoretisch die Sachmangehaftng..
Bin mal gespannt, was der Händler dazu sagt.. und wie er sich hier raus reden wird..
 
Btw. mein "neues" UC hat ebefalls die 15er FW Version und ich "traue" micht nicht, diese upzudaten..
Denn, es läuft..einizg, was ich vermisse  ( bei der "alten" Version )
- nach dem abstellen des KFZ, startet das Radio im Radio-Modus und nicht, da wo es vorher war...
- die Lautstärke beim einsteigen stellt sich von allein auf "10" ein, egal was vor dem "Motor" aus eingestellt war
 
Aber, damit kann ich "Leben", das das bei der "alten" Version fehlt, denn ansonsten funzt das UC TOP..
Ach ja, meine Karten sind von Q4 2014 :)  vorher, wie bei Dir, Q2 2012.
 

Nordenfan

Member
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
Hallo Branni,
 
mit der "Angst" vor dem Uconnect-Update geht es mir wie Dir, habe auch die 15er Version, habe nur 3 Macken, mit denen ich auch leben kann:
1. Manchmal lasst sich der DAB-Sender nach einer Weile nicht mehr wechseln und die Anzeige des aktuellen Titels bleibt "stehen".
2. Die Klima verstellt die Temp. nach dem Abstellen selbst, d.h. Einstellung bei Abschalten = 25 grad, beim Einschalten steht sie dann z.B. auf 21 grad
3. Die Klima schwankt in der Heizleistung, so dass man öfters nachregeln muss, so wird es z. B. bei eingestellten 22 grad nach einer Weile richtig heiss,
als ob 28 eingestellt wären...
 
Aber das sind ja vergleichsweise alles kleine Unzulänglichkeiten, die in keinem Verhältnis zu den Problemen stehen, die manche hier nach einem Update
hatten.
 
Gruss Nordenfan
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
......die Up-Dates sind für die Tonne und für das Geld haben ich mir schon vor langer Zeit ein Tom Tom live traffic zugelegt. Was besseres gibt es momentan nicht, da verzichte ich gerne auf den neuesten Stand meiner Software im Jeep und dann funktioniert auch noch alles im Uconnect !    
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
guzzi97 schrieb:
Hi,
tja. Glückwunsch bzw. willkommen im Club..
Denn, es ist wohl das "falsche" Gerät im SRT verbaut, sprich, es gibt wohl zwei unterschiedliche Uconnects.
Eins für den Cherokee und eins für den GC..
Optisch sehen beide gleich aus, nur im "internen" sind sie anders, z.b. hat das Gerät für den Cherokee keinen G-Sensor..
etc.
 
Die "neues" Software, hier ab Vers. 17..prüft u.a. ob es sich um einen SRT (über die VIN) handelt und b. ob es den o.g. Sensor hat.
Und, wenn dem nicht so ist, dann werden die SRT Apps-"gesperrt"..
 
Lösung :  neues, richtiges Uconnect !!
Reklamation beim Händler machen !
 
Mehr Infos findest Du hier :
https://www.jeepforum.de/topic/117411-absturze-ungereimtheiten-nach-uconnect-update-170907/
 
p.s. dabei hat Dir der Händler sogar ein "altes" udpdate installiert, denn das aktuelle lautet 17.43.01 und nciht 17.09.07
 
 
Oder der "Flying FCA Doctor" bestellen.  Ich wurde gern wissen was er genau gemacht hat.
 
https://www.jeepforum.de/topic/121002-uconnect-srt-app-geht-wieder/
 

 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Nordenfan : hmm, kann ich, bis auf die "schwankende" Temperierung nicht bestätiigen.
DAB, geht supi..ebenso bleiben alle Einstellungen erhalten.
 
Was die "seltsame" Temperierung angeht, das machte meiner von Anfang an. Dabei egal ob das 17er update drauf oder wie jetzt, das 15er..
Btw. ist aber anscheinend "normal" bei Fahrzeugen mit einer Klima-Automatik, denn in meinem 16-Jahre alten Alfa oder im neuen 500er Fiat,
ist es das gleiche, nach eine gewissen Zeit muss ich "nachregeln", da es entweder zu kalt oder zu warm wird.. :)
 
Von daher..alles juut..
 
@ Scott : tja, mein Händler und ich hätten auch zu gerne gewußt, was und wie der Doc das wieder hin bekommen hat.
Aber anscheinend kommt er nicht zu jedem Händler, denn, meinem haben sie den Austausch empfohlen..
Vlt. lag es auch daran, dass ich keine Garantie mehr hatte und den Mangel als "Sachmangel" deklariert hatte....und somit nur der
Händler für eine Lösung sorgen musste und nicht FCA..
 
 
Grüße
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
guzzi97 schrieb:
@ Nordenfan : hmm, kann ich, bis auf die "schwankende" Temperierung nicht bestätiigen.
DAB, geht supi..ebenso bleiben alle Einstellungen erhalten.
 
Was die "seltsame" Temperierung angeht, das machte meiner von Anfang an. Dabei egal ob das 17er update drauf oder wie jetzt, das 15er..
Btw. ist aber anscheinend "normal" bei Fahrzeugen mit einer Klima-Automatik, denn in meinem 16-Jahre alten Alfa oder im neuen 500er Fiat,
ist es das gleiche, nach eine gewissen Zeit muss ich "nachregeln", da es entweder zu kalt oder zu warm wird.. :)
 
Von daher..alles juut..
 
@ Scott : tja, mein Händler und ich hätten auch zu gerne gewußt, was und wie der Doc das wieder hin bekommen hat.
Aber anscheinend kommt er nicht zu jedem Händler, denn, meinem haben sie den Austausch empfohlen..
Vlt. lag es auch daran, dass ich keine Garantie mehr hatte und den Mangel als "Sachmangel" deklariert hatte....und somit nur der
Händler für eine Lösung sorgen musste und nicht FCA..
 
 
Grüße
 
Bei mir war der Flying Doc ja auch am Werke. Hat es aber verbockt und das Gerät war danach nicht mehr zu starten. Daher ein wurde ein Neues eingebaut. 
 
Ich kaufe mir überhaupt keine Navi mehr. Google Maps ist für mich die Lösung. Leider hat meiner noch kein Apple Car Play, aber ich suche da gerade nach einer Lösung.
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
So Leute und weiter gehts, habe beim Händler reklamiert, und Wunder über Wunder ! so was sei auch schon mal bei einem anderen Kunden passiert, da müsste wohl von Seiten FCA nachgebessert werden. Stand der Dinge bis jetzt, ich muß noch mal zum Händler nach DA, der schaut noch mal genau welche Hardware bei mir verbaut ist und dann kommt (innerhalb von 30 Tagen !!) einer von FCA (wohl der Flying Doctor ?) zum Händler und holt die SRT-Apps zurück. 
 
Hoffentlich hat der Flying Doctor ein funktionierendes Navi und findet den Händler :)
 
Das heißt für mich noch 2x da hin fahren und warten ob die es gebacken kriegen. Man o Mann, was für ein Trauerspiel wegen einem simplen und sowieso überteuerten NAVI-Update´s. 
 
werde weiter berichten, Gruß Udo
 
 
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
ULausD schrieb:
Das heißt für mich noch 2x da hin fahren und warten ob die es gebacken kriegen. Man o Mann, was für ein Trauerspiel wegen einem simplen und sowieso überteuerten NAVI-Update´s. 
 
 
 

wer übernimmt eigentlich die Kosten für den Aufwand für Dich?
 
Eigentlich müsste der Händler ja Dein Fahrzeug abholen und Dir einen Leihwagen für die Reparaturzeit zur Verfügung stellen......
 
Haben bei solch einen Fall die Fahrzeugbesitzer wirklich kein Recht und müßen wegen dem Fehler vom Händler/Hersteller wirklich die Umstände auf sich nehmen und die Kosten/Zeitverlust selbst tragen?
 
Den Der Händler stellt dem Kunden jede Minute in Rechnung...........
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
So und weiter gehts. Letzte Woche das zweite mal beim Händler, (nach dem erfolgten Kartenupdate Stand: 2017) Navidaten wurden ausgelesen um sie zu FCA zu schicken, zwecks SRT-Apps Reset.
 
Zum Abschied gab es die Info daß FCA sich wohl innerhalb der nächsten 30 Tage (im Worten : DREIßIG TAGE !)  :angryfire:  melden sollte um das mit dem Update zu klären.  Dann gesten (nach 4 Tagen !!!!!) der Anruf vom Händler, nächsten Montag soll der "Flying Doctor" schon da sein.  :bounce:
 
Also mit etwas Glück habe ich kommenden Montag meine SRT-Apps wieder, oder wie bei einigen wohl schon passiert, mein Navi ist dann ganz tot ??
 
Hoffe es wird ersteres,
 
in diesem Sinne, schönes Wochenende, ich werde weiter berichten,
 
Gruß Udo
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hallo Udo,
na das ging ja schenll..
Anscheinend hat sich die "SRT APPs" Problematik bei FCA rumgesprochen :)
Was mich dabei wundert, wieso haben die Jungs aus dem Dodge Lager hier keine  Probleme..
Die haben doch in Ihren R/Ts und SRTs die "gleichen" Geräte drinnen wie wir im Jeep aber dort funktioniert das Firmwareupdate ohne Verlsut der Apps.
 
Naja, ich Denke, das weiß FCA selbst nciht :D :D
 
Seis drumm, ich drücke die Daumen, dass es der "DOC" hin bemommt und, bin mal gespannt, ob Du erfährst, was der Doc nun  gemacht hat.
Wäre ja evtl. für die anderen "Geschädigten" auch interessant, ohne gleich ein neuens Gerät verbaut zu bekommen,..
 
 
 
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
So alles wieder OK, SRT-Apps sind wieder da !! Flying Doc war wohl den ganzen Tag zu Gange, was genau gemacht wurde ist und bleibt das Geheimnis von FCA ??
 
Auf der Rechnung stand (es wurde auch noch ein Dichtring zwischen Getriebe und Verteiler erneuert für schlappe EUR 540,--) 
" Radio Software durch Flying Doc erneuert"  Fahrzeug wurde um 9.00 Uhr abgeliefert, sollte um 16.00 Uhr fertig sein, bei Anruf um 16.30 wurde mir mitgeteilt das noch am Fahrzeug gearbeitet wird  :thefinger_red:  (war wohl doch nicht so einfach mit dem Update) und um 18.00 Uhr konnte ich mein Auto wieder abholen. :wave:
 
Einziges Manko was mir auffiel, bei Neustart geht das Heizungsgebläse erst mal auf die höchste Stufe, und muß von Hand zurückreguliert werden, ist aber wohl nur eine Einstellungssache, Radiosender und Navi-Ziele sind auch alle weider erst mal weg, aber das kriege ich auch wieder hin.
 
Habe jetzt Kartenstand 2017 (vorher 2012 bei Baujahr 2014) und den werde ich vermutlich nicht mehr antasten.
 
Never chance a running system,  :no:
 
in diesem Sinne, Gruß Udo
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi udo,
besten Dank für die Infos..
 
Interessant wäre, welche Firmware Version Du hast..
 
Sodann, keine weiteren updates :) er machen sollte... *g*
 

Troby

Member
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
Bei mir soll im Rahmen der Fehlerbehebung auch aus Kulanz das NAVI upgedatet werden.
 
Nun habe ich nach oben genannten Kommentaren Angst das wieder was schief gehen wird.
 
Hintergrund:
  • im Februar 201wurde nach Empfehlung des Herstellers das UConnect geupdated
  • bei dem Update via USB hat sich kurz vor Abschluss die HW verabschiedet - Folgen:
    bislang 5 oder 6 Mal das Radio getauscht (Kunde wurde gleich an den Kosten beteiligt, um Garantie auf Austausch des Neugerätes zu behalten)
  • jedes Mal musste die SW neu hinterlegt werden aufgrund unterschiedlicher SW bei Grand Cherokee und SRT Radios
  • Funktionen der SRT-Apps waren weg - Flying Doc schon x-mal dran gewesen
  • Surround Mode nicht mehr einstellbar (es passiert einfach nix wenn man was anklickt)
  • momentan soll der Verstärker getauscht werden, usw.

[*]ich habe glaube ich schon volle 2 Personentage in die Fahrten und Aufenthalte der Werkstatt gesteckt, welche ich beim Kunden quasi nicht in Rechnung stellen konnte
[*]Problem bislang immer noch nicht gelöst
[*]zusätzlich muss geprüft werden, ob das aktuellste NAVI-Kartenupdate auch auf die SW des SRT-Radios matched, damit nicht die SRT-Apps wieder weg sind
Ich kann somit gut die Probleme meiner Vorredner nachvollziehen. Auch die Bitte der Eskalation an Regionalleitung bzw. Jeep Zentrale scheint bislang erfolglos. Bleibt mir nur, dies weiterhin über die Hotline zu machen bzw. nochmal direkt per Mail ans Management zu versuchen. 
 
Auf jeden Fall hat FCA hier eine Menge zu tun um Kundenfreundlichkeit überhaupt wieder zu erreichen! :motz:  :rail:
Ich möchte hierbei darauf hinweisen, dass nicht die Werkstatt / Händler das Nadelöhr darstellt, sondern der Hersteller an sich. Die Kollegen in der Werkstatt reißen sich echt die Beine aus, um so gut wie möglich zu helfen. 
Naja ich warte aktuell darauf mein Baby zurückzubekommen und vielleicht alles wieder so nutzen zu können wie vor dem Update.  :dozingoff:
 
VG
troby
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
guzzi97 schrieb:
Hi udo,
besten Dank für die Infos..
 
Interessant wäre, welche Firmware Version Du hast..
 
Sodann, keine weiteren updates :) er machen sollte... *g*
Hi Guzzi 97,
 
anbei die Bilder meines aktuellen Softwarestands, hoffe ich kriege das hin ?[
 
attachment=54790:20190227_162102.jpg]20190227_162144.jpg
 
wobei ich nicht mehr erkennen kann welchen Stand die Karten haben, beim alten war 2012Q2 zu erkennen ? beim neuen sehe ich da nichts mehr, außer der Hülle in welcher der USB-Stick verpackt war, da stand was von 2017 ??
 
Egal Karten sind wohl aktuell, habe ich schon an 2 Kreiseln festgestellt, wo ich vorher lt. Navi im Acker unterwegs war....
 
"Bitte begeben Sie sich zur markierten Route "  Bin froh, daß alles wieder funktioniert, mit nur 3 Besuchen beim Händler und das alles innerhalb von 10 Tagen.
 
in diesem Sinne, viel Spaß mit unseren SRT`s 
 
Gruß Udo
 
P.S. Kleine Anmerkung am Rand hatte vor 3 Wochen einen "Maserati Levante" gemietet, den ich mir morgen noch mal abhole für ein paar Tage, der hat das gleiche Uconnect wie unser SRT, (FIAT lässt grüßen) werde mir da morgen mal den Kartenstand anschauen, das Auto ist erst 2 Monate alt. 
 

Anhänge

guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hallo Udo,
besten Dank für die Bilder..
 
Also, Dein UC hat die Vers. 17.09.07, und genau die ist es, die die SRT-Apps "unbrauchabr" machen tun.nur bei Dir nicht :)
Prima...
Bzgl. der Navikarten, tja, da hat FCA wohl bei allen Geräten (auch bei Alfa, Fiat, etc.), die Anzeige in "Hyroglyophen" verändert..
Was ich herausgefunden habe, ist, dass die V7 Version die "neueste" Karten sind..
 
@Troby : wieso wurde der Kunde an den Kosten beteiligt ?
Er hatte doch noch die 2+2 Garantie..hmm,
 
Was meinst Du mit "unterschiedlichen" Softwareversionen ?
Laut den Datenblättern, ist die Firmware für alle GCs bis 2016/2017 (die noch kein TomTom haben) kompatibel..
 
 

Troby

Member
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
guzzi97 schrieb:
Hallo Udo,
besten Dank für die Bilder..
 
Also, Dein UC hat die Vers. 17.09.07, und genau die ist es, die die SRT-Apps "unbrauchabr" machen tun.nur bei Dir nicht :)
Prima...
Bzgl. der Navikarten, tja, da hat FCA wohl bei allen Geräten (auch bei Alfa, Fiat, etc.), die Anzeige in "Hyroglyophen" verändert..
Was ich herausgefunden habe, ist, dass die V7 Version die "neueste" Karten sind..
 
@Troby : wieso wurde der Kunde an den Kosten beteiligt ?
Er hatte doch noch die 2+2 Garantie..hmm,
 
Was meinst Du mit "unterschiedlichen" Softwareversionen ?
Laut den Datenblättern, ist die Firmware für alle GCs bis 2016/2017 (die noch kein TomTom haben) kompatibel..
 
 
Hi Branni,
 
Ich meinte die SW-Versionen für die Radios.
Es gibt für die Radios wirklich unterschiedliche SW-Versionen für "Standard" und SRT! Ich habe auch nicht geglaubt ist aber so. Nicht umsonst wurde nach mehrmaligem Tausch schlussendlich ein original neues SRT-Radio bestellt. Dann wurde wieder eine ältere Connect Version raufgespielt um die SRT-Apps wieder zu haben, da die neueste UConnect-Version mit dem Radio nicht kann. Hat dann noch gebraucht bis auch die Anzeige für den Öldruck sauber lief. Letztlich alles nur SW-Konfigurationen, die sauber hinterlegt werden müssen.
 
Muss mal checken welche Version ich habe, wenn ich den Dicken wiederhabe.
 
Ja Extension Premium schön und gut, ABER: Radio nicht inkludiert, Empfänger DAB nicht enthalten,.... ! So eine tolle Zusatzgarantie ist das. ;-) 
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
guzzi97 schrieb:
Hallo Udo,
besten Dank für die Bilder..
 
Also, Dein UC hat die Vers. 17.09.07, und genau die ist es, die die SRT-Apps "unbrauchabr" machen tun.nur bei Dir nicht :)
Prima...
Bzgl. der Navikarten, tja, da hat FCA wohl bei allen Geräten (auch bei Alfa, Fiat, etc.), die Anzeige in "Hyroglyophen" verändert..
Was ich herausgefunden habe, ist, dass die V7 Version die "neueste" Karten sind..
 
@Troby : wieso wurde der Kunde an den Kosten beteiligt ?
Er hatte doch noch die 2+2 Garantie..hmm,
 
Was meinst Du mit "unterschiedlichen" Softwareversionen ?
Laut den Datenblättern, ist die Firmware für alle GCs bis 2016/2017 (die noch kein TomTom haben) kompatibel..
 
Hi Guzzi97,
 
wollte mich ja noch mal melden bezüglich neuestem Softwarestand des Uconnect. Hatte für ein paar Tage mal wieder einen Maserati Levante EZ 02/2019 der hat ja das gleiche UC wie unser SRT, Fiat eben. Hier ist die neueste Version 17.44.21  Kartenstand wieder verschlüsselt und nicht erkennbar, aber aktuell, war damit im Osten unterwegs und auch neue Straßen wurden angezeigt.  20190304_173130.jpg  Gerät hat soweit gut funktioniert, keine Macken erkennbar.
 
In diesem Sinne, Gruß Udo
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hallo Udo,
 
danke für die Info..
 
Das UC im Levante ist eins mit Android System "unsere" (bis 2017)  sind Linux Systeme, sodann nicht wirklich
vergleichbar.
Desweiteren ist das Navi im neuen von TomTom..beim alten von NavTeq :(
 
Btw. wie war der Levante ?
 

wolke66

Guest
ich meine das letzte update von mir war sogar schon von here
 
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
guzzi97 schrieb:
Hallo Udo,
 
danke für die Info..
 
Das UC im Levante ist eins mit Android System "unsere" (bis 2017)  sind Linux Systeme, sodann nicht wirklich
vergleichbar.
Desweiteren ist das Navi im neuen von TomTom..beim alten von NavTeq :(
 
Btw. wie war der Levante ?
Btw. wie war der Levante ?
 
Nicht schlecht, sehr gutes Überholprestige, wohl durch das Haifischmaul, bzw. Kühlergrill, haben alle schön Platz gemacht, das passiert mit dem SRT leider nicht oft ?  So im Geschwindigkeitsbereich bis 180 wirkt er ein bißchen spitziger, ist wohl auch etwas leichter als der SRT, aber die Lenkung bei Highspeed jenseits der 240 ist im SRT besser und direkter, hier fühlt sich der Levante etwas schwammig an. 
 
Bleibe erst mal beim SRT, der Levante passt mit 5,03m ! auch nicht in meine Garage, da geht das Rolltor nicht mehr zu, und mit der kompletten Ausstattung eines SRT bist Du beim Levante schnell bei 110-120k  Da würde ich mir lieber den "großen Bruder" vom SRT holen, wenn es den nächstes Jahr noch gibt.
 
Aber da gibt es ja schon Gerüchte das die "Big-Blocks" nicht mehr ins "grüne Germany" eingeführt werden dürfen  :motz: Aber ich glaube beim Karl Geiger in München gibt es immer noch was, auch in den nächsten Jahren.
 
So mein NAVI-Thema ist somit beendet und erst mal abgehakt,  :wave: 
 
Gruß Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAVI Update neuer Kartenstand !

NAVI Update neuer Kartenstand ! - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
  • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

    Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
  • Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch?

    Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch?: Ich denk, ich spinn: mein Navi zeigt mir neuerdings in Frankreich "völkisch" eingedeutschte Stadtnamen: BISANZ für Besançon, SCHLETTSTADT für...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
    • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

      Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
    • Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch?

      Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch?: Ich denk, ich spinn: mein Navi zeigt mir neuerdings in Frankreich "völkisch" eingedeutschte Stadtnamen: BISANZ für Besançon, SCHLETTSTADT für...
    Oben