Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

Rai_co (55)

• s Foto

Docsniper (42)

• s Foto

toni63 (56)

• s Foto

Wranglersepp (60)

• s Foto

ThxDex (42)

Foto

Arbeitsscheinwerfer nicht mehr erlaubt

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
30 Antworten

#26 Voodoo1993

Voodoo1993

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.399 Beiträge:
  • Vorname:Kevin

Geschrieben 11.02.2019 - 11:35

Ich muss demnächst zum TÜV, mal schauen ob die was dazu sagen werden.

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#27 hackerkiller

hackerkiller

Mitglied

• Member
  • 134 Beiträge:
  • Vorname:Achim

Geschrieben 11.02.2019 - 19:43

... ohne Werkzeug ... habe das Trägerprofil so lang gemacht das ich durch einseitiges verschieben des Dachgepäckträgers die Konstruktion rausnehmen kann innert 20 sec. Liegt das Ding auf der Rücksitzbank für die Waschstrasse.

https://www.jeepforu...-1483980870.jpg

Dieser Beitrag wurde von hackerkiller bearbeitet: 11.02.2019 - 19:51

• Baloo63 gefällt das

#28 JKler

JKler

Mitglied

• Member
  • 38 Beiträge:

Geschrieben 21.02.2019 - 11:12

Ich hatte letzten Herbst das Problem, dass mir der GTÜ Prüfer die Plakette verweigern wollte, da ich nach vorne gerichtete Arbeitsscheinwerfer ohne E Prüfzeichen verbaut habe. Nachdem ich ihm seinen Job erklärte und das Arbeitsscheinwerfer kein E Prüfzeichen benötigen und meine korrekt angeschlossen sind meinte er, dass das okay sei er mir die Plakette aber nicht geben würde, weil er bezweifele, dass ich die Arbeitsscheinwerfer benötige. Ich habe ihn dann zur Seite genommen und ihm freundlichst erklärt, dass mancher als Ausgleich zu seiner anstrengenden Anwaltstätigkeit nebenberuflich Open Air Tanzkurse gibt, welche in D häufig in der Dunkelheit stattfinden. Was er daran zweifelhaft finde, dürfe er mir gerne auf meine folgende, schriftliche, Anfrage erläutern. Auf einmal hatte mein Fahrzeug die begehrte Plakette, ohne weitere Veränderungen meinerseits!

Wie schon vorab geschrieben wurde, es bedarf mehr Ungehorsam, man darf sich nicht immer alles bieten lassen!

Dieser Beitrag wurde von JKler bearbeitet: 21.02.2019 - 11:21

• hackerkiller, Baloo63, Mik und 1 anderen gefällt das

#29 Det65

Det65

Jetzt erst recht

• Premium Member
  • 8.425 Beiträge:
  • Vorname:Detlef

Geschrieben 21.02.2019 - 18:45

Es ist aber in der Mache das es eine neue Verordnung zur Verwendung von Scheinwerfern und Makierungsleuchten kommt.

Das haben wir unseren LKW's auf unseren Straßen zu verdanken die rumfahren wie ein Tannenbaum. 

Weil diese Jungs es übertreiben wird jetzt verstärkt auf Beleuchtung geachtet, so hat es mir ein Dekra Stellenleiter erzählt.

#30 OldTom

OldTom

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.193 Beiträge:
  • Vorname:Tom

Geschrieben 21.02.2019 - 19:57

Es ist aber in der Mache das es eine neue Verordnung zur Verwendung von Scheinwerfern und Makierungsleuchten kommt.

Das haben wir unseren LKW's auf unseren Straßen zu verdanken die rumfahren wie ein Tannenbaum. 

Weil diese Jungs es übertreiben wird jetzt verstärkt auf Beleuchtung geachtet, so hat es mir ein Dekra Stellenleiter erzählt.

War ja klar, dass das wieder irgendeinen frustrierten Zeitgeist stört, dass LKWs ein paar Lampen mehr dran habe als unbedingt nötig. Aber übertrieben viele?  :rolleyes:  Hast du schon mal einen LKW in Indien gesehen?  :o

Dagegen sind die hiesigen LKWs derart schlecht mit Beleuchtungen geschmückt, dass man sie glatt übersehen könnte. :thefinger_red:

Dieser Beitrag wurde von OldTom bearbeitet: 21.02.2019 - 19:57

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#31 Voodoo1993

Voodoo1993

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.399 Beiträge:
  • Vorname:Kevin

Geschrieben 22.02.2019 - 16:08

War ja klar, dass das wieder irgendeinen frustrierten Zeitgeist stört, dass LKWs ein paar Lampen mehr dran habe als unbedingt nötig. Aber übertrieben viele?  :rolleyes:  Hast du schon mal einen LKW in Indien gesehen?  :o

Dagegen sind die hiesigen LKWs derart schlecht mit Beleuchtungen geschmückt, dass man sie glatt übersehen könnte. :thefinger_red:

Dann fahre mal bei Nacht und Regen auf der Autobahn. Ich könnt als kotzen vor lauter Blenden und Spiegelungen dieser Kirmes LKW. Alles in Maßen ist ja ok, aber nicht 40-50 lampen in alle Richtungen. Bzw sollen diese einfach per Schalter aus schalten bei solchen witteringen.

Ich selber hatte heute beim TÜV keinerlei Probleme wegen meinen Arbeitsscheinwerfern Wurde nicht mal angesprochen.

Dieser Beitrag wurde von Voodoo1993 bearbeitet: 22.02.2019 - 16:10

• Det65 gefällt das

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0