Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik)

Diskutiere Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Getriebeschaden der jetzt wieder Repariert ist.   Donnerstag Abend - 07.02.2019  Plötzlich fiel mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepHunt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Berlin
Moin! Kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Getriebeschaden der jetzt wieder Repariert ist.
 
Donnerstag Abend - 07.02.2019 
Plötzlich fiel mir ein anderes Anfahrverhalten auf, schleifende Kupplung, anfahren im 2 Gang. Erst einmal nichts weiter dabei gedacht, frei nach dem Motto "weiterfahren und beobachten". Es war auch nur eine kurze fahrt und sonst war alles normal.
 
Freitag Morgen - 08.02.2019
Ich wollte zur Arbeit fahren, stieg ein und startete. Motorkontrollleuchte blieb an, selbes Problem wie am Vorabend. Sofort stehen geblieben und zur Fehlerauslese den Mann mit dem gelben Wagen angerufen. Der machte erstmal dicke Backen weil es ein Ami ist, noch dazu Jeep wozu keine Datenbank zur Verfügung stand. Immerhin hat er den Fehler P0750 - Getriebeschaltventil A ausgespuckt. Mehr war vor Ort nicht zu machen, was mir aber vorher auch schon bewusst war, irgendwie muss sich der Jahresmitgliedsbeitrag ja rentieren... :D
 
Da ich mir schon einige Wochen vorher für einen evtl. Automatikgetriebeölwechsel eine nahegelegene Werkstatt die sich auf Getriebe spezialisiert hat rausgesucht habe, bin ich dann dort spontan im Notlauf (Anfahren im 2. Gang und schaltet nicht höher als in den 3. gang.) dort hin gefahren. 2 Stunden später hatte ich einen Kostenvoranschlag mit genauerer Fehlerbeschreibung.
1500€ für den Austausch des defekten "Solenoid Blocks" :eek:.. Ein Magnetventil in der Automatikgetriebesteuerung hat des Dienst Quittiert und somit musste ein neuer Steuerblock her. Mit im Preis inbegriffen war der Austausch einer leckenden Ölleitung, neues Getriebeöl (10L), Filter und Dichtungen. Und natürlich die AW und Märchensteuer.
 
Mittwoch Abend - 13.02.2019
Nach anfänglichem Schockzustand über die Rechnung (habe den Wrangler ja erst seit November) "durfte" ich gestern die Rechnung bezahlen und meinen Jeep wieder mitnehmen.
 
 
Die Werkstatt in Malchow im Norden von Berlin kann ich trotz der hohen Rechnungssumme empfehlen da der Meister sich alle Zeit genommen hat mir alles haarklein zu erklären wie und warum dieser Preis zustande kam, auch anhand der defekten Bauteile. Da ich auch nicht unbefleckt in Sachen Kfz Reparatur bin war alles schlüssig für mich und deshalb die Empfehlung wenn man aus Berlin kommt und einen Spezialisten für Getriebe sucht.
 
Ich hoffe das war die einzige große ungeplante Reparatur für die nächsten Monate oder auch Jahre :ohwell:
 

JeepHunt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Berlin
Voodoo1993 schrieb:
War der Wrangler ein Privatkauf?
 

Ja leider, nix mit Gewährleistung o.Ä.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik)

Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik) - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo Vollgendes Problem tritt seit ungefähr 1 bis 2 Wochen bei mir auf . Von parkposition in drive geschaltet . Es geht zwar vorwärts aber er...
  • bye bye our love - KK Getriebeschaden

    bye bye our love - KK Getriebeschaden: Hallo, nachdem uns unser Cherokee KK jahrelang treu begleitet hat, scheint es nun Zeit zu sein, von ihm Abschied zu nehmen. Diagnostiziert wurde...
  • Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999

    Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Zur Problembescheibung gehört folgende Geschichte in den Vorspann: Ich hatte vor...
  • Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Jeep Grand Cherokee WK, BJ 08/2012, 3.0CRD V6 4x4, 177kW-241PS. Das Problem: Getriebeschaden...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Getriebeschaden?

      Getriebeschaden?: Hallo Vollgendes Problem tritt seit ungefähr 1 bis 2 Wochen bei mir auf . Von parkposition in drive geschaltet . Es geht zwar vorwärts aber er...
    • bye bye our love - KK Getriebeschaden

      bye bye our love - KK Getriebeschaden: Hallo, nachdem uns unser Cherokee KK jahrelang treu begleitet hat, scheint es nun Zeit zu sein, von ihm Abschied zu nehmen. Diagnostiziert wurde...
    • Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999

      Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Zur Problembescheibung gehört folgende Geschichte in den Vorspann: Ich hatte vor...
    • Getriebeschaden

      Getriebeschaden: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Jeep Grand Cherokee WK, BJ 08/2012, 3.0CRD V6 4x4, 177kW-241PS. Das Problem: Getriebeschaden...
    Oben