SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen

Diskutiere SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Alexander, ich klinke mich hier mal ein. Technisch kann ich nicht viel beisteuern, da ich selbst den CRD 3.0 fahre (S-limited BJ 2012) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Hallo Alexander,
ich klinke mich hier mal ein. Technisch kann ich nicht viel beisteuern, da ich selbst den CRD 3.0 fahre (S-limited BJ 2012) und das meiste beim freundlichen machen lasse. Da es mir vor einigen Jahren gleich ging (Familienvater ohne Lust auf Vertreter-Kombis und das Verlangen nach dem Gefühl von Freiheit beim Autofahren) kann ich mich gut in Deinen Abwägungsprozess zwischen Spaß und solidem Fahrzeug versetzen.
 
Nach mittlerweile 4 Geländewagen und darunter 3 Jeeps (Opel Frontera, Jeep JK 2003, WH 2006 und WK 2012) kann ich Dir sagen, dass es die absolute Sicherheit nicht geben wird. Selbst wenn Du Dir Garantien für 2 Jahre zusätzlich kaufst, kommt nach 2 Jahren und einem Tag die Phase der Kulanz beim Freundlichen, außer Du schraubst selbst.
 
Bisher kann ich über alle drei Jeeps berichten, dass sie mir einen Arsch voll Spaß bereitet haben, ich aber das ein oder andere Mal auch bitter in die Tasche greifen musste. Allerdings ist es das zu 100% wert! Deine finanziellen Möglichkeiten scheinen im zarten Alter von 34 nicht gerade eingeschränkt zu sein. Grundsätzlich sollte man beim Fahren eines solchen Fahrzeuges immer ein paar Groschen in der Tasche haben und sich bewusst sein, dass der Spaß auch mal was kostet. Ich muss sagen, mein Budget (bzw. das von meiner Frau freigegebene  :no: )lag bei keinem der Fahrzeuge bei 53000 Euronen und trotzdem konnte ich bisher alle Kosten meistern ohne dass meine Kinder 2 Monate von Wassersuppe leben mussten :dozingoff: ...soll heißen, die Kosten gehen schon in der Gesamtbetrachtung. Sonst hätte es von der besseren Hälfte sicher nicht immer wieder die Freigabe für´s nächste Budget gegeben. :biglaugh:
 
Sofern Du also ein Fahrzeug findest, dass Dir gefällt, keine Beulen hat und nach augenscheinlicher Vernunft beim Probefahren keine Macken hat,  (da muss man das "Ich-will-haben-Gefühl" zu Hause lassen) hör auf Deinen Bauch und nimm ihn mit. Wer Jeep fährt, fährt ein Charakterauto, dass etwas günstiger wie die  deutschen Marken mit dem Stern oder den Ringen zu haben ist. In der Summe meiner Meinung nach aber nicht als weniger oder mehr zuverlässig zu bewerten ist, wie alle anderen auch. Regelmäßige Wartung vorausgesetzt wie bei allem was täglich im Gebrauch ist.
 
Auch bei der Wartung kann man keine Regel aufstellen. Ein Heizer, der von den regelmäßigen Wartungsintervallen 7000 km Vollgas unterwegs ist, hinterlässt im Motor vielleicht mehr Spuren, wie ein gesitteter Gasfuß, der mal das Intervall überzieht, weil eben gerade so viel anderes ansteht....Also verkopfe Dich nicht zu sehr und hör auf Dein Gefühl!....nur so wird ein echter Jeeper aus Dir !
 
Vielleicht hilft es Dir ja in der Entscheidungsfindung.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
meine erste Empfehlung bzgl. Entfernung lautet :
- mehr als 200km sollte der Händler nicht entfernt sein
Grund : im Falle eines Falles der Sachmangelhaftung muss der Händler alle evtl. Mängel die in den ersten 6-Monaten nach
Kauf auftreten, auf seine Kosten beseitigen
Z.b.  bei "lösenden"  Innnenteilen oder den Kunstoffverbreiterungen greift keine Garantie, wohl aber die Sachmangelhaftung, etc.
Daher, mein TIP, um wirklich "sicher" zu gehen, sollte der Händler nicht weiter als 200km sein, damit mann dort noch halbwegs "zügig"
hinkommt.
Bei Privat Kauf ist das wiederum ne andere Geschichte, hier kann man ans andere Ende fahren, denn, der private kann die Gewährlesitung
vollends ausschließen..und somit bleibt einem nur die Garantie, die wiederrum, bei jedem Händler & Werkstatt in Anspruch genomen werden kann.
 
Nun zu dem Angebot mit dem "abgewetzten" Schalterarmaturen..
für mich sieht es eher nach "schlecht geputzt" aus.. :) als nach "verschlissen"..
 
Mit der Garantie, wie gesagt, i.d.R. ist sie ja 2+2...bei TGZ aber nru 2 Jahre, ausser, was auch möglich sien kann, dass der Händler die
weiteren 2-Jahre aus eigener Tasche dazu gibt, hier dann bitte darauf achten, dass es die Extension Premium ist..das ist die "große" in
der ziemlich alles enthalten ist.
 
Servie, tja, i.d.R. ist der ja jedes Jahr bzw. alle 12.tsd km drann..  wenn der letzte aber bei 18.tsd km war, dann könnte es zu Problemen
mit späteren Garantie od Kulanzanfragen kommen...
Wie im anderen Forum z.b. da hat einer einen Turbolader Scahden..blöd nur, dass "unwissend" den Ölwechsel um ca. 10.tsd km überzogen
hat und somit es keine Garanteileistungen gibt.
Denn, die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersellers und daher kann er auch die Regeln selbst festlegen.
 
Daher finde ich es schon frech, wenn behauptet wird, dass die "Garantie" erhalten bleibt, wenn mann nicht beim Hersteller den Serivce macht,
sondern bei einer freien Werkstatt.
 
Wußtet ihr, das z.b. BMW & Mercedes gar keine Garantie geben, sondern nur die gestzliche Gewährleistung mit dem Unterschied,
dass sie auf die Beweislastumkehr nach 6-Monaten verzichten ?
 
Warum wohl ?
 
Zürück zum KFZ.. :)
Wichtig ist auch das  "Bauchgefühl", d.h. wenn Du bei einem KFZ kein "gutes Gefühl" hast, dann lass es..
Ist allemal besser, als sich später jeden Tag zu Ärgern :)
 
Was die Laufleistungen angeht, ist halt immer so eine Sache, wie Heftischlumpf schreibt..
Ein KFZ mit ~20.tsd km kann "verheizter" sein, als einer mit 80.tsd  km..
Oder, es kann auch sein, dass der Wagen "optisch" nicht mehr schön ist (Kratzer, etc.) aber dafür regelmäßig gepflegt & gewartet wurde
und andersrum, sieht TOP aus, aber Wartung völlig vernachlässigt..
 
Dann, ich würde z.b. leiber einen mit 60. / 80.ts dkm nehmen, als einen mit 40 od. 50.tsd km.
Grund, bei den "höheren" Laufleistungen, sind dann schon die "teuren" Verschleißreparaturen (z.b. Bremsanlage, großer Öl-Service für alle Getriebe)
gemacht worden..
Usw.
D.h. ein Wagen mit etwas mehr Laufleistung muss nicht schlechter sein :)
 
Und somit, neben den ganzen technischen Kram, ist daher auch
der Gesamteindruck und das "Bauchgefühl", wenn das nicht zu 100% passt, dann Finger weg.. :)
 
Also, mache Dir die "berühmte" Checkliste und der Rest ist das "Bauchgefühl" :)
 
Ach ja, und ich bin auf die Probefahrt gespannt..vlt. gefält Dir der SRT ja gar nicht *g*
 
TIP 1: beim schalten von P in D, ist bei kaltem Motor immer ein ganz leichtes "ruckeln" zu spüren. Bei warmen Motor/Getriebe sollte das
nicht mehr spürbar sein..
 
TIP 2 : wenn Du mit den Paddels schaltest, dann bedenke, bei erreichen des roten Bereichs wird nicht automatisch hoch geschaltet..
er bleibt in dem Gang !
Zurück in den Automatik Modus gelangst Du, indem Du einige Sekunden einen der Paddles drückst, dann erscheint im Display wieder das
"D" od. "S" mit entsprechender Gangzahl. dahinter.. (sonst steht da nur die Gangzahl)
 
TIP 3: im "Auto" Modus ist ist das Faherwerk "weicher", er schaltet früher hoch und die MDS (Zylinderabschaltung) ist aktiv
im Sport Modus ist das Fahrwerk härter, er schaltet später und ab höherer Drehzahl "haut" er die Gänge  "sportlich" rein..
MDS ist deaktivert
Die Sicherheitssystem (ABS,.etc. ) greifen später ein
im Track Modus ist alles "hart" und alle Helferleins sind aus..
MDS ist deaktivert
Die Launch Control funktioniert nur im Track-Modus.. :)
Im "Snow" Modus ist alles weicher und softer, auch die Gas annahme
Die ECO Taste bewirkt dass im Auto Modus generell im 2ten Gang angefahren wird, der Motor früher schaltet und das Standgas gesenkt wird
 
TIP 3 :  im "S"port / Track od. manuellen Modus (schalten mit Paddels) , haut der SRT ab ca. 4.000 rpm die Gänge "hart" rein..ist normal.
 
 
Viel Spass beim Probefahren,.. :)
 
 

naputa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Berlin
Danke guzzi - die Empfehlung mit der maximalen Distanz erscheint einleuchtend - das gibt mir Bedenken weiter weg einzukaufen falls dann doch mal etwas ist. Ganz zu schweigen vom Geld und Zeit-Aufwand irgendwie in den Süden Deutschlands in irgendein Kaff zu kommen one-way um dann das Auto selber nach Haus zu fahren... klingt erstmal wie ein cooler Ausflug und min 24h ohne Kindergeschrei aber gleichzeitig auch eine Strapaze...
 
Habe gerade entdeckt das der aktuelle Teltow-Favorit sogar Entertainment für die Rückbank hat (2 Monitore) - gibt es damit Kinderkrankheiten die man kennen muss? Im Forum hier dazu keine Probleme gefunden außer das landläufige Meinung ist 2 ipads wären besser...
Ich würde mir irgendeine DVD/Blueray mitnehmen und gucken ob Bild und ton rauskommen - etwas ungünstig scheint mir das der Blueray-Player dazu im Handschuhfach ist (oder?), das ist damit ja nicht mal halb so groß...
 
Gefahren bin ich den SRT schon als Mietwagen von Sixt für ein paar Tage, habe darin schon Frau, Kinder und Schwiegermutter transportiert - alle fanden es gut auch wenn Schwiegermama Angst bekam als der Motor mal aufheulte  :jester:  Damit dann mit einem Kollegen einen Ausflug gemacht und den Kyffhäuser raufgeheizt mit Karacho und runter auch - dabei hat tatsächlich das fehlende automatische Hochschalten etwas gestört.. aber ich kann damit leben weil das Gesamtpaket einfach top ist. Habe also Fahrterfahrung mit Langstrecke als auch mit Kurzstrecke als auch mit Extrembelastung - in jeder Situation fand ich das Fahrzeug spitze auch wenn noch mehr Leistung gut wäre.
 
Ich kenne auch den abartigen (anders kann man es ja nicht beschreiben) Spritverbrauch, da ich allerdings nicht sonderlich viele Kilometer im Jahr fahre fällt das weniger ins Gewicht und es sind ja schließlich "smiles per gallon" :)
 
Je nach Laune von Frau und Kindern gucke ich mir den SRT von Autohaus Royal am Samstag and und berichte dann falls nichts dazwischen kommt. Der wäre immerhin 5.500€ günstiger als der in Teltow, dafür allerdings definitiv ohne Garantie.
 
Gibt es denn etwas was man machen kann um das Fahrzeug wieder aufzupäppeln bzgl. der verspäteten 18tkm Wartung - kompletter Ölwechsel inkl. Getriebe? Wenn eh keine Garantie drauf ist dann ist die verschleppte Wartung ja in der Hinsicht egal.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
naputa schrieb:
Habe gerade entdeckt das der aktuelle Teltow-Favorit sogar Entertainment für die Rückbank hat (2 Monitore) - gibt es damit Kinderkrankheiten die man kennen muss? Im Forum hier dazu keine Probleme gefunden außer das landläufige Meinung ist 2 ipads wären besser...
Ich würde mir irgendeine DVD/Blueray mitnehmen und gucken ob Bild und ton rauskommen - etwas ungünstig scheint mir das der Blueray-Player dazu im Handschuhfach ist (oder?), das ist damit ja nicht mal halb so groß...
 
Zum Entertainment-System findet sich nicht viel, da es scheinbar auch nicht viele gibt, die das eingebaut haben.
In meinem ist es drin. :hehe: War auch ein Kaufgrund, da damit die Bastellösungen mit Tablett an Kopfstütze schrauben, Stromversorgung mit Kabel zu einem USB-Anschluss etc. ein Ende haben.
 
Kinderkrankheiten kenne ich jetzt nicht. Läuft recht unproblematisch. Bei den Kopfhörern musst Du aufpassen. Die Klappen des Batteriefaches sind eigentlich Sollbruchstellen und dann brauchts einen komplett neuen Kopfhörer. :wacko: 
Der Player ist bei mir aber nicht im Handschufach sondern zwischen den Vordersitzen unter der Armlehne. Das dortige Fach ist dann etwas kleiner.
Es ist auch eine Fernbedienung dabei, deren Funktion sich mir aber noch nicht erschlossen hat. :(
 

naputa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Berlin
Nach wie vielen Kilometern ist nochmalerweise ein Satz Bremsscheiben/Beläge fällig bei neuen Fahrzeugen? Klar ist das abhängig vom Fahrverhalten aber gibt es da Erfahrungswerte? Habe hier Rechnungen von einem der bei 22320km beides getauscht bekam - der ist offenbar recht agressiv gefahren oder ist das normaler Verschleiß?
 
Scheint nicht ungewöhnlich zu sein sehe ich.. und da dachte ich der Aktive Tempomat wäre ne gute Funktion :-D https://www.jeepforum.de/topic/118750-bremsscheiben-halten-kein-jahr-30tkm/?hl=bremse#entry1290422
 

Det65

Guest
es kann ja auch sein das die Bremsscheiben einen weg hatten und deswegen getauscht wurden...
 
 
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Jupp, meine hatten bei 35tkm einen Schlag nach einer Zwangsvollbremsung auf der BAB.
Der zweite Satz ist bei aktuell knapp 85tkm noch gut.
 
Es ist immer Alles relativ - wie schon gesagt, 100% Sicherheit is nicht und das Bauchgefühl muß stimmen.
 
Gruß!
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Bei mir: 25tkm Beläge (Original auf EBC), 60tkm Beläge und Scheiben (DBA und Hawk)

Sind eben 2,5tonnen die da gebremst werden müssen.

Beste Grüße,
Olli
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..stimmt ja, hast ja den SRT für nen WE gehabt.. :)
 
Bzgl. Bremsscheiben, kommt auf die Fahrweis ean, wie so vieles, bei solchen PS starken KFZ..
Bei meinem SRT wurden die Scheiben & Beläge bei ~ 60.tsd km getauscht...passt also..
Wenn schon bei ~22.tsd km getauscht wurde, dann hatte der Kollege entweder nen schweren Gasfuß, oder aber, die Scheiben
hatten einen weg..
 
Wegen Kinderkrankheiten, technisch, eigentlich nix, bis auf das Radi/Navi System.
Prüfe mal, ob die SRT Pages sich starten lassen, wenn nicht, dann ist ein falsches Gerät verbaut und müsste als ganzes getauscht werden.
 
Ansonsten, neben den üblichen Checks (Kratzer, Beulen, gehen alle elektrischen Helferleins, etc.) eines Gebrauchtwagens, die Spaltmaße sind oft
nicht 100% passend sowie die Kunstoff-Verbreiterungen, die sind oft auch nicht 100% bündig zur Karosserie..
SInd aber alles "optische" Dinge, die den Spass in keiner hinsicht trüben tun..
 
Wg. dem späteren Service, im Grunde egal, aber ich weiß nicht, wie es sich mit dem Motor verhält, wenn mann fast doppelt so viel den Ölservice
überzieht.
Ich mein, der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht, den so "kurz" zu halten..
Daher, könnte mir durchaus vorstellen, dass der Motor bei höherer Laufleistung Problem bekommt (Nockenwellen eingelaufen, etc.)
Kann aber auch gut gehen, mann weiß es halt nicht..
 
Wg. dem ACC, also ich finde es Klasse in meinen 2014er, es funktioniert wie es soll :) Den Notbremsassi finde ich allerdigns, "überflsüsig"..
Aber zum Glück kann mann den auch permanent ausschalten :)
 
Zum Entertainment, kann ich nix sagen, ich habe nur das "normale" HK System drinne..
 
Wg. dem manuellen Schalten, mann gewöhnt sich recht schnell an die Paddels...schneller als an einer  H-Schaltung :)
 
Dann, viel Erolg bei der Probefahrt
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Schau dir die Haube an, den Falz vor allem... Rost bzw. Bläschen. Habe gestern bei meinem 2016er festgestellt dass am ganzen Falz entlang die Haube Bläschen wirft. Soweit ich weiß, übernimmt Jeep selbst hier nichts.
 
Ansonsten wie oben beschrieben. 
 
 
 

mrk73

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
28
Danke
8
Ich habe aktuell bei 39.000km zum ersten Mal die Scheiben vorne gewechselt. Beläge vorne und hinten ebenfalls.
 

naputa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Berlin
Ollid13 schrieb:
Schau dir die Haube an, den Falz vor allem... Rost bzw. Bläschen. Habe gestern bei meinem 2016er festgestellt dass am ganzen Falz entlang die Haube Bläschen wirft. Soweit ich weiß, übernimmt Jeep selbst hier nichts.
 
Ansonsten wie oben beschrieben. 
 
 
 
Danke dir - habe ich in meine Check-Liste aufgenommen. Die Auswahl wird immer dünner - gerade hat jemand wieder mal vor meiner Nase beim Favoriten in Teltow in Rot mit dem Rear Seat Entertainment zugegriffen bevor ich mir den angucken konnte :)
 
Da ich sonst leider nichts zu berichten habe da eine Probefahrt kurzfristig abgesagt wurde: Das traurigste Modell das ich bisher gesehen habe hatte die letzte Wartung in 2016..... 3 Jahre überfällig und 30tkm drüber....
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
naputa schrieb:
Das traurigste Modell das ich bisher gesehen habe hatte die letzte Wartung in 2016..... 3 Jahre überfällig und 30tkm drüber....
 
Hört sich nach ´nem Schnäppchen an  :motz:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Alex : datt kennich, als ich mich frü einen SRT entschieden hatte und das Geld "frei" war, waren all diejenigen, die ich auf dem
Schirm hatte, verkauft.
 
Habe dann meinen jetzigen, mehr oder  weniger dann fast "blind" gekafut, nur anhand von Fotos (ca. 30 Stück) die mir der Jeep Händler.
zukommen lassen hat..
Als wir dann ein paar Tage später da waren, bzgl. Probefahrt, etc. hatte der Händler noch vier weitere Interessenten..was dann
die Preisverhandlung, leider,  recht kurz geraten lies :(
 
Ich, bzw, wir waren echt baff, wer kauft sich, in diesen "Zeiten" so einen V8 Boliden ?
Dachte echt nicht, dass es so viele "Verrückte" gibt..
 
Will sagen, nciht lange schnacken, sondern schnell handeln.. :D
 
p.s. über den, mit dem Wartungsstau, brauchen wir ja nicht mehr zu sprechen, ausser, was sagt der Verkäufer dazu, dass der Service
seit 3-Jahren überfällig ist ?
 

naputa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Berlin
Vom Verkäufer keine Reaktion bei dem Wartungsstau Modell und tatsächlich jetzt als nicht verfügbar markiert - hat wohl einer zugeschlagen - war schon sehr billig. Anderer supergünstiger Favorit bei 37000€ bei einem Autohaus war leider auch ratzfatz weg - vermute ein Händler hat sich den geschnappt und stellt den wieder rein mit Aufschlag.
 
Ich besichtige nun doch mal das Modell mit erster Wartung bei 18tkm - will ihn mir zumindest mal ansehen aus Spaß, Händler ist schon bei mobile 1000€ runtergegangen im Preis seit Erst-Inserat - gibt da einige Fragezeichen aber da ich sonst keine Modelle zum Angucken habe in der Nähe momentan (bzw. keine Händler-Reaktion) will ich wenigstens mal wieder in einen reinsetzen um die Erinnerung aufzufrischen.
 
EZ 09/2015 - nur eine Wartung bislang durchgeführt bei 18tkm - weiß nicht wann die erste gemacht wurde. Auf jeden Fall ist direkt eine Wartung/Ölwechsel fällig, Reifen/Bremsen ggf. auch werde ich mir eben ansehen. 3+ Jahre alter Wagen mit nur 24tkm runter - also 6800km im Jahr wohl...
Nur eine Wartung - also an sich alles Falsch was falsch sein kann an dem Wagen. Spritverbrauchdurchschnitt 19.6l auf den letzten 6800 km laut Bordcomputer suggeriert viel Berliner Kurzstrecke - alles nicht gut.
 
Da das Fahrzeug jetzt 24tkm runter hat und EZ 2015 - erste und einzige Wartung bei 18tkm - was wären die Kosten die ich in einer etwaigen Preisverhandlung anbringen kann die direkt anstehen würden?
- Bremsen (falls die runter sind)
- Satz Reifen wenn Profil zu wenig
- Service, inkl. Filter, Ölwechsel
 
Hab hier Rechnungen eines anderen Fahrzeugs: 20tkm Ölwechsel/service + Bremse vorne - 1200€ und bei 56tkm- 550€ Service mit Ölwechsel
Also 1200€ stehen hier locker an an Kosten, ggf. noch Satz Sommerreifen wenn das Teil auf WR steht bzw. andersrum - kommt das hin?
 
Bin jetzt schon recht sicher das ich den Wagen nicht nehmen werde außer der Händler hat plötzlich doch noch weitere Wartungsunterlagen gefunden aber so übe ich noch mal den Umgang mit Gebrauchtwagenhändler + Fahrzeug :)
 

Det65

Guest
Alex ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber alles was du uns über deine Autos die du beabsichtigst zu kaufen oder auch nicht, mitteilst, bringt nix....
 
Wenn du einen gekauft hast dann kann man dir bei etwaigen Problemen oder mit Infos helfen, alles andere dient nur der Unterhaltung.
 
Und wenn du so weiter machst gibt es vom SRT schon das nächste Facelift!!
 
 
Gruß D
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
naputa schrieb:
 
EZ 09/2015 - nur eine Wartung bislang durchgeführt bei 18tkm...
Da das Fahrzeug jetzt 24tkm runter hat und EZ 2015 - erste und einzige Wartung bei 18tkm...
 
Wurde, glaube ich, schon das eine oder andere Mal erwähnt: sollte sich das wie oben beschrieben herausstellen, kannst Du bei der Kiste jegliche Garantieansprüche gegen FCA in die Tonne kloppen. Auch Kulanz dürfte da kein Thema sein.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
.zu den kosten :
 
Reifen :  pro Reifen. ca 300,00€ plus RDK Sensor ca. 80,00€ plus  mal 4 = ~ 1.200e für neue Reifen
Service : im Mittel ca. 500€, + Klimaservice (~ 100€) plis Bremsflsüsigketiswechsel (ca. 75€) plus evtl. Getrieb & Diff-Ölwechsel = ca. 1.000€
Bremscheiben & Beläge an der VA = ca. 1.500€
 
Somit musst an an Wartugnskosten von ca. 4.500€  rechnen.
Bzgl. dem fehlenden Service, wie gesagt, Ganrantie oder Geschweige Kulanz udn etwaige Risiken, wurde schon alles gesagt.
 
Bzgl. der Verfügbarkeit, das kenn' ich, als ich dann endlilch soweit war, musste ich mich innerhalb von "Minuten" entscheiden..
sie gingen weg, als gäbs kein morgen..
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich glaube eigentlich nicht das man beim SRT einen wirklichen "Schnapper" finden kann. Dazu gibt es nicht genug Auswahl. Was zu billig ist hat sicherlich irgendwelche "Macken" die auch erst viel später zu Problemen führen können (Garantie und Kulanz!).
Vernünftige Fahrzeuge mit nachweisbarer guter Pflege haben nunmal einen gewissen Preis - es wurde ja auch entsprechend investiert.
 
Wer bei einem solchen Fahrzeug versucht besonders "günstig" zu kaufen, der muss sich nicht wundern wenn es Folgekosten gibt - und die sind meistens im Vorfeld ja nicht kalkulierbar. Also gilt mal wieder: Wer billig kauft kauft mind. 2x!
 
Auch ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du ernsthaft einen SRT mit Spaß fahren willst, dann sollte es beim Kauf nicht an einigen tausend Euro scheitern - und ich meine wirklich mehrere tausend! Die brauchst Du später eh noch zusätzlich.....
 
Drücke Dir aber natürlich die Daumen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen

SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben