Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

RENEGADE84 (69)

• s Foto

Carlos (41)

• s Foto

Powertoys (60)

• s Foto

Ahornisse (59)

• s Foto

RU38 (56)

Foto

Wrangler JLU Rubicon Import vs. EU-Modell

• Please log in to reply
31 Antworten

#26 Gungstol

Gungstol

Mitglied

• Member
  • 134 Beiträge:

Geschrieben 24.02.2019 - 16:41

Ich finde,  wenn die Kosten im Detail so bekannt bekannt sind, läuft eh etwas falsch.. Wer rechnen muss kann es sich nicht Leisten. Ok, etwas böse ausgedrückt, geb ich zu. Natürlich ist es super wenn die Budgets bekannt sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich fahre, geniesse, und zahle die Rechnungen die anfallen.

Sehe ich nur bedingt so - wer nicht rechnen kann, wird aus eigenem Antrieb die Mittel für so einen Spaß nie erwirtschaften können. Auch (absichtlich) etwas böse ausgedrückt. Wenn ich (m)einen Job ohne Mathe machen würde, wäre das sicher nur mäßig erfolgreich - mit den entsprechenden Folgen im Privaten - da gäb´s dann nämlich nur Hausmannskost.

Wer kein Einkommensmillionär ist, sollte vorher zumindest grob wissen worauf er sich einlässt. Und ob die Prioliste so bleiben kann wie sie ist, damit die Ausgaben kleiner bleiben als die Einnahmen. Ich persönlich will mir die Kiste nur leisten, wenn ich mir bzw. wir uns trotzdem weiterhin eine solide Altervorsorge und den ganzen anderen "Luxusscheiß", den man so meint unbedingt zu brauchen, erlauben können.

Man(n) kann natürlich auch einfach erst mal machen und dann schauen, ob es gut geht. Hab ich anfang 20 auch so gemacht - hat aber Lehrgeld gekostet. Aber egal, war geil, würde alles noch mal genau so machen! :)

Dennoch: bei mir läuft die Kostenuhr beim Fahren auch nicht mit, denn das wäre vernünftig. Wer vernünftig ist, der schafft sich so eine Kiste aber gar nicht erst an. Außerdem habe ich ja kein Taxi...

Habe nur für meinen Post mal kurz addiert, um dem TE einen groben Überblick zu geben, was da kommen wird. Ist wahrscheinlich auch nicht ganz vollständig...  

Dieser Beitrag wurde von Gungstol bearbeitet: 24.02.2019 - 16:56

#27 Gungstol

Gungstol

Mitglied

• Member
  • 134 Beiträge:

Geschrieben 24.02.2019 - 17:09

Und back to Topic: da mich beide aktuellen Europa - Motorisierungen im JL nicht besonders anmachen und der US-Rubicon einfach geiler aussieht, würde ich vermutlich die Nachteile des US-Modells hinnehmen und den V6 nehmen - obwohl ich den im JK nicht so geil fand im Vergleich zum CRD.

Dieser Beitrag wurde von Gungstol bearbeitet: 24.02.2019 - 17:11

#28 andaluz

andaluz

Mitglied

• Member
  • 43 Beiträge:
  • Vorname:Jorge

Geschrieben 28.02.2019 - 10:59

Aber Sprüche wie Porsche fahren ist günstiger? Halle Leute, 2019...

... in der anschaffung hast du sicherlich recht. im unterhalt (inspektion, etc.) nicht!. auch die versicherung für meinen porsche (987 Spyder) war günstiger als die beim dicken! spritverbrauch war in etwa gleich, wobei ich den stuttgarter mit 9,5 liter fahren konnte (bei moderater fahrweise). das habe ich beim dicken nie geschafft - 11,5 liter im drittelmix ...

#29 Warthog85

Warthog85

Newbie

• Einsteiger
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 04.06.2019 - 08:55

Kann der Tacho der US Version einfach auf km/h umgestellt werden oder muss da die Hardware bzw. Software angepasst werden?

#30 Baasssttttiiiii

Baasssttttiiiii

Mitglied

• Member
  • 101 Beiträge:

Geschrieben 04.06.2019 - 09:33

Kann der Tacho der US Version einfach auf km/h umgestellt werden oder muss da die Hardware bzw. Software angepasst werden?

Keine Ahnung, deswegen kauft man einen Kanadier! ;)

#31 Ray

Ray

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.702 Beiträge:
  • Vorname:Ray

Geschrieben 04.06.2019 - 12:45

Ich kann meinen Tacho der EU-Version einfach auf Meilen stellen, da sollte es andersherum vielleicht auch gehen?

#32 Baasssttttiiiii

Baasssttttiiiii

Mitglied

• Member
  • 101 Beiträge:

Geschrieben 04.06.2019 - 13:29

Ich kann meinen Tacho der EU-Version einfach auf Meilen stellen, da sollte es andersherum vielleicht auch gehen?

Ja deine digitale Anzeige in der Mitte, aber doch nicht deinen fest verbauten manuellen Tacho rechts?

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0