hintere Krümmerschraube abgerissen

Diskutiere hintere Krümmerschraube abgerissen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kopf kann beim Krümmer drauf bleiben, nur Ansaugbrücke und Benzineinspritzung muss runter.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Kopf kann beim Krümmer drauf bleiben, nur Ansaugbrücke und Benzineinspritzung muss runter.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Rail von der Benzinzufuhr kann doch an der Ansaugbrücke bleiben. Nur schlauch vorne am Rail trennen. Dann ist das doch gut? Oder ist das beim Pre anders gelöst?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Zu lange her und ich habs bei meinem Wrangler gemacht, kann ich also nicht beantworten.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Marco76 schrieb:
Der Krümmer muss leider erst mal so bleiben, wie er ist. ... Der Bolzenkopf scheint ja schon seit längerem zu fehlen. Abgaswerte waren aber voll im grünen Bereich. Scheint also keine Irritationen an der Lambda zu geben. 
 
... Problem ist, dass man das Loch nicht mehr sieht. Der Krümmer hat sich aufgrund des fehlenden Halts verzogen und verdeckt den Rest der Schraube. ...
 
Krümmer so stark verzogen, dass er das Bolzenloch verdeckt ??? Und dann soll er noch dicht sein??? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.  :hmmm:
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Amphiranger schrieb:
 
Krümmer so stark verzogen, dass er das Bolzenloch verdeckt ??? Und dann soll er noch dicht sein??? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.  :hmmm:
 
Nee, der wird nicht dicht sein....   in diesem Schaden steckt ja auch noch persönliche Hoffnung, dass der Verbrauch danach noch etwas nach unten geht. :)
 
Aber, bei der AU gab es keine Beanstandung. Alles sehr gut im grünen Bereich. D.h., die Lamda scheint nicht irrtümlich nachzufetten, weil weiter oben Sauerstoff dazu kommt. Deswegen wohl meine Behauptung zum "Dichtsein".
 
 
Momentan muss er aber erstmal so fahren. Und das macht er jetzt richtig gut. Ich liebe den XJ :inlove:
 
Marco
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hintere Krümmerschraube abgerissen

hintere Krümmerschraube abgerissen - Ähnliche Themen

  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    Oben