Fehlercode

Diskutiere Fehlercode im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen ?   Ist mit §11 der Fehlercode 11  für den xj gemeint ? ( siehe Foto ) Das wäre...
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bietemarc

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Hallo zusammen,
 
kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen ?
 
Ist mit §11 der Fehlercode 11  für den xj gemeint ? ( siehe Foto ) Das wäre dann der [SIZE=12pt]Kurbelwinkelsensor ( Throttle position ).[/SIZE]
 
[SIZE=12pt]§13 wäre dann Saugdrucksensor ( o2-Sensor )[/SIZE]
 
[SIZE=12pt]Ausgelesen über OBD2 mit ELM327 adapter[/SIZE]
 
 
 
[SIZE=12pt]Gruß Mark[/SIZE]
 

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Kurbelwinkelsensor ist der OT-Geber, ThrottlePosition ist der TPS oder Drosselklappenpoti.
Saugdrucksensor ist der MAP, O2-Sensor ist die Lambda-Sonde
 
bietemarc

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Man hab ich da ein Müll geschrieben, sorry. Das kommt davon wenn man es auf der Arbeit zwischendurch macht :rolleyes:
 
Was du das geschrieben hast ist richtig Gordon. Ich weiß nur nicht ob die Zahlen auf dem Testergebniss wirklich
auch die Fehlercodes sind ? Ich kenne die Bezeichnung §11 nicht.
 
Weisst du das ?
 
cherokee xj

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Hallo Mark,
 
ob da nun $ voran steht oder nicht, gemeint sind
die Fehlercodes 11 und 13
 
11 No crank reference signal detected during engine cranking


13 No difference recognized between the engine MAP reading and the barometric
     (atmosphereic) pressure reading at start-up
 
 
Gruß Micha
 
 
 
cherokee xj

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BTW: etwas irritierend empfinde ich allerdings den Umstand,
das die Fault-Codes zweistellig ( mit zwei Ziffern ) bei deinem XJ
aus 1997 ausgegeben werden.
 
Normalerweise wäre der Syntax folgendermaßen:
 
PXXX ( die drei X für Ziffern )
 
:wave:
 
Micha
 
bietemarc

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Ok, danke Micha, das wollte ich wissen :) :top:
 
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Nunja, einige...
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch der Sensor kaputt ist...
 
bietemarc

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cherokee xj schrieb:
BTW: etwas irritierend empfinde ich allerdings den Umstand,
das die Fault-Codes zweistellig ( mit zwei Ziffern ) bei deinem XJ
aus 1997 ausgegeben werden.
 
Normalerweise wäre der Syntax folgendermaßen:
 
PXXX ( die drei X für Ziffern )
 
:wave:
 
Micha
 
mmhh :hmmm: :huh:  weiß ich auch nicht 
 
bietemarc

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Heisseluft schrieb:
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch der Sensor kaputt ist...
 
Der Motor macht ja auch nur die ersten 30 sek. Mukken, danach läuft er eigendlich tadellos.
Kann es denn sein das der Sensor nur eine sporadische Macke hat, vielleicht Temperaturabhängig ?
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Nunja...von hier aus...schwer zu beurteilen...
 
Wenn man den MAP ...z.B. nimmt...müsste man einen Soll-ist-Vergleich machen...das ist für den Laien eigentlich nicht so einfach machbar....
 
Gerade bei deinem Fehlerbild...ein Map würde auch nach den 30 sec für "Stimmung" sorgen...dafür ist sein "Einfluss" einfach zu gross....
 
Temp-Sensor, oder Ansauglufttemp.sensor würde eher passen....wie gesagt...Glaskugel
 
bietemarc

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Ich werde es mal weiter beobachten und testen.
 
Muss jetzt erstmal die ganzen Anzeigen zuordnen.
 
Ich habe mal alle Anzeigen auf eine Seite gepackt die beim Verbinden der OBD2 und beim Motorlauf reagieren. Ein paar habe ich schon umbenannt
aber alle habe ich noch nicht indentifiziert. Unten links und die drei oben links muss ich noch erkennen.
 
Vielleicht hat ja auch jemand von euch mit einem  ELM 327 Wifi Adapter ausgelesen und hat erfahrungen damit 
 

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Also mit der Verbindung über WiFi klappt alles gut. Beim Jeep und beim c180 keine Probleme. Beim Corsa Bj. 97 klappt es nicht aber das liegt am Corsa. Nur die Bedeutung der Anzeigen habe ich noch nicht alle erkannt
 
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