AAL für Auflastung?

Diskutiere AAL für Auflastung? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi,   ich dachte der vom Stabi wäre anders gedreht? Aber kann mich auch Irren, ist schon etwas her. Jedenfalls müssten die Brackets oben aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
ich dachte der vom Stabi wäre anders gedreht? Aber kann mich auch Irren, ist schon etwas her.

Jedenfalls müssten die Brackets oben aus dem Link die richtige Richtung haben. Ich habe jedenfalls keine Probleme beim Verschränken, etc..

Lg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wusste doch, das ich noch ein Bild habe...
 
So sieht das mit den originalen Stabihalterungen aus:
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus David,
 
okay dann lag ich falsch. Macht also keinen Unterschied. 
 
Jetzt helf mir aber mal kurz: Warum sollte das für den Dämpfer/Buchse schlecht sein? Kann sich doch bewegen da drinn ..
 
Lg
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Ich gucke Mal, dass ich die Stabi Aufnahmen nochmal ausm Schlachter bekomme und werde die dann nach der Anleitung oben umschweißen.

Ohne Stabi fahren will ich nicht.

Gruß
Johnny
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
countjohnny schrieb:
Moin,

Genau das RE1410 hab ich mir auf eBay geschossen.

Ich werde es mal einbauen. Brauch ich jetzt neue Stoßdämpfer? Im netzt lese ich meistens, dass das bis 3" noch ohne geht. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Gruß
Johnny
 

[XJ Mod.97]
Schon das RE1410 war zu viel - ist wie ein Sack Nüsse gefahren, permanent am Anschlag :coolman:
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Mhh also doch eher nicht einbauen?

Hab jetzt von Michael nochmal andere Federn angeboten bekommen. Dann wären die wahrscheinlich besser.

Den BPE mach ich trotzdem. Werde berichten.

Gruß
Johnny
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... mein letztes Posting ist schon ein paar Tage her.
Trotzdem hier mal eine kurze Zusammenfassung als Rückblick aus meiner Erfahrung.
 
Man kann ein Zusatzblatt einbauen, wie es zur Auslastung dient - da passen die original Dämpfer.
So eine Kombination bin ich gefahren an meinem ersten XJ [Mod.`96] und war sehr zufrieden.
Die steife HA war positiv im Betrieb mit schwerem Gasfuß und auch im Anhängerbetrieb :coolman:
Der Lift war im Bereich von knapp 1".
 
Die Variante mit den RE-Zusatzblättern habe ich in meinem XJ Mod.´97.
Mein erster Ansatz in Kombi mit original Dämpfer war annähernd unfahrbar - echt grottig.
Damit es richtig, zuverlässig und zufriedenstellend funktioniert, bedarf es angepasster Stoßdämpfer.
Ich habe mich für Bilstein [3,5"-Lift] entschieden, denn ich wollte noch längere Schäkel montieren.
Im Nachhinein - für mich war es der richtige Ansatz  B)
Später habe ich es durch den Tausch von Federlagen noch perfektioniert - das Ergebnis war super :inlove:

:wave:
Bodo
 
 
 
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Moin Bodo,

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Dann ist das RE Blatt für mich nicht das richtige. Ich will die original Dämpfer behalten. Wenn nötig mit BPEs.

RE Zusatzblätter sind also jetzt abzugeben...

Gruß
Johnny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AAL für Auflastung?

AAL für Auflastung? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Auflastung für Cherokee XJ Bj. 90

    Auflastung für Cherokee XJ Bj. 90: Bei meinem Jeep Cherokee XJ Bj. 90 soll eine Anhänge Auflastung gemacht werden. :newlaugh: Derzeit liegt die Anhänge Last bei 2,2 T :wave...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Auflastung für Cherokee XJ Bj. 90

      Auflastung für Cherokee XJ Bj. 90: Bei meinem Jeep Cherokee XJ Bj. 90 soll eine Anhänge Auflastung gemacht werden. :newlaugh: Derzeit liegt die Anhänge Last bei 2,2 T :wave...
    Oben