Neuer SRT auf was achten??

Diskutiere Neuer SRT auf was achten?? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; "Also wurde der wagen mit blockierten raufen (Reifen?) auf den Abschleppwagen gezogen, mit neuen Reifen."   Wenn die Jungs DAS echt gemacht haben...
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MonsieurCB

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"Also wurde der wagen mit blockierten raufen (Reifen?) auf den Abschleppwagen gezogen, mit neuen Reifen."
 
Wenn die Jungs DAS echt gemacht haben, dürfte dadurch noch einiges mehr hopps gegangen sein .... Beileid!
 
Ivo76

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@steira: Diese Kiste möchte ich als Kunde bestimmt nicht wiederhaben ! Schon gar nicht wenn ich an die Schrauber von Fiat denke...(Ausnahmen solls ja geben), aber trotzdem, nein danke
 

Det65

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Ich hab mal wieder durchgewischt, Jungs ihr wisst doch langsam was in so einen Thread rein gehört, da müssen dann auch keine Bilder und so gepostet werden!
 
 
Gruß D
 
 
 
 

greg84

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Drackon & Pegrat. Mal ne blöde Frage aber habt ihr euch den auch an das einfahren wie im Handbuch beschrieben gehalten? Meine das nicht als Vorwurf sondern eher ob der Hersteller da nicht am längeren Hebel sitz wen man sich nicht danach hält. Habe bei meinem SRT mittlerweile knapp 600km und habe mich so gut es ging an die Anweisungen gehalten. Auch nicht über 5000u gefahren, Autobahn war bis ca 200km tabu. Aussagen wie gib vollgas, entweder kann er das ab oder Garantie find ich bisschen gewagt da man heute ja alles aulesen kann und sich der Hersteller ja aufs Handbuch beziehen kann. @Pegrat: ging deiner den unter Garantie?
 

Drackon

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Wie gesagt war auf dem Rückweg mit 120kmh
 

MonsieurCB

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"Wie gesagt war auf dem Rückweg mit 120kmh"
 
Das ist KEINE Antwort auf gregs berechtigte Frage - man kann auch manuell im Dritten 120 fahren ... oder ihn brachial auf 120 beschleunigen ..
DAS War gemeint, vermute ich mal ----
 

Kawaracer

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Habe meinen SRT heute auch abgeholt (grau, EU Import aus Litauen) und bin bis jetzt 400 km fast störungsfrei gefahren. Da wohl die Batterie leer war hat am Anfang das ESP und das ACC eine Störung angezeigt, Fehlermeldung war aber nach einer halben Stunde Fahrt weg. Habe eine Frage zu den Radlaufleisten die im Kofferraum lagen, muss man die zwingend verbauen, machen die Sinn?

Bin begeistert vom SRT, bisher bin ich einen RAM und einen M2 gefahren, ich denke der SRT ist der ideale Ersatz für die beiden.

Gruß

Andi
 

Drackon

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Achso ne ganz locker und relex gefahren.
 

greg84

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MonsieurCB schrieb:
"Wie gesagt war auf dem Rückweg mit 120kmh"
 
Das ist KEINE Antwort auf gregs berechtigte Frage - man kann auch manuell im Dritten 120 fahren ... oder ihn brachial auf 120 beschleunigen ..
DAS War gemeint, vermute ich mal ----
 

Ja das meinte ich, weil eigentlich ist 120kmh auf den ersten 160km eh tabu, Schaltwippen sowiso und halt auch nicht über 3500u und ersten Gänge auch ruhig . Wie gesagt beziehe mich halt aufs Handbuch und will dir auch nichts unterstellen.. aber mann kann das Fahrzeug ja so oder so auf 120kmh kriegen. Plus wen du Ihn direkt in der nähe der Autobahn abgeholt hast hat er halt auch noch nicht die Temperatur um so zu fahren. Jedenfalls schade, hoffe wird sich für dich bald erledigt haben. Würde mich halt bei Pegrat Interessieren wie das es erst bei 900km soweit kam?
 
Ivo76

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also eure Einfahrhinweise in Ehren aber daran wirds wohl nicht liegen. Ich persönlich würde mich auch daran halten, weiss aber aus erster Hand wie Neuwagen beim Transport/Spedition teilweise geprügelt werden ehe sie den Händler erreichen. ‍♂
 
ninja

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.....ich krieg bei dem Einfahrgedöns hier gleich nen Lachkrampf.....
Jo, tut nix zur Sache, aber.....
 

greg84

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Ivo76 schrieb:
also eure Einfahrhinweise in Ehren aber daran wirds wohl nicht liegen. Ich persönlich würde mich auch daran halten, weiss aber aus erster Hand wie Neuwagen beim Transport/Spedition teilweise geprügelt werden ehe sie den Händler erreichen. ‍♂
 
Ja aber die werden wohl kaum mit 120kmh über mehrere Km gefahren sein, bin auch der Meinung das ein Motor das eigentlich mitmachen muss. Aber man kann halt eben auch ziemlich viel falsch machen am Anfang, beziehen das nicht auf den Thread hier sondern generell.
 
Zander

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Ja sorry. Egal wie man ein neues Auto fährt. Es sollte unmöglich sein einen Motor mit Km von 120, bzw 900 damit zu zerstören.
Ich bin sehr interessiert wie die Sachen ausgehen. Ich habe ja auch einen neuen. Jetzt KM-Stand von 800.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Motor, auch mit Absicht kaputt machen kann.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück bei der ganzen "Abwicklung" und haltet uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße Thomas :top:
PS: Waren das beide EU-Reimporte aus Litauen?
 
Ivo76

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@greg84: Ich behaupte mal das 80% der Käufer ihren Neuwagen abholen und fahren ohne je einen Blick ins do BA geworfen zu haben ‍♂. Von daher ist das mit der Geschichte des Einfahrens wohl zu vernachlässigen ‍♂
 

greg84

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@ivo76 ja das kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen, trotzdem kann man viel falsch machen und wen ich den SRT vom Hof fahre neu und kalt in den Begrenzer knalle und ab auf die Autobahn ist sicher nicht die beste Option. Wie auch immer, damit ist Drackon auch nicht geholfen. Hoffe hast bald einen neuen bei dir stehen der auch hält. Mein bedenken war halt nur das sich das mit der Garantie evtl bisschen schwieriger gestaltet wen Sie nachweisen können das man sich nicht ans Einfahren gehalten hat.
 

greg84

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Kawaracer schrieb:
Habe eine Frage zu den Radlaufleisten die im Kofferraum lagen, muss man die zwingend verbauen, machen die Sinn?
Also hier in der Schweiz sind die Pflicht, da ich aber ein Neues Fahrzeug habe muss ich erst in 5 Jahren zur Kontrolle. Habe die Dinger nicht montiert, sieht a.) nicht so toll aus und b.) sehe ich den Sinn auch nicht ganz aber ja ;)
 

Drackon

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Ja war auch ein Import aus Litauen.
Jeep Werkstatt hat sich gerade gemeldet, beim Öl ablassen kämmen Metall Brocken mit draus. Also ganz klar Motorschaden.

Ich musste das mit dem einfahren von einem Kollegen. Was man aber auch noch sagen muss, beim meinem SET war z.b kein Handbuch dabei. Also was soll der Kunde dann lesen und ohne Info vom Händler bekommen.
 
guzzi97

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Ivo76 schrieb:
also eure Einfahrhinweise in Ehren aber daran wirds wohl nicht liegen. Ich persönlich würde mich auch daran halten, weiss aber aus erster Hand wie Neuwagen beim Transport/Spedition teilweise geprügelt werden ehe sie den Händler erreichen. ‍♂
 
geht nicht, seit einigen Jahren sind die Neufahrzeuge so programeirt, dass sie max. 20 km/h fahren können und nicht höher als 2.000 rpm
drehen, egal wie tief mann das rechte Pedal durchlatscht.
 
Nennt sich "Auslieferungmodus" oder so ähnlich..
 
Der Händler geht dann vor Übergabe an Kunden, mit seinem Diag Gerät ran und entfernt diese Sicherung, gleichzeitig wird der
Kilometerstand auf "0" gesetzt..
 
@ Andy: ähem, *kopfkratz*, diie Kotflügelverbreiterung sind ab Werk montiert..und müssen drauf sein, da sonst die Reifen über der
Karosserie stehen und somit, keine Zulassung.. !!
Du bist sicher, dass Du hier keinen Totalschaden aus USA gekauft hast der in Litauen repariert wurde ?
 
Grüße
 

greg84

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Was hat es den mit diesen Jeeps aus Litauen auf sich?
 
Rssechs

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greg84 schrieb:
Also hier in der Schweiz sind die Pflicht, da ich aber ein Neues Fahrzeug habe muss ich erst in 5 Jahren zur Kontrolle. Habe die Dinger nicht montiert, sieht a.) nicht so toll aus und b.) sehe ich den Sinn auch nicht ganz aber ja ;)
 
So gesehen hier auch, aber auch in der Schweiz merkt kein Mensch oder Uniformierter, dass diese Leisten fehlen ! Who cares ?
 
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Neuer SRT auf was achten??

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