Dirtbag
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.04.2019
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Hallo zusammen.
Mir ist vor kurzem ein 2012er Unlimited Rubicon zugelaufen, und der bekommt jetzt erstmal ein paar Upgrades. Wichtiger Punkt: Die Reifenwahl.
Meine Präferenz wäre aktuell der Yokohama Geolandar M/T g003, 285/75r17.
Warum genau der? Der Jeep wird unser Reisefahrzeug, er muss also auch längere Strecken auf Asphalt zurücklegen. Ursprünglich dachte ich deshalb an den BFG AT KO2. Aber: Auch der KO2 ist kein Strassenreifen mehr, und wenn ich da eh schon Nachteile habe, dann macht noch ein bisschen mehr Verschlechterung auch nicht mehr soviel Unterschied. Noch dazu soll der Geolandar M/T g003 laut US-Foren recht leise (für einen MT) und langlebig sein, Offroad dazu wohl sehr gut. M+S Freigabe hat er auch. Für mich klingt das nach einem recht guten Gesamtpaket.
Was mich vor allem interessiert: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Reifen, insbesondere auf nasser Strasse? Das ist eigentlich meine grösste Sorge, dass er da recht schnell rutscht...
Winter ist nicht so relevant, da wird der Jeep eh eingemottet...
Danke schonmal!
Mir ist vor kurzem ein 2012er Unlimited Rubicon zugelaufen, und der bekommt jetzt erstmal ein paar Upgrades. Wichtiger Punkt: Die Reifenwahl.
Meine Präferenz wäre aktuell der Yokohama Geolandar M/T g003, 285/75r17.
Warum genau der? Der Jeep wird unser Reisefahrzeug, er muss also auch längere Strecken auf Asphalt zurücklegen. Ursprünglich dachte ich deshalb an den BFG AT KO2. Aber: Auch der KO2 ist kein Strassenreifen mehr, und wenn ich da eh schon Nachteile habe, dann macht noch ein bisschen mehr Verschlechterung auch nicht mehr soviel Unterschied. Noch dazu soll der Geolandar M/T g003 laut US-Foren recht leise (für einen MT) und langlebig sein, Offroad dazu wohl sehr gut. M+S Freigabe hat er auch. Für mich klingt das nach einem recht guten Gesamtpaket.
Was mich vor allem interessiert: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Reifen, insbesondere auf nasser Strasse? Das ist eigentlich meine grösste Sorge, dass er da recht schnell rutscht...
Winter ist nicht so relevant, da wird der Jeep eh eingemottet...
Danke schonmal!