Erfahrungen mit Rugged Ridge 13551.11 Dash Multi-Mount System

Diskutiere Erfahrungen mit Rugged Ridge 13551.11 Dash Multi-Mount System im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen,   wer hat Erfahrungen mit dem Multi-Mount-System von Rugged Ridge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moinsen,
 
wer hat Erfahrungen mit dem Multi-Mount-System von Rugged Ridge? https://www.ks-tuning.de/de/Jeep/Innenausstattung/Jeep-Wrangler-JK-2007-/Ablagefach-mit-Halter-fuer-Smartphone-GPS-Dash-Organizer-Jeep-Wr.html#!prettyPhoto
 
Mich interessiert, wie stabil der Halter generell und der Kugelkopf im Speziellen ist. Ich habe einen relativ schweren, aktiven Smartphone-Halter von Bury und suche eine möglichst stabile, vibrationsarme Montagemöglicheit im Wrangler ...
 
Eine Ram Mount Saughalterung an der Scheibe ist im Test schon durchgefallen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das ding ist leider den in Deutschland angesetzten Preis nicht wert.
Ich hab es drin und es hält das Händy auch recht gut, aber die Überwurfmutter war nach ein paar Tagen schon gebrochen. Mit einer Schlauchschelle "Made in Germany" hält das jetzt zwar seit fast drei Jahren, das leichte Wackeln ist aber unmöglich abzustellen. Einfach weil der Kunststoff der Halterung recht "filigran"ist.

Edit: für den "Angstgriff" auf der Beifahrerseite gibt es einen Kugelkopf von RAM Mount, damit kann man sämtliche Halterungen montieren.
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Sitzt bombenfest, ich habe ihn modifiziert für ein GoPro als Dashcam und HR Halterung Handy Speziefisch mit Kugelkopf 17mm
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Kann mich da nur anschließen
Habe es auch etwas modifiziert und auf meine Halterung (Lifeproof System) angepasst.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!
Tut also genau das was es soll, ohne Bohren, nichts groß zerlegen, Rückbau problemlos usw..
 
Der Preis? Wenn ich überlege was so manche Montage-Gadget von RamMount, GoPro etc. kostet.
Und wir wissen ja: US Preis+US-Tax, Versand übern großen Teich, Einfuhr-Kosten in GER.....
 
Servus
Rainer
 
 
 

toast4242

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Ist sehr teuer , aber sieht aus wie OEM , ist sehr schnell installiert und als GoPro-Halterung bombenfest mit 0 Vibrationen . DIe Handyhalterung allerdings ist auch mit der originalen Plastikmutter voll angezogen noch relativ vibrationsfreudig. Aber da ich die eh nur auf der Strasse benutze macht das nicht viel . 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hallo Michael,
 
danke für den Tipp! Habe den China-Halter für 16 € bestellt > ´mal schauen, ob der etwas taugt!? 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.945
Danke
4.411
Standort
Rhein-Main
RickyRicardo schrieb:
Gibt es bei Ebay für ca. 15 als China Nachbau. Für den Preis gut. Mehr würde ich nicht zahlen, da es  wackelt/vibriert.
 
https://www.ebay.de/itm/Mobile-Handy-Halterung-Halter-Aufbewahrungsbox-fur-Jeep-Wrangler-JK-2011-2017-de/264247329438?hash=item3d865e429e:g:CMsAAOSwZVpckfMl
Hab mich auch mal draufgehängt - für das Geld kann man sowas mal testen - wollte ich immer mal, aber nachdem ich das Original gesehen hatte und dazu den Preis hab ich es gelassen - kam mir einfach nicht wertig genug vor für den Preis und mehr Plaste kann das Chinateil auch nicht sein dann halt nur für den Bruchteil des Preises.
Danke Michael für den Tip - zu dem Preis hab ich es noch nie gesehen - mal schauen ob es taugt, erwarte jetzt nicht viel - dann werd ich auch nicht enttäuscht

G Heiko
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich bin mir sehr sicher, dass Rugged Ridge die Teile auch in China produzieren lässt. Ich werde meinen Eindruck hier mitteilen, wenn ich die Halterung erhalten habe ...
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Oldscratty schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, dass Rugged Ridge die Teile auch in China produzieren lässt. Ich werde meinen Eindruck hier mitteilen, wenn ich die Halterung erhalten habe ...
 
RR produziert fast alles in China... ich kann hier nur für mehr oder minder "Kleinteile" sprechen;
aber alle Teile die ich bis dato von RR habe, waren "Made ich China".
 
In Kürze (nächste KW) bekomme ich wieder was von RR, dann schaue ich nochmal extra drauf.
 
So.-Grüße, eurmal
 
merlinweser

merlinweser

Member
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Petershagen - Weser
Hallo in die Runde,

das Teil aus China habe ich bereits verbaut. Der Kugelköpfe ist bei meinem Garmin Navi etwas lose in der Klemmhalterung des Navis somit klappt das Navi nach unten weg.

Lösung: Eine stramme Wicklung Isolierband um den Kugelköpfe und das Navi hält die Position.

Für (m)eine gelegentliche Anwendung voll ausreichend ...

Gruß
Michael
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
So, die Halterung ist angekommen und ist das, was wir von einem 16€-Teil erwarten können:
 
Die Schale ist aus Hartplastik und somit meiner Meinung nach Müll. Die Kugel ist sehr klein und somit nicht Ram Mount-kompatibel. Die Klemmung der Halterbasis scheint sehr fest zu sein > ich kriege sie nicht so einfach wieder los.
 
Ich werde mir auf Basis des Grundhalters und der Original-Gummischale eine Ram Mount-kompatible Lösung bauen ... Der Rest vom Halter kommt in den Müll!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.945
Danke
4.411
Standort
Rhein-Main
Moin,

meiner ist auch gekommen...gleicher Link, nehme mal an auch gleiches Produkt. Was soll ich sagen, ja die Schale ist nicht wir die ab Werk aus Gummi sondern Plastik - eigentlich egal. Der Rest ist ok für das Geld. Der Halter wird vorne eingehängt und unten mit der original Schraube im Boden unter der Schale festgeschraubt. Den Kugelkopf kann man ordentlich festziehen und das Iphone Plus hält sicher. Für das Geld kann man nicht meckern- mein Eindruck. Wie lange es hällt wird sich zeigen. Wer was massiveres will sollte den schon erwähnten Halter für/von Ram Mount nehmen der am Haltegriff festgemacht wird.

G Heiko
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Für mich ist die Smartphone-Klemmung uninteressant, da ich eine schwerere Smartphonehalterung von Bury mit Antennenadapter und Stromversorgung befestigen will. Dafür der Umbau auf Ram Mount.
 
In der Plastikschale werden - im Vergleich zur originalen Gummischale - abgelegte Teile (z.B. Sonnenbrille etc.) eher klappern.
 
Aber trotz dem: Bei dem Preis kann ich nicht meckern! Dass meine spezielle Smartphone-Halterung nicht ohne Eingriffe passt, kann der Hersteller ja nix ...
 

kamenz

Neu hier
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
BAD
Hi, ich habe auch das originale RR montiert. So weit so gut, es hatte gefuehlt eine Lieferzeit von drei Monaten, war es aber im Endeffekt wert: momentan habe ich ein iPhone Max mit richtig grober Huelle drin, da wackelt und vibriert im Horizontalmodus nix. Aber: die Klemme ist bei der Goesse wirklich am Anschlag, breiter als ein iPhone Max oder Plus mit Outdoorhuelle (bei mir 8,5cm) darf das zu montierende Handy wirklich nicht sein.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ich war jahrelang von Brodit überzeugt, bin aber jetzt auf RAM-Mount umgestiegen und finde das System genial, weil es erstens unendlich erweiterbar ist, und zweitens flexibel. Bei Brodit musste ich für jedes neues Handy eine neue Halterung kaufen. Ich glaube von den ganzen Haltern die in der Schublade gammeln bekomme ich ein gutes iPhone......
 
Der Anschaffungspreis von 69,- Euro für den JK Adapter am Handschuhfach ist zwar jenseits von gut und böse, dafür aber auch für alles nutzbar. Im Prinzip handelt es sich nur um ein Alu-Rohr mit einem Exzenter wo die Kugel montiert wird. Immerhin ist das gute Stück aus dem Vollen gefräst. Für den Brodit Halter habe ich einfach eine zweite universal Kugel von RAM-Mount bestellt und montiert. 
 
Meine Frau findet es....rustikal aber passend zum Jeep :)
 
 
 
 
 

Anhänge

eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Stefan, ist der Adapter der von NAKATANENGA? was für ein Firmenname...
 
Bei denen hab' ich auch einen solchen Adapter gesehen,
den Preis fand' (und finde ich) allerdings mal frech.
 
Die RAM-Systeme sind aber auf jeden Fall top.
 
Grüße, eurmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Rugged Ridge 13551.11 Dash Multi-Mount System

Erfahrungen mit Rugged Ridge 13551.11 Dash Multi-Mount System - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Erfahrungen Dachträger EVO Trail Roof Rack und Dachträger Kit Rugged Ridge

    Erfahrungen Dachträger EVO Trail Roof Rack und Dachträger Kit Rugged Ridge: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Dachträger und mir sind neben dem Rhino und dem Fronntrunner auch die beiden aus der Überschrift...
  • Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel

    Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel: Hallo, ich interessiere mich für das RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit (Low/High Mount). Was mir an diesem System gefällt, ist das man wahrscheinlich...
  • Erfahrungen mit Rugged Ridge Felgen?

    Erfahrungen mit Rugged Ridge Felgen?: Hallo Forum, habe bei einigen von Euch gelesen, dass Ihr Rugged Ridge Felgen fahrt. Soweit ich weiß, werden diese Felgen von Allrad Schmitt...
  • Schwache Heizung - hat jemand Erfahrung mit Rugged Ridge Dämmung?

    Schwache Heizung - hat jemand Erfahrung mit Rugged Ridge Dämmung?: Jetzt habe ich meinen Wrangler Unlimited Sahara seit einen Monat und leider muss ich feststellen, dass die Heizung schon arg schwachbrüstig...
  • Ähnliche Themen

    Oben