Obo
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Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich bin Ole, 27 Jahre alt und komme aus dem Nordwesten Deutschlands.
Erst einmal Danke an dieses Forum für die zahlreichen Beiträge welche ich mir schon durchlesen konnte! Diese haben mir sehr gut weiter geholfen!
Ich bin mit Geländewagen in Offroadparks und langen Reisen mit Wohnwagen oder zelt in den Ferien durch Europa groß Geworden. Wir haben verschiedene Gs gehabt, T4 synchro, Patrol, Disco tdi & Suzuki samurai.
Durch meinen Job habe ich nun immer mal wieder ein paar Wochen am Stück frei und will diese für Trips durch Europa nutzen.
Ich fahre & Schraube selber schon ewig Amerikaner, liebe V8 Benziner, auch mit Gas Anlagen, und wollte mich deswegen mal an einen Jeep wagen.
Es wird allerdings kein V8.
Wie oben im Titel beschrieben habe ich einen 2004 GC Overland 2.7 CRD mit 100.000km gefunden.
Den habe ich mir letzte Woche angeschaut und er sieht echt top aus.
-Abgesehen von 2 kleinen Stellen am schweller kein Rost
-super sauber
-elektronisch einwandfrei
-sperren und quadra Drive funktionieren
-Motor sauber (kein Injektoren Schmodder)
-alles trocken
-Getriebeöl gewechselt
Folgende Situation:
Der Jeep hat seit 10/18 keinen tüv mehr da er da in Zahlung gegeben wurde.
Mängelliste vom tüv habe ich.
-schubstangen - spurstangenkopf vorne
-panhardbar lager vorne ausgeschlagen
-reifen sind fast auf
-turboschlauch Problem (pfeift ab unter Last) das ist ja bekannt beim 2.7
So fährt er sich auch....
Beim lenken bei 80 bekommt man erstmal nen kurzen Herzinfarkt.
Die oben aufgeführten Dinge sind meiner Meinung nach alles Kleinigkeiten.
Voraus gesetzt das ist alles was er hat, wäre es nicht allzu viel Arbeit.
Buchsen würde ich sowieso alle erneuern, reifen sollen ATs drauf.
Ich kann den Wagen entweder mit neuen Tüv vom Händler kaufen, oder für einen guten Kurs ohne TÜV bekommen und ihn selber flott machen.
100.000km sind echt. Es ist alles mit Papieren, checkheft & Rechnungen vom Jeep Händler belegbar.
Der Plan für den Umbau ist folgender:
Es soll kein perfekter Wagen für die sandkuhlen/offroadparks werden!
-dachzelt +roofrack
-hinten Ausbau mit Fächern, Schubladen etc.
-Er soll sich auf der Straße gut fahren, wird aber auch mal im Gelände & im Schnee landen.
-ATs & ein wenig höher wäre schön.
- warum 2.7crd? Weil meiner Meinung nach der Diesel für diese Art der Fortbewegung der bessere Motor & Kraftstoff ist. Weniger Verbrauch, deutlich weniger Verbrauch unter Last mit zb Anhänger, sehr standfester Motor (hd-Pumpe, Injektoren, Turbo & Schlauch Probleme kenne ich) teile gibt es überall.
Ich habe selber schon V8 Benziner mit Gas gefahren und würde es immer wieder einbauen. Nur für diesen Zweck ist es meiner Meinung nach falsch. Platzprobleme,Verbrauch,availability etc.
-er soll in der Lage sein im Winter einen Wohnwagen in die kalten Regionen zu ziehen. Meiner Meinung nach noch ein Plus für Diesel.
Meine Fragen:
-können nach 100.000km die fahrwerksteile vorne so auf sein? Wurde er evtl. Im Gelände bewegt?
-bei den Reifen hatte ich an ATs gedacht 245/75 16 +distanzrige 50mm pro Achse?
- 2 höher wäre gut. Was macht da beim Diesel am meisten Sinn? Dämpfer & Federn oder Distanzstücke? Habe mich dazu hier auch schon halb verrückt gelesen
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Gruß Ole
Ich bin Ole, 27 Jahre alt und komme aus dem Nordwesten Deutschlands.
Erst einmal Danke an dieses Forum für die zahlreichen Beiträge welche ich mir schon durchlesen konnte! Diese haben mir sehr gut weiter geholfen!
Ich bin mit Geländewagen in Offroadparks und langen Reisen mit Wohnwagen oder zelt in den Ferien durch Europa groß Geworden. Wir haben verschiedene Gs gehabt, T4 synchro, Patrol, Disco tdi & Suzuki samurai.
Durch meinen Job habe ich nun immer mal wieder ein paar Wochen am Stück frei und will diese für Trips durch Europa nutzen.
Ich fahre & Schraube selber schon ewig Amerikaner, liebe V8 Benziner, auch mit Gas Anlagen, und wollte mich deswegen mal an einen Jeep wagen.
Es wird allerdings kein V8.
Wie oben im Titel beschrieben habe ich einen 2004 GC Overland 2.7 CRD mit 100.000km gefunden.
Den habe ich mir letzte Woche angeschaut und er sieht echt top aus.
-Abgesehen von 2 kleinen Stellen am schweller kein Rost
-super sauber
-elektronisch einwandfrei
-sperren und quadra Drive funktionieren
-Motor sauber (kein Injektoren Schmodder)
-alles trocken
-Getriebeöl gewechselt
Folgende Situation:
Der Jeep hat seit 10/18 keinen tüv mehr da er da in Zahlung gegeben wurde.
Mängelliste vom tüv habe ich.
-schubstangen - spurstangenkopf vorne
-panhardbar lager vorne ausgeschlagen
-reifen sind fast auf
-turboschlauch Problem (pfeift ab unter Last) das ist ja bekannt beim 2.7
So fährt er sich auch....
Beim lenken bei 80 bekommt man erstmal nen kurzen Herzinfarkt.
Die oben aufgeführten Dinge sind meiner Meinung nach alles Kleinigkeiten.
Voraus gesetzt das ist alles was er hat, wäre es nicht allzu viel Arbeit.
Buchsen würde ich sowieso alle erneuern, reifen sollen ATs drauf.
Ich kann den Wagen entweder mit neuen Tüv vom Händler kaufen, oder für einen guten Kurs ohne TÜV bekommen und ihn selber flott machen.
100.000km sind echt. Es ist alles mit Papieren, checkheft & Rechnungen vom Jeep Händler belegbar.
Der Plan für den Umbau ist folgender:
Es soll kein perfekter Wagen für die sandkuhlen/offroadparks werden!
-dachzelt +roofrack
-hinten Ausbau mit Fächern, Schubladen etc.
-Er soll sich auf der Straße gut fahren, wird aber auch mal im Gelände & im Schnee landen.
-ATs & ein wenig höher wäre schön.
- warum 2.7crd? Weil meiner Meinung nach der Diesel für diese Art der Fortbewegung der bessere Motor & Kraftstoff ist. Weniger Verbrauch, deutlich weniger Verbrauch unter Last mit zb Anhänger, sehr standfester Motor (hd-Pumpe, Injektoren, Turbo & Schlauch Probleme kenne ich) teile gibt es überall.
Ich habe selber schon V8 Benziner mit Gas gefahren und würde es immer wieder einbauen. Nur für diesen Zweck ist es meiner Meinung nach falsch. Platzprobleme,Verbrauch,availability etc.
-er soll in der Lage sein im Winter einen Wohnwagen in die kalten Regionen zu ziehen. Meiner Meinung nach noch ein Plus für Diesel.
Meine Fragen:
-können nach 100.000km die fahrwerksteile vorne so auf sein? Wurde er evtl. Im Gelände bewegt?
-bei den Reifen hatte ich an ATs gedacht 245/75 16 +distanzrige 50mm pro Achse?
- 2 höher wäre gut. Was macht da beim Diesel am meisten Sinn? Dämpfer & Federn oder Distanzstücke? Habe mich dazu hier auch schon halb verrückt gelesen
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Gruß Ole